• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item nicht am Charmodel sichtbar/Komische Statbugs bei DPS?

Ideentoeter

Neues Mitglied
Tag,

mal zwei Sachen, die mir aufgefallen sind wovon eins vielleicht bekannt ist:

Meiner DH hab ich letztens eine "bessere" Armbrust spendiert. LAut Tooltip Anzeige hätte die (trotz besserer Stats) so um die 2k Schaden weniger gemacht. Als ich sie aber angelegt hab, hat die DPS Anzeige im Inv einen ganz schönen Sprung nach oben gemacht und der Tooltip der alten Armbrust sagte nun aus, dass ich mit dieser im Vergleich zur neuen ca -20k damage fahren würde (was auch nicht unbedingt stimmte). Ist das mal jemandem aufgefallen? War bei mir im Midgame schonmal so, das die Anzeige vollkommen falsch war. Weiß einer, woran das liegen kann?

Zweite Sache: Hab mir nen neuen Helm im AH gekauft, doch wenn ich ihn anziehe, sieht man ihn nicht am Charmodel im Spiel. D.h. sie sieht aus, als würde sie keinen Helm tragen. Die Stats verbessern sich dennoch. Bin ich da nun nem Dupe oder sowas aufgesessen? Hab den Helm schon günstig per Gebot bekommen, war nun aber auch kein superduper Schnäppchen für die Werte. Lediglich etwas dex und critchance für 500k. Hatte jemand sowas schonmal?

Edit: Achja, der alte und der neu gekaufte Helm haben dieselbe Grafik im Inv, nur is der neue halt n rare anstatt wie vorher nur ein blaues Item

Gruß und danke für evtl. infos

Zuletzt bearbeitet:
Tag,
Zweite Sache: Hab mir nen neuen Helm im AH gekauft, doch wenn ich ihn anziehe, sieht man ihn nicht am Charmodel im Spiel. D.h. sie sieht aus, als würde sie keinen Helm tragen. Die Stats verbessern sich dennoch. Bin ich da nun nem Dupe oder sowas aufgesessen? Hab den Helm schon günstig per Gebot bekommen, war nun aber auch kein superduper Schnäppchen für die Werte. Lediglich etwas dex und critchance für 500k. Hatte jemand sowas schonmal?

Gruß und danke für evtl. infos

Siehst du ihn nur am Char nicht oder im Inventarscreen auch nicht?
Wenn nur am Char nicht: Der Helm war so häßlich, dass der Besitzer das Item per Färbemittel unsichtbar gemacht hat.
Kannst du mit dem Entfärbemittel wieder rückgängig machen.

zu 2. : der helm ist unsichtbar gefärbt. ninja'd ^^
zu 1. : ich weis nicht in wieweit critdamge oder chance direkt in den dps der waffe eingehen und was da sonst noch so wirkt

Zum Helm würde ich sagen das der Vorbesitzer verschwindendes Farbmittel auf ihn angewandt hat. Zum Rest kann ich leider noch nix sagen :P

Ach wie, man kann Items "unsichtbar" färben? O.o Ok, das is mir neu. Hübsch is das Model nicht, aber ich hab mich dran gewöhnt, danke für die Info ;)

Zum anderen kann ich ja mal Screenshots nachreichen, dieser "Bug" besteht sowohl mit als auch ohne SS als Skill. Dachte es könnte daran liegen.

zu 1. : ich weis nicht in wieweit critdamge oder chance direkt in den dps der waffe eingehen und was da sonst noch so wirkt

Gar nicht. Crit und critdamage können nicht in die waffen dps eingerechnet sein weil der dps gewinn von deinen bisheren stats abhängt. Mit 450 crit damage ist 1% crit wesentlich mehr dps wert als mit 100 crit damage.

Deine Überlegung mit dem Helm sind lustig :D. Und zwar deshalb, weil ich damals, 3 Tage nach Release, als ich ebenfalls meine erste Brustrüstung gekauft hatte, die plötzlich unsichtbar war, genau das selbe gedacht habe.

1.) Der Köcher wird beim DPS-Vergleichs-Tooltip nicht berücksichtigt seit 1.03 (vermutlich Bug).
Zieh den Köcher aus und vergleich die Waffen dann, das sollte verlässlichere Ergebnisse darüber liefern, welche besser ist.
Ansonsten den Charscreen-DPS vergleichen.

2.) Verschwindendes Färbemittel.

Wie "UglyBastard ohne Flachs" schon gesagt hat, Köcher "ausziehen" weil die Damageanzeige ( am Item) verbugged ist wenn man den Köcher trägt.

Die Schadensanzeige oben bei Details stimmt eig immer

Zurück
Oben