• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist der Spagat zwischen PvM und PvP machbar?

• Ersteller Ersteller ööö
  • Erstellt am Erstellt am

ööö

Guest
Hallo zusammen,
ich will mir demnächst einen WW-Barbaren erstellen und würde gerne von euch erfahreneren Spielern in dieser Sache einen Rat haben.

Der Barbar soll hauptsächlich für PvM eingesetzt werden. Aber irgendwie will ich auch, dass der Barbar nicht vor PvP Matches vor Angst zittern muss. Er soll gegen andere PvM-Chars eine gewisse Chance haben. Dass man dann gegen professionelle BvB Barbaren keine Chance hat, ist mir klar. Dennoch soll er auch gegen nicht professionelle PvP Chars gewinnen können.

Ist dieser Spagat überhaupt machbar?
Oder sollte man doch eher 2 Barbaren erstellen. Einer spezialisert auf PvM, der andere spezialisiert auf PvP? Wie ist eure Erfahrung? Kann der Barbar was reißen, wenn er versucht beides zu können?

Bitte nennt noch, wie man bei diesem PvP und PvM Barbaren skillen sollte und die Items aussehen sollten.

Danke
Au revoir

Lässt sich nur schwer bewerkstelligen.
Während du im Pvm vornehmlich Stärke und nen bischen Vita stattest, sind es im PvP Vita und Dex für Maxblock.
Im PvP benutzt du nen Schild, PvM 2 Waffen.
Das Ganze lässt sich noch ewig fortsetzen, am Ende ist es besser 2 Charaktere aufzubauen.
Guides zu PvM und PvP Barbaren findest du im Wegweiser und im Pvp Forum .

Wie soll ich das denn jetzt deuten, dass nur einer antwortet? Stimmen alle dem Poster über mir zu?

So ziemlich ;)
sagen wirs mal so, mit einem pvP-Barbaren kannst du durchaus PvP spielen, aber machen würds hier keiner :D

mfg Venom :hy:

Wie aus jedem anderen PvM/PvP barb Thread ersichtlich ist eine Mischung nicht sinnvoll. Vor allem in Punkto stattung. Davon ab das ständig umequippen nervt aber nuja.

sagen wirs mal so, mit einem pvP-Barbaren kannst du durchaus PvP spielen, aber machen würds hier keiner
Klingt nach SiZi

Zum Thema: Es kommt natürlich drauf an, welche Ansprüche du hast. Prinzipiell kann man den PvM-Barb durch entsprechende Ausrüstung natürlich auch für PvP nutzen. Wenn du ihn ein bischen anders skillst und statest, hast du hinterher zwar weder einen optimalen PvM noch PvP Barb, aber du kannst dann beides spielen. Gegen viele Chars hilft Block im PvP ohnehin nicht, als könntest du darüber nachdenken, nur so viel in Dex zu packen, dass du mit Storm auf 60% Blockchance kommst. Das kommt auch deiner Trefferquote im PvM zugute, aber eben auf Kosten von Life oder Damage.

Zudem kann ein Barb im PvP entweder teleportieren oder verdammt schnell rennen, im Zweifel müsstest du dann Punkte in Faster Run stecken, was man im PvM sonst nie macht.

Und schließlich wirst du dir die Kiste mit Klamotten zum Wechseln vollstopfen müssen.

Wenn dich das alles nicht stört und du weder im PvM noch im PvP ungeahnte Erfolge feiern willst, kannst du so einen Kompromiss versuchen. Der Hauptangriff ist ja glücklicherweise identisch. Muss dir nur klar sein, dass dann dein Barb für beide Spielvarianten nur zu 80% geeignet ist.

Was Skillung usw. angeht: Schau dir die Guides für PvM und PvP an und dann guckst du, was sich vereinbaren lässt und was nicht. Und wenn dan noch konkrete Fragen sind, kann man sie vielleicht hier beantworten.

Zurück
Oben