• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Investition pre 1.05

Niup

Neues Mitglied
1.05 steht vor der Tür und der ein oder andere macht sich sicher Gedanken darüber ob er sein Gold in der Truhe belässt oder noch vor 1.05 große Investitionen tätigen sollte.

Jeder hat da sicherlich seine eigene Philosophie was den Umgang mit den goldenen Talern angeht, aber kommen wir zum Punkt:

Würdet ihr noch vor 1.05 Items kaufen, wenn ja was und in welchen Mengen und wieso?
Belasst ihr es bei eurem derzeitigen Gold und ruht euch drauf aus, wenn ja, wieso?

Hoffe es gibt noch keinen Thread in diesem Forum der das weitesgehend aufgreift :keks:

Würde jetzt nix kaufen. Sowohl Schmuck als auch alle rares unter ilvl63 werden besser werden, weil sie alle nach Patch ilvl63 affix ranges rollen koennen.

Allerdings würd ich auch nichts in den ersten Wochen nach 1.0.5 kaufen - denke die Preise werden erstmal leicht steigen (weil wieder mehr Leute spielen), die erhöhte Droprate wird die Preise allerdings recht schnell wieder ins Purzeln bringen.

Ich habe mein Gold in ein paar Sojs investiert, deren Skills mit 1.05 verbessert werden und von denen ich mir dadurch eine nicht unbeträchtliche Wertsteigerung erhoffe.

Bei Schmuck könnte ich mir vorstellen, dass jetzt sogar der richtige Zeitpunkt ist, einige Schnäppchen zu machen. Zwar werden die Stats demnächst höher rollen können und gutes Zeug wird sicherlich auch häufiger droppen, aber bis da mal fünf oder sechs richtige Stats aufeinander treffen und dann auch noch mit mehreren Toprolls, dürfte einige Zeit vergehen. Ganz zu schweigen von dem astronomischen Preis, der für die ersten guten Teile verlangt wird. Da ist es sicherlich sinnvoll, jetzt ein paar überhastet eingestellte kickass Amus und Ringe zum Ramschpreis zu kaufen.

@ Garfi,
deinen Mut möchte ich haben :D
Ich würde bei so was immer mit einem dicken Minus raus gehen :p
...

Von Ramschpreisen sehe ich akt nix.
Ich habe das Gefühl, dass akt. alles recht teuer ist.
Eben vll weil viele glauben jetzt kaufen zu müssen?
Ich weiß es nicht.

Große Investitionen tätige ich jetzt nicht mehr.
Dafür ist mir die Situation akt. zu undurchsichtig.

Nicht die Sojs werden verbessert, sondern bestimmte Skills werden durch 1.0.5 gebufft. Und wenn ich Garfi richtig verstanden habe, dann kauft er jetzt vergleichweise günstig entsprechende Sojs an, um dann nach der erhofften Preissteigerung teuer verkaufen zu können. Mal gucken, ob die Rechnung aufgeht.

Am SoJ wird nix verbessert, hat nichtmal random properties. Er meint wohl, dass die Skills, die seine SoJs verbessern in 1.0.5 gebufft werden = höhere Nachfrage. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Ray of Frost/Disintegrate SoJs viel an Wert gewinnen, wenn überhaupt. Hammer of The Ancients... der vielleicht^^

was man machen kann ist jetzt nach zu billig eingestellten Sachen, die Leute noch schnell loswerden wollen suchen und dann immer noch unter Wert aber mit Gewinn weiterverkaufen. Hab das mit Meleewizard Wands, WW Offhands und Gloves gemacht. Da dann aber auch nur die Luxusdinger nehmen, die man garantiert noch loswird. (Also zB APoC, Loh, Critdmg, Sockel)

Verbesserungen würde ich mir zur Zeit nur im Rare Segment kaufen und auch da nur wenn es wirklich extreme Schnäppchen sind. Sonst verschleuder ich grad was ich an guten Rares hab/angekauft hab und spar mir paar Mios für 1.0.5 an. Die werden aber ebenfalls erst ausgegeben sobald sich die erhöhten Dropraten in den Preisen widerspiegeln.

Sonst würd ich noch am ehesten für Gems Gold ausgeben. Naja außer Rubine evtl. (Hellfirering)

Humunculus mit -Coldown der Zombiehunde wird in 1.0.5 nicht mehr in Inferno droppen und teurer werden.
Das gleiche sollte für Items wie Goldhaut etc gelten die nicht mehr auf Inferno droppen können.

In Gems würde ich nicht investieren, schließlich droppen ab spätestens 13 Uhr nur noch makellos-quadratische..

So wie ich das verstanden habe droppen in Inferno nur keine quadratischen mehr (die letzten wofür man die Hell-Juwelierbücher zum upgraden braucht). Dass deswegen die Anzahl der makellos-quadratischen drops erhöht wird bezweifel ich.

es kann aber gut sein, dass STATT den quadratischen jetzt makellose droppen
das würde deren vorkommen erhöhen

Ich vermute auch, dass ab 1.05 mehr makellos-quadratische Steine droppen. Ich denke nicht, dass die bisherigen Drops an quadratischen 1:1 ersetzt werden, aber irgendwas wird Blizzard sicher drehen. Denn im Endeffekt könnte man ja auch sagen, das 3 quadratische Drops einen makellosen ergeben. Sprich die Spieler hätten, bei ersatzlosem Streichen, künftig weniger makellos-quadratische. Auch wenn die quadratischen höchstwahrscheinlich kaum jemand aufgehoben hat. ;)

€: Und nein, ich habe keine Investitionen getätigt. Zum Einen habe ich mich jetzt im Vorfeld kaum mit dem Patch beschäftigt und weiß daher nur sehr grob, was nun an Änderungen auf uns zukommt. Und zum Anderen gibt mein Goldbestand keinerlei großartige Spekulationsgeschäfte her, also bleiben meine kleinen glitzernden Münzen wo sie sind. Außerdem bin ich ohnehin eher der bodenständige Typ. ;) (Uff, noch was zum Topic beigetragen wenigstens...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wie immer gestern meine 10 items eingestellt und werde Sie wie immer, heute zurück in die Truhe schicken :ugly:

Investiert hab ich nichts, eigentlich nur in meinen char ein paar günstige items gekauft, damit ich auf höheren Leveln farmen kann...

Zurück
Oben