• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Intro für meine Shops

chrism

Mitglied
:hy: an alle!

Ich plane zur Zeit mal wieder meine Shops und möchte versuchen mich von der grauen Allgemeinheit (die immer mehr diese Shop Tools benutzen und alles gleich aussieht) abzuheben.
Um das zu erreichen möchte ich meine Shops ihrem Thema entsprechend mit einer kleinen Geschichte bzw. einem Intro einläuten.

Hier einmal das Intro zu meinem Mehrere Uniques und Sets-Shop.

[∏] Bazar de Chrism ◊ Items für jeden Geschmack [∏]

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=373&pictureid=3026

Aus den Texten von Chrism al Be'hem 'oth
"Kommen sie her, kaufen sie mehr!"
gröhlte der dicke, schwitzende Schmied auf dem Markt vom Caldeum.
Wie an jedem Sonntag stand er auch heute mit verschmierter Schürze
und dicken Schweißperlen auf der Stirn hinter seinen mit
Waren vollgestellten Tischen und bot diese lauthals feil.

Trotz seines äußeren Erscheinungsbildes war er als guter Händler bekannt und beliebt.
Jene, die ihn nicht kannten und ihn wegen seiner offenkundigen äußeren Markel mieden
und deshalb nicht mit ihm ins Geschäft kamen, hatten seiner Meinung nach Pech gehabt.
All jene die sich davon nicht abschrecken ließen, konnten sich durchaus glücklich schätzen
Sah man von der ein oder anderen zermackten Rüstung oder ein paar schartigen Schwertern
ab, die es aber bei jedem anderen Händler auch gab, hatte er viele gute Waren.

Eins jedenfalls war immer gewiss.
Er war fair, und entgegen vieler Vermutungen trotz seiner Fülle ein
sehr flink arbeitender und denkender Verhandlungspartner.

Über den Autor

Chrism al Be'hem 'oth gilt als verwegener Abenteurer, Händler und Schatzsucher.
Vor kurzem hat er mit einer bis dato unvergleichlichen Arbeit begonnen:
die Suche, Erforschung und Sammlung von Informationen über die verschiedensten
seltenen Gegenstände auf dieser Welt mitsamt ihren Eigenarten und Geschichten.

Angelehnt ist das Ganze an den Storyfetzen von diablo3.com - wie sicher viele erkennen werden ;)

Würde mich sehr über Feedback freuen! :read:

Ok, nette Idee :D
Was mich allerdings eher reizen würde, wäre eine Geschichte, die sich durch den ganzen Trade-Thread hinzieht.
Dementsprechend anstatt mit einem einfach :top: zu uppen schreibt man z.B. 3-4 Zeilen der Geschichte - dürfte dir recht schnell eine große Anhängerschaft besorgen und... naja, letztendlich es ein einfacher Werbetrick ^^

Ansonsten habe ich halt lediglich die Befürchtung, dass jemand, der auf der Suche nach Fakten und Informationen bezüglich der Items den Text nicht unbedingt durchlesen wird - zumindest geht es mir meistens so, wenn ich in den Tradeforen etwas suche.
Dementsprechend wäre es nur eine Idee, wenn der Anfang kurz und interessant ist und der Leser sich eben fragt "wtf, les ich mal weiter"

Hey. Das ist aber ne coole Idee.
Um die Informationen hervorzuheben und es den schnell Suchenden leichter zu machen, kann ich die Items ja besonders hervorheben, also unterstreichen o.Ä.. Wollte sie aber sowieso verlinken.
Danke für deine Einwürfe :kiss:

Sehr coole Idee... sollte sogar einzigartig sein.

danke dafür - ich werd mit Interesse weiterverfolgen, was du so daraus machst :)

:hy:

niceee idee mein gutster :D
mal schauen, wie du es weiterführst.

ich schreib zwar auch alle meine shops selber, nn itemmanager, aber sowas.. :D

nett :top:

freut mich, dass es euch gefällt :)
Dann setz ich mich mal weiter dran!
Vielleicht wirds ja über Ostern was...

Jetzt muss ich nurnoch adäquate Items finden :D

Bin weiterhin für Anregungen offen! Keine Scheu!

Soo liebe Leute. Der erste Shop ist online. (sig.)
versuche nun zumindest ups, preisverhandlungen und zuschläge etwas mit prosa aufzubereiten.
Außerdem denke ich darüber nach Preiserlass anzubieten, wenn man mit einem kleinen Fetzen story - der sich in meine grundgeschichte einknüpfen lässt - auf etwas bietet.

Schaut einmal rein, vielleicht gefällt es euch;)

Zurück
Oben