• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internet für den Übergang gesucht

DrFisch

Mitglied
Halli hallo

Ich stehe vor folgendem Problem:

Am Samstag (den 13.09.08) werde ich in meine neue Wohnung in Marburg umsiedeln.
Nun benötige ich dort Internet. Alles was ich bisher dafür tun konnte ist getan. Der Anschluss ist bestellt, allerdings wird "voraussichtlich am 01.10.2008" mein Internet erst geschalten. Jetzt stellt sich die Frage: Gibt es Alternativen die ich für den Übergang nutzen könnte und die mir bislang nicht aufgefallen sind?

Die einzige Lösung die ich bisher habe ist das Internet Caffe, was allerdings eine sehr unpraktische Lösung darstellt wie man sich vorstellen kann.
Ansonsten bin ich bisher leider nicht fündig geworden.

Also, wenn ihr Ideen habt, dann bitte bitte bitte her damit :)

Vielen Dank im Voraus.

:hy:

Wenn du aus Studiengründen nach Marburg ziehst, dann geh in der Uni ins Internet. Ist auf jeden Fall günstiger als im Café und für die nötigsten Dinge sollte das auch reichen. ;)
Wenn du nun aber nen Anbieter suchst, mit dessen Hilfe du für nen halben Monat ins Netz kannst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :angel:

Ja, Studium ist korrekt und Uni is auch gar keine so doofe Idee. Allerdings ist noch die Frage ob ich da überhaupt schon Zugang hab vor Studienbeginn.

Nunja, das werd ich mal in Erfahrung bringen. Vielen Dank soweit schonmal!

falls du nachbarn hast kannst die ja mal fragen, ob die wlan haben. und falls ja, ob du allenfalls mitbenützendarfst.

Eigentlich kann jeder so in eine Uni reinlaufen und sich dort vergnügen, da sagt keiner was. :clown:
Und wenn doch, dann sagst du halt, dass du in ein paar Wochen da studierst und dann werden die ganz bestimmt nicht meckern. ;)

koeby schrieb:
falls du nachbarn hast kannst die ja mal fragen, ob die wlan haben. und falls ja, ob du allenfalls mitbenützendarfst.

Das mit den Nachbarn hab ich schon abgeklärt. Die wissen leider noch nichtmal, was ne Schreibmaschine ist....trotzdem danke :)

Ja, auf die Uni wirds dann wohl im Zweifelsfall rauslaufen. Für weiter Ideen bin ich dankbar :)

Möglichkeit 1: I-Net über UMTS. Ist maximal eine Kostenfrage und keine technische Hürde.
Möglichkeit 2: Du findest in deiner neuen Wohnung einen netten Nachbarn, der dich in den ersten Tagen über WLAN mitsurfen läßt.
Möglichkeit 3: Dem kaltem Entzug wie ein Mann ins Auge blicken.

€: Man was bin ich langsam, drei Post die in 1 1/2 Minuten dazwischen kamen...

Hasentod schrieb:
Möglichkeit 1: I-Net über UMTS. Ist maximal eine Kostenfrage und keine technische Hürde.
Möglichkeit 2: Du findest in deiner neuen Wohnung einen netten Nachbarn, der dich in den ersten Tagen über WLAN mitsurfen läßt.
Möglichkeit 3: Dem kaltem Entzug wie ein Mann ins Auge blicken.

Wenns nur der Entzug wäre :P Ich brauch das auch aus Gewerblichen gründen.

Nunja, UMTS - gibts da Anbieter die das auf nen Monat befristen? Mir is das bisher immer nur in Verbindung mit nem 24 monats Vertrag begegnet.

naja, du kannst zu moobicent gehen und versuchen über exzessiven traffic gleich im ersten monat nen rausschmiss zu provozieren... :D

(zur info: ich mag den verein nich, weil einige leute aus meinem umfeld dort waren und ich deren geschäftspraxis live miterlebt hab, also isses auch nich schade, wenn die bluten dürfen)

tachauch

das zauberwort heisst call-by-call.

auf diese art kannst du recht kostengünstig ins net.

r

Das Problem an der Sache ist, dass sowohl mein Internet als auch mein Telefon über den selben Anbieter laufen und das wohl alles im Gesamtpaket erst zum 01.10 eintreffen wird.
Demnach ist auch kein Telefonanschluss vorhanden um über Modem was zu erreichen.

Trotzdem vielen Dank.

Zugangsdaten? Bei meiner FH hieß das einfach

Benutzername: "Student"
Passowrt: "Student"

und Leitungen glühen lassen :D

bei uns leider nicht... da bekommst du deinen eigenen login inklusive 12 stelligem passwort mit groß/klein buchstaben + sonderzeichen + zahlen :irre:

bekommst du persönlich vom admin deines vertrauens ausm rechenzentrum... der hockt da original mim WoW T-shirt in seiner kammer... ich dachte immer solche typen seien aus vorurteilen entstanden, aber die gibts echt:D

Ja, die Zugangsdaten hab ich schon (glaube ich).

Am besten wäre wohl echt irgendwas über UMTS, aber ich hab absolut nix gefunden ohne 24 mon. Vertragslaufzeit.
Wenn da jemand was kennt....bitte her damit :)

lad dir internet 2.0 das rockt

UMTS is das denn schon in Marbug erschlossen?

soweit ich weis is in marburg in etwa so viel los wie in Bielefeld und Bielefeld gibs ja bekanntlich nicht

daher wäre der vergleich mit klein pösna wohl eher treffend

marburg ist ähnlich der stadt brazil in brazil

hm mehr hinweise kann ich nicht geben

tut mir leid, beim besten willen nicht

achso doch na klar: zieh bloss nicht nach marburg!!!!!!!!!!!

da isses in etwa so gemütlich wie:

ein Eierpudding in nem Fleischerladen
oder mit einem Stinktier in einer Telefonzelle
oder in einem Schlafsack Mittags in der Wüste Gobi
ein Drängler bei 200 auf der Autobahn
ne Nebelbank auf der Landstrasse
eine alleinerziehende Mutter die ihre Tage hat
ein Kühlschrank ohne Bier
ein Konto ohne Geld
eine Hammerschwuchel ohne FC
oder eine Hämoride am popo
das "ich lasse meinen po im Mondscheinglänzenspiel" ohne Mondschein
Tarot ohne Teufel Turm und Tod
spatziergänge im sonnenuntergang ohne partner
surfen ohne brett
internet ohne pron
filesharing ohne files
bnet ohne legits
msn ohne f list
single sein und 2 gebrochene hände
in marburg leben
handy ohne empfang
handy mit empfang
anrufbeantorter
mailboxen
emailempfangsbestätigungen nicht bekommen
tilt beim flippern
double dragon allein spielen
bei stunts stundenlang eine strecke bauen und dann merken das ein stück fehlt
bei neverwinthernights 50 stunden eine klasse spielen die dann beim endgegner feststellen muss das sie keine immunitäten durchbrechen kann
nachts völlig verpeilt einen post absetzen und erst in der 30ten zeile bemerken das man gar nicht mehr weis worauf man hinauswollte
freunde haben die dir immer sagen du kannst ihnen alles anvertrauen und sagen ohne das sie ausrasten, und dann doch ausrasten wenn der tag gekommen ist
freunde die ratschläge nicht annehmen
arbeitgeber die erst nach 4 monaten checken das alles zu spät ist und sich dann als helden einmischen und so tuen als hätten sie alles gegeben obwohl es längst zu spät ist
freuen die sich im job hochschlafen
chefs die nicht merken das sich frauen hochschlafen
chefs die abblitzen und immernoch nicht checken das sie ausgenutzt werden
unterbezahlte jobs
früh auf arbeit eine fahne haben
hamburg lieben aber nicht hinziehen
ständig davon reden was anderes zu machen aber es nciht durchziehen
ander leute damit nerven das sie irgendetwas falsch machen
kluge ratschläge in foren geben
in foren nach hausaufgaben- und referathilfe fragen
google nicht beherrschen können
alkohol noch nie geschluckt haben aber ne meinung über trinker haben
noch nie geraucht haben aber ne meinung über raucher haben
früher mal geraucht haben und militanter nichtraucher sein
denken das es so etwas wie schubladen nicht gibt
zu starbucks gehen um kaffee zu trinken
sich an religionen klammern
an gott zu glauben
zu glauben bushido und ander ehemalige pron rapper nehmen ihre texte ernst
in marburg zu wohnen
eierlikör ohne waffelbecher oder eis zu trinken
vermuth zu mischen
vodka oder sonstige getränke mit säften zu mischen
leute die bier wegschütten
leute die essensrester wegschmeißen, anstatt sie am folgetag aufzuwärmen
leute die das ernst nehmen was andere leute im internet von sich geben
leute die leute in schubladen schmeißen aufgrund von gesinnung oder musikgeschmack
leute die nur ihre musikrichtung als die einzig wahre ansehen
leute die sich ihrer musikrichtung entsprechend kleiden
leute die nach marburg ziehen wollen

öhm fertig

:hy: fana, alles ok bei dir?

ööhm wlan von anderen einfach mitbenutzen ohne vorher zu fragen... ich hatte hier in meiner wohnung offiziell 2 monate kein inet...

Zurück
Oben