• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internet DC

FruttonlKeks

Mitglied
Joa, kA wie ich den Thread sinnvoller nennen sollte. Ich habe vor ungefähr 2 Stunden einen Disconnect gehabt und hatte solange auch keine Verbindung zum Internet (warum auch immer). Jetzt öffnete ich vor lauter Langeweile den Internet Explorer und siehe da, Internet ist doch da \o/ (in der Anfangszeit hatte ich aber definitiv keins!)

Nun ja, das würde mich nciht weiter stören, wenn FF funktionieren würde, FF hat jedoch nach wie vor keine Internetverbindung. (ist auch nicht im Offlinemodus oder so) Finde das alles gerade sehr verwirrend und hoffe, dass das Problem sich von selbst behebt, sollte dies aber nicht der Fall sein, bitte ich um Hilfe ;o

Jo, mehrmals. Auch schon Router Stecker gezogen, Verbindung getrennt, neu aufgebaut etc pp. Seltsamerweise geht FF jetzt, jedoch auf Google komme ich immer noch nicht. Und irgendwie glaub ich nicht, dass google down ist oder kommt noch wer darauf? D:

google geht:D

nur dass ich des richtig versteh... IE kommt ins internet und zeitgleich ff nicht?
strange
oder wars so, dass dein internet weg war und es zufällig genau da wieder da war, als du den IE gestartet hast?

hab ich zz auch ab und zu, dass mein router einfach die verbindung verliert, und dann ohne Schema, mal die verbindung zum internet herstellt und manchmal einfach nicht...

wenns wieder vorkommt schau mal auf deinem router, ob irgendein rotes licht leuchtet, oder alles schön grün:D (also ob du generell nicht ins internet kommst, oder es wirklich nur an ff liegt)

Hatte ich befürchtet :lol:

Aber LOL, wie mir grade auffällt, kann ich auf Google auch mit dem IE nicht zugreifen. Jede andere Seite funktioniert, aber ausgerechnet Google nicht :cry:

nur dass ich des richtig versteh... IE kommt ins internet und zeitgleich ff nicht?
strange
oder wars so, dass dein internet weg war und es zufällig genau da wieder da war, als du den IE gestartet hast?

Ich wünschte ich wüsste eine Antwort auf diese Frage. Kann dir aber nur sagen, wies passiert ist:

Alsooo, ich war grad Online am Suchteln, im Hintergrund hatte ich noch Internetradio (jaja, no Flames plx) laufen, auf einmal disconnecte ich und auch die Musik kommt nicht mehr. Gucke ob ich Internet habe -> Nope, habe ich nicht. (an dieser Stelle hatte ich definitiv kein Internet) Starte den PC neu, den Router auch, teste es nochmal (teste es immer mit Google [Startseite eben] bei FF...) und nope, habe ich immer noch nicht. Wäre interessant gewesen, ob ich zu dem Zeitpunkt wirklich kein Internet hatte, oder ob Google einfach bei mir nicht geht. Tja, wäre. Jedenfalls hab ich dann mehr oder weniger deprimiert ein Singleplayer-RPG rausgekramt und bisschen gezockt. Als ich dann an einer Stelle gleich zwei mal krepiert bin (:motz:) schließe ich das Spiel und öffne (warum auch immer) den IE. Da ich den IE nicht nutze habe ich dort die Startseite auch nicht geändert und siehe da, sie öffnet sich! Denke mir nur "WOOT?" und teste FF auf einer anderen Seite als Google und siehe auch dort, es geht! Wenn ich das Problem nicht hätte, würde ich das für ein Märchen halten :lol:

hab ich zz auch ab und zu, dass mein router einfach die verbindung verliert, und dann ohne Schema, mal die verbindung zum internet herstellt und manchmal einfach nicht...

Habe ich eigentlich nie, kommt nur gaaaaaaaaaaaanz selten vor.

wenns wieder vorkommt schau mal auf deinem router, ob irgendein rotes licht leuchtet, oder alles schön grün:D (also ob du generell nicht ins internet kommst, oder es wirklich nur an ff liegt)

Ist alles "schön" grün, hab ja währenddessen geguckt ;)

Versuch mal im Firefox ein neues Benutzerprofil anzulegen.
Tips dazu hier

Auch wenn ich nicht weiß, was es ändern soll, habe ich das gemacht, allerdings ändert es nichts. Komme weder mit FF noch mit IE auf Google, LOL.

€ mit opera komm ich auch nicht auf google... was zum Teufel ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Workaround funktioniert schonmal:

[12:59:15] <mfb> FruttonKeks versuchs mal mit der ip direkt bei google
[12:59:29] <FruttonKeks> die wäre? kann ja nicht danach googeln xD
[12:59:58] <mfb> http://74.125.39.106/
[13:00:08] <FruttonKeks> hm, das geht lol
[13:00:17] <mfb> gut dann ist nur die zuordnung kaputt
[13:00:27] <FruttonKeks> warum wie wo was?
[13:00:27] <mfb> kannst du ggf. in deiner hosts-datei von hand einbauen

Habs mal in die host-Datei eingebaut, scheint jetzt wieder zu funktionieren. Warum das kaputt war, kA; hab nichts geändert, aber solange es funktioniert... hoffe das bleibt so.

Zurück
Oben