• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Installationsproblem D2 und LoD

BorsBorkas

Mitglied
Hallo zusammen !

das ist mein erster Beitrag hier im Forum, also seid nachsichtig ...

Ich habe vor , naja, vielleicht, 6 - 7 Jahren D2 im Battlenet gespielt, seitdem egientlich nicht mehr. WArum, weiß ich eigntlich gar nicht. Jetzt ist mir durch Zufall das Spiel wieder in die hände gefallen und ich hab wieder Lust bekommen, die Kollegen Diablo und Baal zu verhaun :cool:

Einziges Problem momentan: Ich kann das Spiel nicht installieren. Mein Laptop liest die "Play" bzw. "Game" - CD nicht ( also CD 2 ), die man bei der Komplettinstallation einlegen soll. Wenn ich sie einlege tut sich einfach nix mehr ...

Die einfach Installation hat funktioniert und ich kann auch spielen. Aber, sobald ich die Kompletteinstl. oder LoD installieren will, funktionierts nicht.

Dass die PLay CD nicht gelesen werden kann ist wohl ein weit verbreitetes Problem, hab ein Topic hier im Forum entdeckt, aber dass dies beim INstallieren nicht funktioniert wurde dort nicht diskutiert . ( oder ich habs übersehen )
Das Topic, das ich meine : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=886761

vielen Dank für eure Hilfe !

PS: Ich habe bei Patch 1.06 gespielt ( meine ich zumindest ). Seitdem hat sich bestimmt viel geändert. Gibts hier im Forum eine Zusammenfassung, was momentan alles aktuell ist ?

Installier das Spiel doch einfach von Blizz aus

Silener23 hat da einen guten "Guide" zu erstellt auf den ich hier gerne verweise : Klick mich ich bin ein Link

Was aktuell ist ... guck dir doch erstmal den Patchlog an, dort kannst du sehen was sich jeweils geändert hat : Kuckuck

Durch die Patches hat sich allerdings so viel geändert das ich dir raten würde erstmal den einen oder anderen Guide durchzulesen, je nachdem welchen Char du spielen willst. Hier geht´s lang

Dort wirst du auf einen guten Standard gebracht was derzeit das aktuellste ist.
Bei den meißten stehen ja Skillungen / Items mti bei, häufig auch für low-lvls.

Eine zusammenfassung mag es geben, wenn dann hab ich allerdings keinen Plan wo. ;)

wenn du die CD nicht runterladen möchtest, versuche doch einfach ein Image zu erstellen und mit dem Image zu installieren.

Falls du aber auf eine schnelle Internetverbindung zurückgreifen kannst, würde ich es einfach runterladen, dann kannst du Dir das Image schenken.

Du könntest dir die langweiligen Patch-Logs durchlesen^^ oder einfach mal anfangen zu spielen und vorneweg einen Guide durchlesen, die du entweder hier findest, oder in den einzelnen Unterforen für die entsprechenden Charaktere. Da gibt es in den fixierten Themen immer eine Sammlung von aktuellen Führern.

Du hast DII und LoD ?

Dann wäre in dem von Dir erwähnten Thread das der Lösungsansatz und da speziell die Stelle:

- D2 installieren (Grafiktest kommt automatisch) und danach GLEICH die d2music.mpq in´s D2-Verzeichnis kopieren von der D2-Play-CD

Bei einem "normalen" oder auch "Full"-Install von LoD wird die d2music.mpq von der DIIc-CD immer (!) automatisch mit auf die HDD kopiert... das passiert allerdings erst während der LoD-Installation zum Zeitpunkt wo gesagt wird "Please insert disk 2" (oder so ähnlich :D), also an dem Punkt wo es bei Dir hakt ;) und wo der oben erwähnte Teil ansetzt.

Am Ende musst Du folgende Dateien im D2-Ordner haben bzw. manuell reinkopieren:

- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

Dann sollte es imho keine Probleme mehr geben.

HI Leute !

danke für die schnellen Hilfe !

@ Bladestorm

hm, der Grafiktest kommt bei mir nicht. Ich lege die Install CD ein, klicke auf Komplettinstallation. Dann sagt er "play"-cd einlegen un das wars ... Also ich glaub das hilft mir nicht, werd aber nochmal schauen, ob ich die dateien finde ...

@ Darth-Sasa

Ich hab nullinger Ahnung was ein Image ist und wie ich es erstelle *hust

... falls aber das mit dem dl nich klappt werd ich das wohl lernen müssen

@ slayer666

ich werds versuchen, das Spiel von Blizz aus zu installieren, danke für den Tip.

Naja, den Patchlog will ich nich unbedingt lesen, is ein bisschen lang und weilig.
Werd wohl einfach mal drauflosspielen und meinen ersten Char ordentlich verskillen ;) ... Hab ja auch noch keine Item, weil ich mal davpn ausgehe, dass meine alten Chars nicht mehr verfügbar sind.

Logischerweise werde ich einen Necro oder eine Sorc spielen, die nicht unbedingt das KillerEquipment haben müssen um durchzukommen ( besser wärs, allerdings ... ). Egal, wird schon klappen, danke für die LInks zu den GUids, werd mir mal welche reinfahren.

gruß

Bors

Bin grad dabei, das SPiel runterzuladen von Blizzard, dauert noch ein bissl ;)

noch ne Frage zu den Patchlogs: der letzte "große patch" war demnach 1.10 ?
un momentan aktuell ist 1.12 ?
Gibt tatsächilch verdammt viele Änderungen seitdem ich raus bin ... Das Ding mit den Synergien hab ich noch nie gehört ... werd mal versuchen da durchzusteigen ....

wird er patch automatisch runtergeladen wenn man das Battle.net betritt ? und reicht es wenn man 1.12. installiert hat ?

Fragen, über Fragen ...

danke nochmal !

Vom Patch 1.10 zu 1.11 gab es viele Änderungen (Hellfire Quest z.B.). Der Patch 1.12 war nur ein No Cd Patch (im Patchlog findest du, wie es geht). Beim einloggen ins Battlenet wird deine Version auf den neuesten Patch gebracht.

so long
miragee

1.09 hatte damals auch einige Neuerungen gebracht, sonst 1.10 mit den Synergien und eben auf1.11.

Aber von 1.11a/b/c auf 1.12 gab es wie Miragee gesagt keine wesentlichen Neuerungen.

Wegen Image: wenn du eine CD beispielsweise brennst, aber nur ein Laufwerk hat, kopiert das Brennprogramm die komplette CD auf deine Festplatte um diese dann zu brennen.
Das wird dann Image genannt. Dann gibt es ein paar Programme, mit denen man solche Images einspeisen kann und über ein virtuelles Laufwerk starten kann.

Virtuelles Laufwerk wird als ganz normales CD-Laufwerk im Explorer dargestellt.

Zurück
Oben