• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ingame "Schutz" / Schadensreduktion Anzeige

fumasan

Ist öfter hier
Meine Frage ist, was alles in die Ingame "Schutz" Anzeige einfließt? Soviel wie ich verstanden habe ist da ja Rüstung + DamRed der Resistenzen + Block ect schon zusammengerechnet.

Was ist eigentlich mit der Schadensreduktions - Anzeige? Also die, wenn man mit der Maus über den Rüstwert fährt. Ist da nur der Rüstungswert berücksichtigt?

Also der Str/Int Bonus auf Items fließt ja allem Anschein mit ein. Wie sieht es mit Dex und Ausweichrate aus?
Die Wiederstände sollten ja auch normal mit einfließen.

Das dumme sind die passiven Fähigkeiten, werden alle passiven Fähigkeiten richtig eingerechnet?

Also z.B. auch One With Everything beim Mönch?

Kurzum kann ich der Anzeige vertrauen, wenn sie mir +0.1% mehr Schutz anzeigt, das da wirklich ~+0.1% Absolute Schadensreduktion drin ist? Oder sollte man das lieber noch mal nachrechnen?

/Edit:
Habe mal ein bischen rumgespielt und die "Schutz" Anzeige scheint mit One With Everything irgendwie rumzuspinnen. Also beim Vergleich wird wahrscheinlich nur die Einzelresistenz rausgerechnet und nicht beachtet das ja quasi Allres abgezogen wird, wenn es die höchste Resi ist (bzw. gar nichts wenn es halt nicht die Höchste Resistenz ist). In dem Fall muss man also auf jedenfall nachrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist, was alles in die Ingame "Schutz" Anzeige einfließt? Soviel wie ich verstanden habe ist da ja Rüstung + DamRed der Resistenzen + Block ect schon zusammengerechnet.
Beim Itemvergleich? Armor, Ausweichen (ziemlich sicher) und Durchschnittsresi. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Block berücksichtigt wird, denn dessen Wirkung hängt vom Monsterschaden ab.
Was ist eigentlich mit der Schadensreduktions - Anzeige? Also die, wenn man mit der Maus über den Rüstwert fährt. Ist da nur der Rüstungswert berücksichtigt?
Ja
Also der Str/Int Bonus auf Items fließt ja allem Anschein mit ein.
Bezieht sich jetzt auf was?
Das dumme sind die passiven Fähigkeiten, werden alle passiven Fähigkeiten richtig eingerechnet?
In der Charanzeige ja, im Itemvergleich nein. Insbesondere wird One with Everything dort nicht berücksichtigt.
Kurzum kann ich der Anzeige vertrauen, wenn sie mir +0.1% mehr Schutz anzeigt, das da wirklich ~+0.1% Absolute Schadensreduktion drin ist? Oder sollte man das lieber noch mal nachrechnen?
Nachrechnen (z. B. mit unserem Charplaner). Es kann alles mögliche sein.

Ja ich meine die Schutz Anzeige beim Itemvergleich. Stimmt, Ausweichen statt Blockchance, macht ja auch mehr Sinn.

Hab mir schon gedacht das man ums "manuelle" nachrechnen nicht herumkommt.

Zurück
Oben