• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

infinity mit thunderstorm? plz help;-)

Fuumarick

Mitglied
Hi Ihr Zauberinnen,

ich hab ma ne gaaaanz dumme Frage:

Wirkt das -res vom Infinity auch auf thunderstorm? Oder ist das eventuell so wie bei den Traps der Assa, die ja auch als Minions gewertet werden?

Und meine zweite rage wäre dann, ob das sich überhaupt lohnt, oder ob man mit nem light-RBF-Monarch und nem Eschutas nicht vieleicht mehr rausholen kann?

Ist halt alles sehr theoretisch, und es soll halt einfach n Funchar werden, aber bevor ich da meine fleissig gesparten rbfs reinhaue bzw ein Infinity in ne non eth Stangenwaffe für die Sorc bastel, wollte ich mal nachfragen.

Vielen Dank schonmal!

gruß outlaw

Gewitter macht so oder so keinen brauchbaren Schaden in Hell, egal was du da mit deinem Equip anstellst.
-Resis wirken.

Ne Infinity Soso is für einen Funchar aber schon relativ teuer wie ich finde.

Wie mein Vorredner aber schon meint: TS-dmg sucked ;)

Also erstma vielen Dank. Daß die nicht "roxxorn" wird ist mir auch klar, aber n Kumpel und ich wollten das einfach ma ausprobieren.

Allerdings sind wir jetzt auch nicht mehr so überzeugt, dafür n Infi zu basteln, und werden uns erstmal eins leihen und dann gucken wie das ist. Ist sicher die billigere Alternative.

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

godspeed.

gewitter hat einfach einen sehr schwachen schaden, keine synergie um das zu ändern und es gewittert nur alle paar sekunden mal.

mit sehr gutem equip, vielen facetten und sonstigen späßen kommt man auf nicht mehr als 4,5k blitzschaden. mit infi und -res von facetten schafft man ab und zu auch noch die -100lres beim gegner, also 9k schaden. das reicht gerade noch für einen zombie im blutmoor hölle. also einen zombie pro sekunde... dazu kommt noch die reichweite von gerade mal 11metern...
wenn man den style mag kann man als blitzsorc gerne einen punkt reinstecken, aber alles andere macht keinen sinn.

"Und meine zweite rage wäre dann, ob das sich überhaupt lohnt, oder ob man mit nem light-RBF-Monarch und nem Eschutas nicht vieleicht mehr rausholen kann?"
und infinity als sorc selber tragen macht auch keinen sinn.

hmm, ich hatte gedacht die -res vom infinity ( also nicht die convic aura) würde da noch irgendwas pushen..

aber gerade weil ich da noch sooooviele fragen hatte, hab ich euch ja hier in eurem turm mal besucht;-)

hmm, also gut.. dann ist die gewitter-sorc als funchar raus..

gut, dann werd ich mir jetzt mal überlegen wie ich einen lustigen druiden-summoner skillen kann, der mit nem kompletten zoo durch die gegend wandert;-)

irgendwas anderes als die 08/15 charbuilds muss es doch geben, was noch halbwegs durch hell kommt..

schau8 dir mals amazon basin an, da gibts ne menge mehr funbuilds als hier

neithan02 schrieb:
schau8 dir mals amazon basin an, da gibts ne menge mehr funbuilds als hier

Nääääh, Amazonen mag ich nicht, und die mögen mich auch nicht..

edit: Und was ich auch nicht wußte war, daß das Gewitter nur 11m Reichweite hat.. Das is ja ma mies..

Ihr habt meine vorstellung von einer Zauberin, die mit einem Gewitter um sich herum alle Feinde mit Blitzen straft, zerstört..

Dabei hat der Skill echt Style.

berlinoutlaw schrieb:
irgendwas anderes als die 08/15 charbuilds muss es doch geben, was noch halbwegs durch hell kommt..
Bei den Sorcs kann ich da die Melee-Sorc empfehlen. Kommt überall durch, hat einen guten Schaden (100k+ pro Sekunde sind möglich), braucht kein teures Equipment (ist mit ~3 Um und paar PGs ausrüstbar), lässt sich aber mit besserer Ausrüstung noch gut ausbauen.

Hallihallo Berlin!

Nur noch ein kurzer Nachtrag. Ein Infinity wird dir immer mehr bringen als die Facetten, da du mit Facetten keine Imunitäten brechen kannst.

Ansonsten ist ja bezüglich deiner Gewitter Sorc alles gesagt.

Bis dann denn
Skuhsk

mfb schrieb:
Bei den Sorcs kann ich da die Melee-Sorc empfehlen. Kommt überall durch, hat einen guten Schaden (100k+ pro Sekunde sind möglich), braucht kein teures Equipment (ist mit ~3 Um und paar PGs ausrüstbar), lässt sich aber mit besserer Ausrüstung noch gut ausbauen.

Oh ja.. DAS gefällt mir;-)

Und den Bären-Melee-Sorc-Guide werd ich mir jetzt auch mal gaaaanz genau anschauen;-)

Danke!

@Neithan: Sry, hab ich wieder missverstanden.. Da werd ich auch mal schauen, danke für die Info!

Naja Thunderstorm macht schon ganz schön viel Schaden wenn man es skillt. Meine Novasorc macht ungefähr 4k Gewitter und mit den -Blitzwiderstand vom Equipment zieht das ganz schön. Ist natürlich maxt irgendwo bei sklvl 42 oder so. Mit Infy vom Merc haut das natürlich dann noch mehr rein. Die -res vonner Infy wirken aber nur wenn man sie selber anzieht, ergo nicht wenn der Merc sie trägt ;).

€: Unter mir: Ja hast recht, aber Gewitter ist ja sowieso nur als Support gedacht oder im Duell, und wenn man 20 Skills über hat geht das schon klar.
Ich persönlich bin sehr zufrieden damit und bei einer reinen Novasorc hat man halt Skills über. War auch eher als Erfahrungsbeschreibung gedacht der Post hier.

Hallihallo Midlumer!

Schau dir einmal diesen Post an:

g0lem schrieb:
gewitter hat einfach einen sehr schwachen schaden, keine synergie um das zu ändern und es gewittert nur alle paar sekunden mal.

mit sehr gutem equip, vielen facetten und sonstigen späßen kommt man auf nicht mehr als 4,5k blitzschaden. mit infi und -res von facetten schafft man ab und zu auch noch die -100lres beim gegner, also 9k schaden. das reicht gerade noch für einen zombie im blutmoor hölle. also einen zombie pro sekunde... dazu kommt noch die reichweite von gerade mal 11metern...
wenn man den style mag kann man als blitzsorc gerne einen punkt reinstecken, aber alles andere macht keinen sinn.

"Und meine zweite rage wäre dann, ob das sich überhaupt lohnt, oder ob man mit nem light-RBF-Monarch und nem Eschutas nicht vieleicht mehr rausholen kann?"
und infinity als sorc selber tragen macht auch keinen sinn.

Natürlich macht Gewitter einen Schaden von 4k. Und wenn man die gegnerischen Resis auf -100 zieht, werden es 8k. Das hört sich auch toll an, aber ist einfach zuwenig, da es nur alle 1,1 Sekunden ausgeteilt wird.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben