• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Individuelle Fragen zu meiner Lightsorc

Moercel

Mitglied
Hey Leute,

hoffe das passt hier rein, sonst verschieben

in diesem Thread geht es um meine Lightsorc lvl91 Thunderparadise und wie genau ich sie verbessern kann(bzw vielleicht schon verskillt habe), damit ich
1. mehr schaden mach
2. mehr sicherheit habe.
3. es als Only-Light-Sorc nicht so schwer habe:

da ich erst seit 3 wochen wieder aktiv zocke und nicht viel ahnung habe :( brauche ich hilfe...auch fehlt mir das nötige kleingeld zum traden und einfach die erfahrung um nicht über den tisch gezogen zu werden

ich stelle erstmal vor

ich spiele Only-Light sorc (kettenblitz und Blitzstrahl), Max-Block

meine stats ohne equip und charms

ohneequip1ye0.jpg

und mit equip und charms

sorceuqip2lk0.jpg

somit komme ich auf 73% Blockchance
zu den resis: Anyaquest is 3 mal erledigt

Mein Equip:

-Harle gesockelt mit perf. Topas
-Viper 26 zu allen resis, magieschaden reduziert um 11
-Mosars gesegneter kreis gesockelt mit zwei eld-runen >>> 71% Blockchance
-Magierfaust
-Arach
-Waterwalk 61 life
-Occu
-Tal Amu
-Rare Ring
+5Dex
+13Ausdauer
Kältewiderstand +29%
Magieschaden reduziert um 2
27% mehr gold von monstern
-Rare Ring
+1 max. Schaden
Kältewiderstand +15%
Feuerwiderstand +16%
Halbierte Dauer der Erstarrung
7% mf

charms:

small: - Blitzwiderstand +11%
- Feuerwiderstand +11%
- 7% mf
- +2 Str Blitzwiderstand +11%
- +5 zu Leben Feuerwiderstand +6%
- 7% mf
- +1 Dex Blitzwiderstand +9%
- +16 zu Ausdauer 7% mf

große: - 23 zu leben 3% mf
- +5 Str Blitzwiderstand +13%
- Feuerwiderstand + 14%

riesige: Gheeds Glück 116% mehr Gold 35% mf Händlerpreise 12%

somit komme ich mit allem zeugs auf

190% mf
100% Faster cast (ich weiß net ob man das einfach addieren darf, habs gemacht )
+9 zu allen skills

Skills

Light
lightnq1.jpg

Fire
firelx2.jpg

Kälte hab ich nix verskillt...keinen Punkt....0!

komme somit auf folgenden Schaden:

Blitzstrahl: 4-14143
Kettenblitz: 4-6712
Combo-Blitz: 24 Bolzen à 283-304

Ich bin mit Lvl 93 dann ausgeskillt

Nun zu meinem Merc:

A2 Offensiv- Merc

mercrz6.jpg

Equip :
- Dämmertief
- Leviathan
- Knochenhacker 363 ed insg. (gesockelt mit juwel 39ed und juwel 29ed) glaub ich (so geschenkt bekommen)

nun kommen alle meine schönen fragen, mit dem Hintergrund, dass ich meine Sorc Solo durch hell spielen möchte, dh ich will keine angst mehr vor immunen haben, will bosse plätten und ziehen können :)

fragen:

1. was kann ich an meinem equip verbessern und wie kann ich es sockeln?
2. was skille ich nach lvl 93, wenn meine hauptskills ausgeskillt sind?
3. wie verteile ich weitere stats?
4. wie kann ich meinen merc besser machen...der stirbt mir dauernd weg?
5. Sind meine charms nutzlos?

danke schonmal für die hilfe und ich hoffe dass ich alles gut beschrieben habe und man sich en gutes bild machen kann :)

greetz Moercel

zum fastercast: ja darfst du einfach addieren. du solltest aber schaun, dass du noch iergendwo 5% auftreibst um auf 105% zu kommen (da liegt das nächste cap).
wie ist es denn um deinen manahaushalt bestellt? wenn du zu viel säufst würde ich dem merc insight in die hand drücken(macht auch schaden und ist billig zu bekommen)
zum sockeln die üblichen verdächtigen nehmen: bei zu wenig resis um-runen(nicht in occu), wenn alles passt blitz-facetten

1) Du solltest einen Ring rausnehmen und ihn durch einen 10 fcr Resiring erstetzen. 100 fcr bringen dir nix, erst ab 105(für Tele) und 117(für Blitzschlag) fcr zauberst du wieder schneller. Ich hätte statt den 2 eld 2 Perfekte Diamanten ins Schild getan und ein bisschen mehr Dex gestatted. Sonst ist dein Equip durchaus in Ordnung.

2)Du könntest noch die Eisrüstungen anskillen

3)Weiter in Dex, dass du immer auf maxblock bleibst und den Rest in Vitalität

4) Es fehlt Lifeleech. Versuch für den Merc vielleicht Tals Maske, Krone der Diebe oder Andariels Antlitz zu bekommen, als Rüstung wäre das RW Verrat nicht schlecht(löst Fade aus)

5)Nein, deine Charms sind schon OK, sicherlich gibts da noch besser Sachen, aber die sind auch verdammt teuer. Wenn du deinen Dmg noch steigern willst kannst du noch ein paar Skiller mit reinnehmen.

Nimm am besten gleich beide Rare Ringe raus und pack FC ringe rein^^
Dafür nen neuen Mosars mit Eld + PD rein.
Mit Torch Anni haste später genug res und auch wieder genug dex.
Deshalb am besten kein Dex nachstatten. Wenn du gute Torch + Anni bekommst, Mosars uppen. Ansonsten da ein wenig reinstatten, da du selbst mit 2 *10 stats auf 89 str kommen würdest, und sich das uppen auszahlen würde.

Das sollte dann schon so passen. Würde mich also auf jeden Fall um 2 FC Ringe, Torch und Anni bemühen.
Danach dann das Schild umstellen, je nachdem.

danke für die zahlreichen tipps :D

aber wie uppe ich Mosars denn? hab da keine ahnung :(

funktioniert aber nur in ladder,

ansonsten is den tips eigentlich nich so viel hinzu zu fügen, liegt einfach an deinen problemen, fc würde ich aber auf jeden fall über den nächsten cap bringen, hat eigentlich nur vorteile

equip is eigentlich ganz gut, wobei ich versuchen würde, das tal amu gegen n rare oder n magic zu tauschen, weil tal amu alleine eigentlich nur die skills und n bisschen mana macht, beides sachen, die man durchaus aufm rare amu neben tolleren sachen wiederfinden kann (gibt also durchaus selffound amus mit 2 skills, mana, resis oder sogar noch fc drauf), magic wäre halt mehr schaden (ich persönlich würde aber eher n rare nehmen)

und die rare ringe würde ich auch tauschen, sofern du was besseres kriegen kannst (sollte auch nich unmachbar sein)

Merc: ne schöne mercwaffe für ne light-(oder fire oder cold) only sorc is find ich schnitters, hat life leech, macht auch durchaus ansehnlichen Schaden und kann durch altern teilweise physisch immune peircen (schön gegen bosse, die immun gegen dein element sind und immun gegen physischen schaden, klappt aber leider nich bei allen), ansonsten gilt LIFE LEECH (ohne kannste n Söldner inner Pfeife rauchen)

zu torch und anni sag ich nur....: für normale Menschen vorerst unerreichbar (vor allem n anni; ne torch kann man sich wohl noch leisten, sofern man kein highend werkzeug haben will)

Ich häng meinen Rüssel auch mal rein.

Mosars ist zwar ein nettes Schild in deiner bevorzugten Preisklasse, aber ich würde da die Els rausnehmen und Diamanten reinmachen (zur not die Dex mit nem Raven ersetzen).
Hast du schon mal über Reim nachgedacht. Shael Eth in einer Luna oder nem Manesseschild und du hast für kleines Geld ne vernünftige Alternative die dich mit einigen Sachen versorgt, die dir noch zu fehlen scheinen. Die Blockchance ist vernünftig, Mana gibts etwas, Resis sind druff und n Schlag MF kann ja auch nicht schaden.

Dann versuch dir ne bessere Viper zuzulegen, die Dinger kosten echt nix mehr (ich schau nacher mal nach ob ich noch eine mit 30 oder mehr Resis hab). Ne billige Torch noch, dann solltest du keine nennenswerten Probleme mit den Widerständen haben.

Das mit dem FC-Cap musste selber wissen, richtig ist aber, dass mit den Ringen einiges rauszuholen ist. Würd ich aber zum Schluss machen, wenn das Restequip steht. Zur Not kannste selber gamblen, das Level dazu haste ja schon.

Der Merc braucht meiner Meinung nach unbedingt ein Schnitters und ne Andys. Die Sachen kosten auch nicht weiter viel, liegen im niedrigen Pgmbereich. Rüstung ist eigentlich Latte, ich bevorzuge ne schnittige Gladiator. Die Kombi benutze ich fast ausschliesslich. Der lifeleech stimmt, die Def sowieso, Andys pushed die Aura wg der lvl, Schnitters hat Chance auf Altern, da kannste dann fast nen Machter nehmen (was für einen haste überhaupt: offensive norm, alb oder hell?). Der sollte dann so schon recht lange stehen bleiben. Ach ja noch ne Shael in den Schnitters - erhöht die Angriffsgeschwindigkeit, und ne Ral in die Andys um den Feuerwiderstand wieder auszugleichen.

Restskills packe ich immer in Wärme, damit hätten sich Manaprobleme eh fast immer erledigt.

Also wie gesagt ich schau mal nach der Viper. Ne Gladiator hab ich bestimmt auch noch irgendwo verbuddelt, Schnitters sowieso. Schreib mir halt ma ne PM wennde online bist, dann schaun wir mal ingame weiter....

Zurück
Oben