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Imunitätsaufhebung bei Kältesorc

  • Ersteller Ersteller Ricky-62
  • Erstellt am Erstellt am

Ricky-62

Guest
Hallo Zusammen,

kann man eine Kältesorc so ausstatten, dass man die Kälte-Imunität der Gegner
aufheben kann? :diablo:
Wenn ja, welche Items braucht man dafür ? Bitte keine Abkürzungen bei den Itemname, die Abk. kenne ich oft nicht.

Gruß Erik
 
Nö.
Immunitäten kann man nur mit convinction oder Lower resist aufheben.
Conv würde man über Infinity kriegen, allerdings pierced du damit nur 3 cold immune Gegner auf hell. Lohnt also nich.
LR bringt noch weniger, könnte man mit nem necro stäbchen bekommen.

Paladin mit Conv pierced ein wenig mehr, aber den msüste ja jemand anders spielen^^
 
infi+lr-stäbchen pierct noch paar mehr ^

aber lohnen tut sich das nicht, dann spielst lieber in party mit nec+pala
musst halt guckn wie hoch die gegnerischen resis sind und dann schauen ob ein fünftel des conv/lr abzugs die res auf -100 drückt.
danach wirkt CM wieder
 
D-Fens666 schrieb:
Conv würde man über Infinity kriegen, allerdings pierced du damit nur 3 cold immune Gegner auf hell. Lohnt also nich.
Ich weiß nicht wer diese Zahl 3 in die Welt gesetzt hat, aber sie war schon immer falsch. Es sind deutlich mehr als 3 Gegner.
Das Problem ist, dass die meisten piercebaren Gegner in den niedrigen Akten sind und daher kaum besucht werden. Wer nur die Mainstream-Gebiete wie CS und Baal besucht, wird die ganzen piercebaren Monster nie treffen.


Kleine Auswahl, die ich mit ~15min Suche in Akt1-2 gefunden habe:

Salamander im Viperntempel
"Huntress" (Jägerin) in der felsigen Einöde oder wie das Ding heißt (Rocky Waste)
Gargantuas in der Kalten Ebene
Dark Hunter in der Kalten Ebene
Moon Clan im Feld der Steine
Marauder in der vergessenen Stadt
 
Ich denke, die Zahl 3 bezieht sich auf A1 Hell für Infinity - da stimmt sie dann auch ^^
Insgesamt sinds bei Infinity 14, wenn dieTabelle von DeadlySmile stimmt :) - mit Conv und/oder LR sinds dann ggf. sogar mehr :)
 
Naja, die 3 hab ich irgednwo mal aufgegabelt :D
Zwischenzeitlich habe ich mal gelesen, dass damit Gegnerarten gemeint wären (Ziegenmänner, Jägerinnen und noch was zb, was auch net stimmt)

Aber 14 is ja nun auch net viel, wenn man dann auch nboch bedenkt, wo man grundsätzlich rumläuft, sind es u.U. gar keine.
 
also ich hab damals mir nen hammerdin mit convict gepushed auf glaube 32 am ende gemacht, Schildskill habe ich somit schwach gemacht, aber gerade auf übertristran wie auch alle kältesorcs oder überhaupt alle imune waren gegessen ;)

Auch werden die convict auras der mobs abgeschaltet bzw. ignoriert wenn man die höchste hat(gerade bei überbaal sehr von vorteil, weil er dann kaum blitzschaden verteilen tut).

Nun ja, einer kältesorc bleibt eigentlich nciht viel ausser sich nen merc zu holen mit stärke als runenwort, ne gute waffe, z.B. eth schnitters oder einsicht für mana reg und natürlich nen guten helm. Der schaden des söldnis sollte dann ca. 1.5k - 3.6k erreichen, geht auch minimal drüber abhängig welche itemcombo man wählt. Ich zock meine Blizzard auf Hardcore mit nem Def merc fein von lvl 13 aus normal hochgelevelt und der trägt einsicht in einer ätherischen kolossvulge, stärke als runenwort in einer 4 slot bugged eth armor(def ist 3.3k) und als helm weil ich nix besseres da habe, tals maske wegen 10 lifeleech, res, leben etc., warte noch auf besseren fund ;)

Nunja, infinity finde ich persönlich ist runenverschwendung, Kältebeherrschung hochgeskillt reicht und wenn man unbedingt convict braucht, würde ich in ner party zocken, also nen merc damit ausrüsten ist vielleicht "porno", aber so wirklich sinn sehe ich da nicht, finde mana reg viel praktischer.
 
So ein hohes Convlvl macht auch keinen Vorteil gegenüber lvl 25.
Ausser das es noch die Def marginal mehr senkt, was uns ja egal sein kann :D
Lvl 25 Conv senkt ja auch die resis um -25% bei Immunen, das macht schon noch etwas mehr aus, als Infi.

Merc lvln musste auch nicht, da die exakt die selben stats haben, wie auf hohem lvl gekauft :D
einzig zwischen Normal und Hell gibts unterschiede, die normalen sind besser^^.
 
also viele schwören darauf, dass die resis wie auch die stats bei mercs die von anfang an hochgelevelt werden bei gleichen lvl eines mercs welchen man nachträglich z.B. mit 80 kaufen tut anders sind. Sprich ein Merc von klein mitgezogen hat am ende bessere stats wie mehr leben, resis, stärke etc.

Es soll wohl nicht so dramatisch sein, aber schlecht finde ich diese Sache nicht. Für den Fleiss einen Merc so geduldig hochzuleveln sollte belohnt werden :D

Also zum Merc:

Warum ich auf Stärke Runenwort schwöre, naja, neben den guten Resis boni und der hohen Def(okay Stein machts auch, aber da wird der Merc nicht so schadensausteilfreudig) sind der hohen Schaden in Kombination mit guten Lifeleech auf Waffe und Helm oder nur Helm einfach genial.

Natürlich ist so ein Merc mit Eisener Jungfrau Verfluchung absolut gefährdet, aber welcher Nahkämpfer ist das nicht mit viel schaden? In dem Fall muss man halt schauen, ich als Blizzard Sorc bin nie auf Hölle im Chaos Sanktarium unterwegs. Meinen Pala jage ich mit nem dicken Grinsen dadurch, aber ne Sorc muss entweder auf Feuer und Kälte ausgelegt sein oder extrem verrückt sein sich alleine da durch zu wagen, weil man oft seinen Merc immer wieder neu beleben darf ;)

Aufjedenfall ist Def Söldner gerade bei einer Vita Sorc ideal. Die Def aura wirkt auf unseren Verteidungswert, ein Söldner mit viel Def an, hat eh so viel Def, dass die ganzen Mobs sich die Zähne ausbeissen können und bietet uns somit die nötige Tankfunktion gegen Imune.
 
Tom909 schrieb:
also viele schwören darauf, dass die resis wie auch die stats bei mercs die von anfang an hochgelevelt werden bei gleichen lvl eines mercs welchen man nachträglich z.B. mit 80 kaufen tut anders sind. Sprich ein Merc von klein mitgezogen hat am ende bessere stats wie mehr leben, resis, stärke etc.

Es soll wohl nicht so dramatisch sein, aber schlecht finde ich diese Sache nicht. Für den Fleiss einen Merc so geduldig hochzuleveln sollte belohnt werden :D

Das war früher mal so, wurde aber spätestens seit 1.11 verändert.
In 1.10 war es glaub ich so, wie du sagst.
Also gibte da keine Unterschiede mehr^^
Kann man ja auch ganz einfach testen, sofern man einen hochgelevelten hat^^
 
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