• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Imunitäten brechen - was wirkt zuerst? (Überzeugung,Widerstandsschwund)

hot_ice

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde gerne wissen welcher Zauber zuerst gegen Imune Monster wirkt, Überzeugung oder Widerstandsschwund? Es wird von Elementarresistenzen (feuer,eis,blitz) ausgegangen.

Beispiel
KumpelA mit Paladin und Überzeugung auf level 22: -135 Res macht -27 Res. gegen Imune.
KumpelB mit Todenbeschwörer und Widerstandsschwund auf level 12: -57 Res. macht -11,4 Res. gegen Imune.
MonsterA hat 126 Resistenzen.

Überlegungen zum Beispiel
Fall1: Überzeugung wirkt immer zuerst, ergibt
126 - 27 von Überzeugung
= 99
jetzt wirkt Widerstandsschwund zu 100% ...

Fall2: Widerstandsschwund wirkt immer zuerst, ergibt
126 - 11,4 von Widerstandsschwund
= 114,6
also noch
114,6 - 27 von Überzeugung
= 87,6

Fall3: es kommt drauf an, was zuerst auf das Monster "gezaubert" wurde, dann siehe Fall1 oder Fall2

1,2 oder 3? Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr...

ps: Falls es einen Unterschied macht, die Frage gilt für Classic
hier ein paar Quellen für Mitlesende/Neugierige d2wissen, diablo.gamepedia-engl.

Zuletzt bearbeitet:
D2Wissen verwendet ziemlich abartige JavaScripte, am besten kopierst du Links nicht aus der Adresszeile im Browser, sondern von dem Link, mit dem du auf die jeweilige Unterseite gekommen bist.

Ich bin nicht sicher, ob du dir die Frage jetzt selbst beantwortet hast oder nicht - falls nicht: Wenn ein Monster immun ist, werden alle immunitätenbrechenden Effekte gefünftelt, auch wenn ein einziger ausreichen würde, um es zu entimmunisieren. Also 126 - [135/5] - [57/5] = 88.

Nein, ich hab sie mir nicht selbst beantwortet bzw. beantworten können - deswegen habe ich hier gefragt.Wie man d2wissen verlinkt, ist ebenfalls hilfreich.Danke.

Zurück
Oben