• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Impfung gegen (Schweine-)Grippe

Moczoc

Ist öfter hier
Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen? Oder habt ihr vielleicht schon?
Und was ist mit der Impfung gegen die "normale" Grippe. Was spricht für euch dagegen oder dafür.

Bei der Arbeit habe ich zur Schweinegrippe oft die Meinung gehört "Ich lass mich selber nicht impfen, aber meine Kinder". Außerdem haben einige Leute über eine schwangere Krankenschwester diskutiert, die sich nicht impfen lassen will, weil ihr das Risiko auf Nebenwirkungen für das Kind zu groß ist.

Über die normale Grippeimpfung hört man nicht so viel, habt ihr das schonmal mitgemacht?

Ich lass mich nicht impfen, ich hab ne H2N3 überlebt, da schaff ich auch ne H1N1.

Das Gerede um den Impfstoff is sowieso völliger Schwachsinn, ich hab auch schon gelesen, dass der "bessere" eigentlich der schlechtere sein soll.

Nö, ich lass mich nicht impfen. Weder gegen die saisonale und schon gar nicht gegen die aktuell umgehende H1N1-"Pandemie" . Wenn ich mich impfen lasse würde, dann gegen die saisonale, weil:
1. Impfstoff wird schon länger benutzt ==> Langzeitwirkung ist getestet. Im Gegensatz zu den neuen Impfstoffen, die anscheinend sogar schnelle Nebenwirkungen haben.
2. Die Mortalitätsrate der saisonalen Grippe scheint die der "Schweinegrippe" weit zu übersteigen. Allein in Deutschland sollen an der "normalen" Grippe bis zu 15.000 Menschen sterben. Wieviel sind bisher an dem umgehenden H1N1-Ding weltweit gestorben. Ein paar Tausend weltweit? Und die die in Deutschland "an H1N1" gestorben sind waren zumeist Risikopatienten (chronisch krank, übergewichtig, ... ) die an noch anderen Krankheiten gelitten haben und die höchstwahrscheinlich auch bei einer gewöhnlichen Grippe draufgegangen wären.

Da ich mein Immunsystem für ziemlich fit halte, werde ich mich aber überhaupt nich gegen Grippe impfen lassen. Falls ich eins von beiden bekommen sollte, hab ich halt Pech gehabt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich beide überleben werde.

Zum Thema besserer Impfstoff, schlechterer Impfstoff:

Das eine Ding hat einen Wirkverstärker, wodurch man schneller mehr produzieren kann (daher auch das, was für die Bevölkerung ist). Allerdings wird diesem Verstärker nachgesagt, Nebenwirkungen zu haben (kann ich nicht beurteilen), von daher wurde er erst als schlechterer Impfstoff bezeichnet. Dafür soll er aber bei einer weiteren Mutation des Virus auch auf die mutierte Variante wirken (zweifle ich dran, aber ich hab keine Ahnung), während der wirkverstärkerfreie Impfstoff das wohl keinesfalls kann. Daher wäre der Beamten-/Bundeswehr-Impfstoff wieder der "schlechtere".

Hab mich bisher nie gegen ein Grippe impfen lassen und wurde auch nie (grippebedingt) krank.
Hab aber am 11.11 glaub ich von meiner Zivistelle aus einen Impftermin für die Schweinegrippe, da muss ich glaub ich auch wohl hin^^
Naja, ob mit Verstärker oder ohne: hab noch ne jungen, starken Organismus, werde also wohl aushalten. Und wenn nicht, muss ich eben krankfeiern \o/

Allerdings wird diesem Verstärker nachgesagt, Nebenwirkungen zu haben (kann ich nicht beurteilen), von daher wurde er erst als schlechterer Impfstoff bezeichnet. Dafür soll er aber bei einer weiteren Mutation des Virus auch auf die mutierte Variante wirken (zweifle ich dran, aber ich hab keine Ahnung), während der wirkverstärkerfreie Impfstoff das wohl keinesfalls kann.[...]
Der Verstärker hat iirc selber keine Nebenwirkungen, verstärkt jedoch die Nebenwirkungen des eigentlichen Wirkstoffs. Erkaufen tut man sich damit, nur einmal zur Impfung zu müssen. Der reine Impfstoff muss hingegen in 3 Phasen geimpft werden, bevor er die volle Wirkung entfaltet, was dem Körper Zeit lässt, die Nebenwirkungen der jeweils vorherigen Spritze zu verkraften. Würde man das "bessere" Zeug innerhalb einer Sitzung verabreichen, wären die Nebenwirkungen ebenso stark wie bei der verstärkten Variante.

Ich werde mich nicht H1N1-impfen lassen. Meine optimistische Seite sieht darin nur das Reinfallen der Politik auf die Pharmalobby und die Angst um den Gesichtsverlust, wenn dies rauskommt, meine Realpessimistische darin eine gezielte Prägungsaktion, um die Leute an die Zweiklassengesellschaft zu gewöhnen, und meine paranoide Seite eine internationale Verschwörung, um Deutschland für eine Invasion seitens Russland vorzubereiten (, um am Ende ein/e neue/s Machtbasis/-zentrum des Kapitals in Asien zu errichten...).

Wie auch immer: Ich vertraue meinem Immunsystem, welches zwar langsam anfährt, dann dafür jedoch äußerst effektiv arbeitet. Zu einer wirklichen Gefährlichkeit fehlt dem H1N1 imho auch noch die ein oder andere Permutation. Und ich vertraue der Pharmaindustrie garantiert nicht, wenn diese jetze sagt, daß der Wirkstoff "wahrscheinlich" (ja, das Wort wurde verwendet) nach einer Mutation ebenfalls wirksam bleibt: Meines Erachtens war diese Aussage ebenfalls nur ein geschickter Schachzug der Pharmalobby zum Zwecke der Gewinnoptimierung...

Kallisti!

Alexis of Silverfang

also ich werd mich nicht impfen lassen,wer weiss,was dabei rauskommt

I Am Legend lässt grüssen^^

Zurück
Oben