• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IK-Wirbler - wie die Sockel belegen?

Juzzam

Neues Mitglied
Hallo

hab grad wieder mit D2 angefangen :D und hab mir einen Wirbler mit dem IK Set gebaut.

Jetzt gibt es ja 5 Sockel zu belegen. Was ist da am effektivsten?

vielleicht 2 Shael in die Waffe? Helm ? Rüstung?

Schon mal Danke im Voraus.

Also Waffe müssen nicht unbedingt 2x Shael sein. 30WIAS reicht auch schon, also lieber 2 15IAS+@ Jools, aber da du grade angefangen hast, wird das sicher zu teuer^^

Helm+Armor würd ich mit DMG sockeln, aber bloß nicht ED UND MaxDmg, wenn dann nur eins, zusammen ists verbuggt. Hier spielt auch wieder Kostenfaktor eine Rolle^^
Nen nettes Rare Jool mit 2x ed und nen paar @s sollte auch nicht so teuer sein, aber effektiv ;)

Warum keine Resis? Sollteste genug haben, dank IK-Set :D
Das ist ja ein Rundumsorglospaket, nur Dmg ist etwas mau^^

Am effektivsten wäre wohl
2x 40 ED / 15 Ias Juwele in die waffe und dann in Helm und Rüstung je 40 ED 9Str Juwele oder 30Maxdmg Juwele...^^

Aber das ist ziemlich utopisch, du fährst mit 2 Shaels im Hammer bereits gut und
in die Rüstungsteile... da sollten stinknormale 40 ED Juwele bereits sehr gut sein, kann auch ruhig 30+ ED sein, oder vllt. nen Rubin für Leben.

2 Shael (oder auch nur 15ias-Juwele) in die Waffe, dann hat man Wirbelmaxspeed. Die Shaels sollten da aber eigentlich besser aufgehoben sein.

Ich pack in den Helm meist perfekte Topase, um den mf-Wert noch weiter aufzupolieren, Rubine sind aber auch toll.
In die Rüstung könnte man das Gleiche packen. Stattdessen kann man die Sockel auch mit schadenssteigernden Juwelen (nie gleichzeitig MaxDam und ed in den gleichen Rüstungsgegenstand!) füllen.

Resis zu sockeln ist eigentlich nicht nötig, weil Nat. Widerstand auf 1 mit den Skill- und Resistenz boni vom Set und den Anya-Quests ganze +164 auf alle Resistenzen bietet; bei Feuer und Blitz kommt noch der Gültelbonus, bei Gift nochmal 10 von der Rüstung dazu.
Damit ist man bei allem außer Kälte auf Max, der Kältewiderstand kann durch einen Charm ausgebessert werden oder auch nicht, wenn man einen Ravenfrost trägt.

Ein (veralteter) IK-MF-Wirbelguide könnte dir weitere Inspirationen bieten: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=918524
Sollte aber nicht allzu schlimm sein, dass der etwas älter ist, da ja sowieso nur Ringe und Amu frei sind.

ias auf die Waffe ist beim WWler einfach Pflicht.

Ansonsten gucken was noch fehlt. Resis solllten wirklich unnötig sein.
Dmg auszubauen wäre wohl das beste. Und da sollten es Juwele sein.

Ed/max Bug wurde auch schon erwähnt, hier aber nochmal der Link dazu --> Klick / Hier noch ein 2ter

kommt halt drauf an was der barb machen soll, wenn du mit ihm MF runs machen willst, dann nimm perf. topasse, wenn du einfach dmg machen willst nimm dmg juwele, ansonsten ne kombi aus beidem

resis sind eigentlich total unnötig, idR. trägt son baba ja nen highlords amulett und hast ne torch im inventar und knackst damit locker die 75% marke

Klar:rolleyes: Ich finde es sehr unschicklich immer von ner Torch/Anhi auszugehen.
Aber der IK hat da sowieso 0 Probleme, wie ja schon gesagt wurde.
Dmg empfinde ich nicht als zu wenig, ist sogar ne ganz gute Menge. Dazu muss man eben beachten, dass ein IK WW auf viel mehr AR kommt, als die meisten andren WWs, d.h. der dmg stinkt im Vergleich zu ner anständigen Unique Kombo nicht ab.
Sehr viel Def. hat er außerdem, meiner knackt locker die 11k AR und 12k Def. soviel Def. und AR hat nichtmal mein Konzler.
Den Helm würde ich, wenn die Werte gut sind, MF schwankt ja, mit PTs sockeln, ansonsten eher mit Rubinen.
Da das Ding nicht selten ist, kannst du da problemlos sockeln, was du grad willst und nach Bedarf wechseln.
IAS/ED Juwele im Hammer würde ich nur überlegen, wenn er wenigstens perfekt ist, aber selbst dann reichen 2 Shaels doch masse.

karl_k0ch schrieb:
Ein (veralteter) IK-MF-Wirbelguide könnte dir weitere Inspirationen bieten: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=918524
Sollte aber nicht allzu schlimm sein, dass der etwas älter ist, da ja sowieso nur Ringe und Amu frei sind.
*grml* Veraltet ist der nun nicht, ist in Version 1.11 entstanden und zwischen 1.11 und 1.12 besteht kein Unterschied - nur mal so nebenbei ;)

Tendentiell müsste man wissen, welche Spielweise du bevorzugst. Wenn dies dein erster Char ist, würde ich aber wirklich die Sockel nutzen und Magic-Find einbinden, da du so gut an mehr Items kommst - spiele selbst einen :D

Ansonsten ganz klar: Dämätsch äs Dämätsch cän bie ;)

Zurück
Oben