• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IK Set Wirbler - Fragen

jomaar

Guest
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Wirbelwind-Barbaren zu basteln, der mit dem IK Set ausgerüstet ist. Auf diese Idee bin ich gekommen, nachdem ich den Helm des unsterblichen Königs gefunden hatte. Danach viele mir noch seine Handschuhe vor die Füße. Und vor ein paar Tagen ist mir "Arachnid Mesh" gedropped. Ein Freund meinte, damit könnte ich mir (den Rest) vom IK-Set kaufen. Damit ist auch gleich meine erste Frage verbunden. Kann ich mir nach dem Verkauf des Gürtels das IK Set bzw. die restlichen Teile kaufen?
Dann ist man ja, wenn man das IK Set verwendet, an den Hammer gebunden. Entstehen darauß irgendwelchen Nachteile? Was ist allgemein vom IK-Set bzw. dem Wirbelwindbarbaren zu halten? Ein Wirbelwindbarbar soll im PvP auch gut zu spielen sein, was ist da dran? Fragen über Fragen. Ich danke euch schonmal im Voraus für eure hoffentlich aufschlussreichen Antworten!

Grüße,
Jomaar

Edit: Diesen Guide verwende ich: http://members.inode.at/306665/index.html

:hy:

Also das IK-Set kann man problemlos jedem Wirbler anziehen (Konzentration und Amik funzen auch sehr gut damit ;) ).

Der physische Schaden des Hammers ist zwar nicht so grtoß, aber dann stattet man eben etwas mehr Stärke, Rest kommt mit dem Elementarschaden :)
Arachnid Mesh ist je nach Verteidigung einiges wert, aber das klärst du lieber auf dem Marktplatz, sonst kommen hier gleich noch die ersten Miesmacher :p

PvP-Fragen auch eher ins dafür gemachte Forum ( :D ), aber ich glaube nicht, dass der mit IK so gut dasteht (meist braucht man richtig gutes Equip für Melees dort).

Aber mit dem Set kommt man ohne Probleme durch Hööle; vll bekommst du etwas Manaproblem, aber da helfen das RW "Einsicht" oder auch perfekte Saphire gut weiter (auch Zauber mit Mana sind nicht schlecht).

MfG

ik-set an sich reicht locker, um in hölle so ziemlich alles wegzukloppen,
was einem vor den knüppel rennt.

preislich solltest mitm arach auch ohne proble das set kaufen können
(nur die rüstung is teurer, den rest gibts wie sand am meer)

nachteil will ichs nich nennen ...
beim wirbeln zählt halt nur der ias auf der waffe,
somit musste schon 2*shael sockeln oder shael + ias jool

ich lass mich immer gern belehren ...

€d|t: jo ... den +1 hab ich dir extra gelassen :D

im PvP eher nich zu gebrauchen, da man da doch eher mit maxblock und schild spielt ... nur mitm hammer kriegste da sonst in 0,nix aufn deckel

you made my day, der is gut der witz^^
also im bvb(barb vs barb) ja da sollte man mit storm und perfekterweise mit maxblock spiele, nen bva spielt wohl eher mit grief+beast-.-, naja vs bowie auch storm ne gute wahl denk ich mal^^

also schild is eher wechsel eq und kein barb ,außer speziel bvb barbs rennt dauerhaft mit nem schild rum

und selbst mit ik lässt sich nen barb im pvp was mache, guckt mal in die chargalerie, da is nen musterbeispiel

man braucht halt nen teleamu und nen krank übertriebenes inventar, was aber auch bei normalen pvp barbs den unterschied zwischen gut und schlecht ausmacht.

zu ik im pvm. ik wirbeler is einer der meist gespielten chars , hinter hdin, tal soso.
mir läuft ständig einer übern weg^^
2 shael in den hammer, str überstatten und man hat nen super char der überall alleine klar kommt
gut dmg
gut leech
ressis kein problem
keine imune(eledmg oder zur not amok)
hohes leben
hohe def

super einstiegschar eindeutig

hab bisher fast ausschließlich caster gespielt und somit sehr wenig erfahrung mit melee chars, daher eine kleine frage:

in guides steht ja immer "nur soviel dex wie für equip nötig" und das ist bei einen ik barb ja 0.

trifft man dann im endgame überhaupt was?
bzw: reicht die weaponmastery + ik ar setbonis aus?

grüße,
schnaxxx

Mit dem Ar vom ik-set sollte man schon einigermaßen treffen.

Sollte der Ar-Bonus nicht ausreichen würde man trotzdem kein Dex staten sondern Ar-zauber ins Inventar legen und im 2t-slot mit Dämonenglied Verzaubern ancasten.

Ein Dämonenglied ist schon fast Pflicht für einen IK Wirbler. Es pusht den AR enorm, leider kostet so eine Ladung auch einiges an Gold. Macht man aber Runs in TC85 Gebieten oder auf Bosse ist sie jedes Goldstück wert.

Nur so als kleines Beispiel:
Mein IK Wirbler hat mit Wirbelwind einen AR von 9297
Mit Dämonenglied: 13334

9k AR sind aber schon dicke ausreichend. Da würde ich eher nicht ancasten und das Geld sparen. :)

Ich würde eher sagen für fast jeden Wirbler außer IK (DualBananen auch net) ist nen Dämonenglied eine gute Idee.

Onkel Wilfried schrieb:
9k AR sind aber schon dicke ausreichend. Da würde ich eher nicht ancasten und das Geld sparen. :)

Ich würde eher sagen für fast jeden Wirbler außer IK (DualBananen auch net) ist nen Dämonenglied eine gute Idee.

9k ausreichend? was ist denn ein richtwert für baalruns auf hell? (spiel gerade einen swordbarb hoch)
und was sind dualbananen? oO

(ich hätte echt nicht solange pause machen drüfen *g*)

schnaxxx schrieb:
9k ausreichend? was ist denn ein richtwert für baalruns auf hell? (spiel gerade einen swordbarb hoch)
und was sind dualbananen? oO

(ich hätte echt nicht solange pause machen drüfen *g*)

Alles ab 8,5k ist ok, Dualbananen meint einen Wirbler mit 2x Baranars stern

@schnaxx: Ich muss gestehen, das ich schon länger mit 5-6k ar spiele, und damit auch auf hell prima klar komme.
Also mit 8/9k solltest du dann wirklich gut bedient sein :cool:

TheWayfarer schrieb:
Ein Dämonenglied ist schon fast Pflicht für einen IK Wirbler. Es pusht den AR enorm, leider kostet so eine Ladung auch einiges an Gold. Macht man aber Runs in TC85 Gebieten oder auf Bosse ist sie jedes Goldstück wert.

Nur so als kleines Beispiel:
Mein IK Wirbler hat mit Wirbelwind einen AR von 9297
Mit Dämonenglied: 13334

Ist bei dem Wert ohne Dämonenglied die Rüstung schon mit drin? Die casted ja auch ab und zu Verzaubern...

das is egal wenn man mit dämonglied ancastet. das ding hat ladungslvl 23
die rüssu hat nur lvl 5 .
es bleibt das ench erhalten mit dem höheren lvl

Hallo erstmal,

wollte nur mal erwähnen trefferchance hängt nicht nur von AR sind auch von Charlvl ab, je höher charlvl desto besser trifft man.

(spielt mal mit dem calc und schaut z.B. mal trefferquote lvl 80 damit an dann wechselt auf char lvl 90 und man sieht denn unterschied.)

z.B. Char lvl 80 8,5k ar treffer Baal hell=77%
vs. Char lvl 90 7,0k ar treffer Baal hell=78%

Mfg und thx

Was anderes:
Auf dem IK-Set sind Boni wie Mana- und Lifeleech oder "Einfrieren des Gegners" drauf. Was zählt von denen bei Wirbelwind? "Wirbelt" man bei Wirbelwind mit seiner Waffe rum und macht so den Dmg? Oder nimmt man die Waffe nur zum normalen zuschlagen?

jomaar schrieb:
Was anderes:
Auf dem IK-Set sind Boni wie Mana- und Lifeleech oder "Einfrieren des Gegners" drauf. Was zählt von denen bei Wirbelwind? "Wirbelt" man bei Wirbelwind mit seiner Waffe rum und macht so den Dmg? Oder nimmt man die Waffe nur zum normalen zuschlagen?

LL (Lifeleech) und ML (Manaleech) heisst das du diesen gewissen %satz an leben gutgeschrieben bekommst, wenn du gegner mit psy dmg angreifst (auch WW)

z.b. (einfaches Beispiel alle milchmädchenrechnung)
Du machst 1000psy dmg an Monster bekommst 1000/100x10 an LL und ML (weil ml und ll in diesenfall gleich ist) gutgeschrieben auf Leben Mana.

Gegner einfrieren heisst gegner werden eingefroren und bewegen sich so gut wie gar nicht mehr (inwieweit das nun bei bossen wirkt ka.)

Mfg und thx

P.s. hoffe das ist verständlich

Zum Großteil, ja. Nur wollte ich wissen, ob die Gegner dann reihenweise eingefroren werden, wenn man mit Wirbelwind durchweht. *g* Bzw., wirbelt man und "schlägt dabei mit seiner Waffe um sich", also zählt der Waffenschaden bei Wirbelnwind, oder macht Wirbelwind selbst schaden?

Man irgendwie kompiliziert geschrieben deine frage ich versuceh trotzdem mal:

Das steht beim SKill selbst dabei:

Wirbelwind / Whirlwind
Eine mächtige, wirbelnde Attacke. Ein sehr beliebter, da sehr starker Skill. Der Barbar wirbelt durch eine Horde Gegner hindurch. Auf späteren Levels werden Angriffswert und Schaden erhöht! Längere Waffen (Stangen, Speere, ...) erhöhen den Trefferradius. Mit 2 Einhandwaffen schlägt man doppelt so oft zu.

Also im Klartext, heisst das psy dmg sowie eledmg (gift feuer blitz kälte) wird mit ww übertragen.

Einfrieren wird auch mit ww übertragen (wie oft kann ich leider nicht sagen)

hoffe hab die frage richtig verstanden, wenn nicht dann :autsch: mich nicht *FG*

Mfg und thx

Zurück
Oben