• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IK-Set GoldFind/MF BaBa

Zoomibert

Neues Mitglied
Hi,
ich habe vor mir nen BaBa mit IK Set zu machen und wie ihr aus dem titel mit sicherheit schon entnommen habt, soll er für mf und goldfind eingesetzt werden.

da ich eigentlich noch nie baba gespielt habe, weiß ich nicht was für ein barb am besten fürs mfen und goldfinden geeignet ist.
ich hatte an nen wirbeler gedacht, lass mich jedoch auch gerne von euch zu etwas anderem überreden...

also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Mfg

Hallo erstmal,

den Guide hier kennst du schon, wenn nicht dann mal lesen sollte all deine fragen klären:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=918524

Mfg und thx

P.s.: mit IK-Set bietet sich am ehesten WWler an zum Mf/Eg-en

Hi, ...

allerdings verschwendet man mit dem set
ne menge potential, was mf/eg angeht.

dass das set ein nettes allroundpaket is
is ja nett, allerdings braucht man soviel allround gar nich

mfg

Alex

würde eher Konzler oder Amok versuchen, dann kann man in die Sockel vom Hammer nämlich Lem´s pflastern ;)

also ich spiele gerade nen ww´ler mit dual runemaster hatte vorher immer nen IKBarb mit shaeld waffe und den rest dann mit topazen, find den richtig klasse, bei amok/konz hast halt immer das problem das du nur ein gegner killen kannst worunter der killspeed leidet

ok dann werd ich mir wohl nen wwler basteln...

aber ein paar fragen hätte ich noch und zwar folgende:

was ist im 2. slot sinniger 2x3bo waffen, wodurch ich 6 +skills für gegenstand finden bekomme, oder aber z.b. 2x ali baba mit ists/lems???

brauch ich irgendwie ias für ww, wenn ja wie viel?

womit soll ich die freien sockel füllen???

@ SaBBeRSaBBeR:

kannst du mir vllt. erklären, wie du das mit dem potenzial verschwenden meinst?!?
also wie würdest du dir so ein mf/gf barb bauen???...

mfg und danke für eure antworten

musst halt schaun ob sich 2 bo waffen bei dir bemerkbar machen... sprich du öfters stirbst wenn du nen geringeren bo hast oder net ... wenn dies net der fall sein sollte sprich ja nix gegen 2 ali babas mit ists bzw lems btw das optimum wären allerdings 2 eth (wegen stil und so :P ) kristallschwerter mit 6 sockeln wo du dann jeweils 6 ists bzw 6 lems sockelst :)

es geht sich net darum ob ich öfters sterbe wegen zu "wenig" life sondern, ob die 6+skills auf gegenstand finden mehr bringen als dsa mf bzw gf...

is afaik ne log kurve sprich auf höheren lvls nimmt der anstieg immer mehr ab in sofern sollten die ali babas bzw die cs´s dir mehr bringen was auch geht - wo ich aber nachrechnen müsste was besser is - wäre wenn du +3 bo waffen mit 2 sockeln hättest (allerdings nich die wurfspeere bei malah) wo du dann ists bzw lems sockelst

edit: bin gerade mal logisch rangegangen ggst finden is ~60 max das höchste der gefühle was du bekommen wirst wenn überhaupt .. 6 ist´d cs hätte 180 mf ne 3 bo waffe mit 2 ist 60mf + halt den bo wären 120 mf differenz und das pro waffe 2 cs wären von daher also bei weitem besser ;)

2 CSs mit ISTs sind Quatsch.

Der Preis abartig und Ali Babas hat nur unwesentlich weniger,
dafür aber viel mehr EG.

BO-Speerchen/Messerchen) in die Truhe,Alis rein
und weiter gehts,Amu ünd BO-Helmchen passt dann
bei Messern auch noch in den Würfel.

Überleg mal > 12 ISTs :hammer:

In den IK-Hammer sollten auch 2 Ias@ Juwele,
von wegen Speed.

MfGg Marco

vom absoluten wert sind sie besser ;) vom preis leistung verhältnis stehn sie natürlich hinten an aber darum gings mir net

beim hammer reichen 30 ias ? sind net 40 besser oder kommst schon mit den jools aufn letzten break ?

sry aber zu faul um gerade mal nach zu schaun :P

Nee,70ias reichen für Maxspeed.

Aber 2 Alis mit auf Lvl 95 schon 95% MF
mit 2 MF-Juwelen ~110 würdsch eher nehmen.

Gheeds noch biste schon über 250,
fast 70 vom Set biste bei 320.

Und 12 ISTs sind auch schon eine
1/2 LO :irre:

MfGg Marco

sprich ne OHM :p ... kommt halt auch immer darauf an was einem zur verfügung steht

was wäre n dann besser als adds aufn jool max oder ed ? ed wahrscheinlich oder ?

Kommt drauf an was du habe^^

15ias2xED sagen wir mal 25,
wären beim IK-Hammer x2 ~140 Durchschnittsschaden
mehr,also wohl ED.

[x] Vote OHM for CTA

MfGg Marco

Hi, ...

wie ich das meine ... ok, fang ich ma an :D

was ist aufm set drauf an eg/mf:

65% mf + 37% eg ... dazu 3 löcher in helm + armor

das zu toppen ist alles andere als scher ...

+mf kiegste dann von 2*ali im 2. slot locker ~200 dazu.
das alleine würde schon reichen an mf.

wenn man jetzt allerdings das restequib (statt IK) auf eg
auslegt kommste da statt 37% auf:

krone der diebe: 80-100%
wohlstand-rw: 300eg + 100mf (alternativ goldhaut 100eg aber 35prisma)
infernosprung: 40-70 (evtl rares, falls du was findest)
wächtertreu: 200 + mf
goldträger: 50-80 +mf

amu, ringe lass ich ma außen vor,
da kannste in beiden varianten das gleihce nehmen
ohne Ik vllt nen dual-leecher einpacken

damit biste in weit höheren regionen.
jetzt musste nur noch das restwerk von IK ausgleichen.

was kann IK sonst noch ... skills ... ar, resis, leben stats ...

fangen wir ma an ...

skills bringen bisschen ar und schaden.
schaden kann man einfach ma ne bessere waffen nehmen,
und ar über demon limb ancasten. dauert 2 sec
und bringt ziemlich viel ar.

leben ... is ja gut und schön, reichen aber auf 2000 locker aus. (mit BO)

bleiben noch resis. gift is wurscht, feuer haste dank
zwergenstern, der krone und den boot gar keine probleme.
weis nich wies mit torch/ani bei dir aussieht.
ohne nimmste ne goldhaut, evtl rare-boots mit resis,
2*15prisma-charms ins inv (wobei man guckn müsste,
ob da nich 3*10%lr-sc + 3*10%cr-sc's besser wären.
da könnten adds wie eg drauf :D ).

ansonsten kriegste ja auch noch resis vom skill

dann noch zum 2. slot:

+3bo-waffem sind nich wirlich notwendig. 20 haste eh in BO,
dazu noch den mit +1 zu skill, der reicht auch mit 1 punkt aus.

meiner meinung 2 sinnvolle möglichkeiten

--> 2*ali, dann aber LemLem sockeln
--> 2*kristallschwert mit je 6*Lem

würde aber die ali's bevorzugen, weil wegen mf

als waffe: such dir was aus suci's guide raus,
ich persönlich nehm eigentlich immer oath (eins reicht auch)

falls weiterer klärungsbedarf besteht kannste mich auch ne pm schickn

mfg

Alex

wieso schreib ich immer so spät so lange texte,
wenn ich doch morgen wieder arbeiten muss ?! ... :hammer:

IK hat drei Nachteile: der schwache Hammer, die teure/seltene Rüstung und der Kälteschaden.
Man kann für den gleichen Einsatz* einen Barb bauen, der in einen IK-Barb in allen Belangen schlägt, ganz besonders, wenn es um MF geht.
Falls du Abstriche für die Sicherheit oder so machen willst, würde ich beim Gürtel anfangen. Goldträger ist ganz nett, aber z.B. eine Ohrenkette oder Willhelms Gürtel können den Barb gut abrunden. Auch Gores oder WT als Stiefel wären denkbar.

*gemeint ist der materielle Einsatz, im Gegenzug muss man mehr nachdenken.

wollt ma fragen wieviel leichen unter schnittereinfluss platzen im gegensatz zu keiner kälte(also 0 monstern), ist das viel oder lohnt schnitters auch in der hinsicht durch mehr kills(=mehr leichen)?

Reaper lohnt sich immer (es sei denn, du killst jedes Monster mit einem Schlag).

wie oben schon geschrieben nutz ich 2 runemaster ... und aufn merc nen schnitters (reapers toll), alle 3 habn kälteschaden allerdings muss ich sagen das sich das zu eis zerfallen eigentlich echt in grenzen hält und meist sind es kleinere mobs, die auszuweiden sich zumeist sowieso net lohnt, und in sachen dmg schub/sicherheit isn reaper sowieso unschlagbar xD

da sind bressere waffen als die runenmeister aber auch sehr einfach und rbingen nen speedschub ohne gleichen

Zurück
Oben