• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IK-MF-Wirbler im Aufbau

Master.Pug

Guest
Nachdem mir Heiligabend meine erste grüne Heilige Rüstung geschenkt wurde habe ich angefangen einen Barbaren zu leveln, atm 53.

SKillung:
WW: 20
Amok: 1

Shout: 20
BO: 20
Kampfaufruf: 1
Gegenstände finden: 2 (11 mit +Skills)

Knüppelbeherrschung: 20
4 übliche verdächtige: je 1

Stattung: ~300 Str, 3000 Leben nach BO... sind angestrebt, alles weitere nach Gefühl

Equipment:

Full-IK, 2* Iasjuwele in der Waffe, 3 Topaz in Helm und Rüstung
Rabenfrost
Leecher (8LL, 8x AR, kleinigkeiten)
Amulett: ??? (improvisiert, eigentlich brauche ich noch 4 HL ^^)
Charms: Torch/Anni/Gheeds/MF-SC's
----------------------------------------------------------------

Ein paar Fragen dazu:

1. Insgesamt wollte ich mir dem Kerl CS (1.13), Pindle und Baal quetschen, Modus Singleplayer. Ich nehme mal an pl1 sollte das kein Problem darstellen, aber wie weit kann man da noch flüssig durchwirbeln? Hatte bislang noch keinen Full-IK, dazu fehlte immer die Rüstung. Erfahrungen wären da nicht schlecht. HR-Killspeed setzte ich nicht als nötig voraus ;)

2. Amulett: ... HL ist wie gesagt nicht drin, sollte ich da versuchen was schickes rares/crafted aufzutreiben oder überseh ich irgendeine gute ALternative fürs HL?

3. Reststatpunkte: ... inwieweit sollte ich Leichenquetschen noch andicken? mit 2 harten Punkten komme ich auf 11 insgesamt, macht mehr sinn als die 42%? (sollte grad bei Pindle zum einsatz kommen :))

4. Bekomme ich AR-Probleme? ^^ (250/17 Raben)

Mehr fällt mir momentan nicht ein... achso, Merc wird ein Machter mit Duriel/Talmaske/Schnitters.

bist du sicher, dass du auf 3k leben gehen willst?
ik erlaubt es einem eigentlich, mit weniger zu spielen,
eher richtung 2k. die hier gesparten punkte können dann
in str (schaden) investiert werden.
notfalls, aber nur notfalls auch in dex
ich kann berichten: auch mit nur 1,6k life kommt man gut zurecht

aber zu deinen fragen:

1.) mit /p3 solltest noch flüssig durchkommen.
wies darüber aussieht, weis ich nich.
man will ja aber auch ncih ewig rbauchen

2.) nimm, was du hast. rare mit mf/stats/whatever
findet man ab und an ma. müssen ja nich
gleich die imba teile sein

3.) looten is immer ein nettes punktegrab.
wobei ich denke, dass mit da mit lvl 15
schon zufrieden sein kann.
sicher kann man aber auch noch die letzten prozente
rauskitzeln, vor allem, wenn man die punkte eh über hat.

4.) keine ahnung :D
hier gibts nen netten calc dazu auf der mainpage.
solltes es knapp werden kann man auch den
leecher noch gegen nen raven tauschen, oder man
bediene sich des all-ar-heilmittels "verzaubern"
das hält flocke 10minuten, da solltest mit deinem
run langsam durch sien

mfg

Alex

Seh ich genauso,als Wirbler sind 3k Vita
nicht nötig.
Kannst ja erstmal auf knapp 2k gehen,
bisserl was aufsparen und später evtl.
dann nachstatten.

Fürs looten dann 2xAlis......

MfGg Marco

2k Leben reichen tatsächlich, Killspeed ist absolut gut, das Ganze bei hervorragender Sicherheit.

AR ist kein Problem, trotzdem machts Sinn zu enchen, wenn du in gefährlichere Gebiete gehst, wo´s wichtig ist oft zu treffen und demnach viel zu leechen.

Baal geht natürlich auch gut, ohne IM natürlich noch viel besser, als sonst.
Auch Nighle ist damit kein Problem.
Ich würd für Baal aber nen Najs mitnehmen, weils einfach besser geht =)

Weiterhin wären die unbekannteren Gebiete eigentlich sinnvoller, wenn du quetschen willst, also Höhlen, Tunnels, Travi vielleicht, CS, rote Portale in Act5, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Amu Metalgitter in deinem Besitzt?
Ar Probleme wirst du zwar nicht wirklich haben, mehr kann aber nicht schaden, da du keine übermässigen werte so erreichst ( vor allem, da du ja mf ins inventar nehmen willst)
dürfte für den dmg/sec wohl nach hl am meisten bringen.

ansonsten, wenn du ins cs willst wäre rising sun auch ne möglichkeit. lr gibts ( manche wollen es ja als fehlend auf dem testrealm bemerkt haben) ja unter umständen, da tut es der sicherheit doch schon nen gutes stück. weil lr und giftfürsten kann schonmal weh tun^^

Auch wenn man Spezi Freund Ancient mir wahrscheinlich wieder widersprechen wird, auf JEDENFALL p3 spielen.
nen giftfürst im cs zb hat nen nodrop von 62,x % in nem p1 spiel.
auf p8 geht der schon auf 38% zurück und wenn pluggy sogar simmuliert ( das weiss ich leider nicht), dass die spieler in der gleichen ebene wären, sinkt der wert sogar auf 24% !!!
diesen enomen unterschied im nodrop kann auch itemfind nicht ausgleichen und der killspeed wird p3 noch vollkommen in ordnung sein, vor allem weil ich mich den 2k noch anschliessen kann. 2,5k, mehr sollten es auf jedenfall NICHT werden ^^
also dmg statten, dann klappt es auch mit den p3 und damit auch mit den drops :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Metallgitter fehlt natürlich auch noch, ebenso wie Maras und Mahim ^^ (3x Seraphim, aber kein Curio bekommen^^ naja,selffound halt)

Die 2k Leben habe ich ja jetzt schon fast zusammen mit Bo. Aber dank 1.13 kann man da ja bald frei rumprobieren. Aber ich merke mir den Hinweis :)

Mein Inventar ist mit 7, 6 und 5er MF-Charms zugepflastert, jetzt schon. Mein Bestand hat genau gereicht um mit Torch + Gheed 4x4 Felder freizuhalten, die ich auch nicht missen möchte.

Zu LR... ich spiele ja die 1.13 Testversion im SP und ich kann nur sagen, es gibt KEIN LR mehr, das ist fakt. Daher ist das CS rotzgemütlich geworden. Ansonsten zu den anderen Gebieten... Tunnels, Keyruns, Meppel & Andariel sowie UK --> Hab ja meine Tal-FO/FB und ne reine Blitze, die machen das alles locker. Nur Pindle zwecks fehlendem Portal und CS/Baal sind bisher umständlich. (ok, Baal geht mit meiner Dual auch locker, wird aber stiefmütterlich behandelt)

Im zweiten Slot waren 2 Ali angedacht, dank mehrerer MF-Crap Juwele sollten die gut funktionieren. Ne Möwe wäre seit kurzem auch dabei. Man sammelt ja ;)

Ich habe auch einen Wirbler mit dem kompletten Unsterblicher König Set und wollte ihm das Vergnügen gönnen, das vom Joch der Eisernen Jungfrau befreite Chaos Sanktuarium durchzupflügen, um mich zu amüsieren als auch um meinen Reichtum zu mehren.
In meiner anfänglichen Euphorie wagte ich es mit /players 5, fand es aber unsäglich zäh... obwohl er ein Zorn des hohen Fürsten trägt und überwiegend + Maximalschadenszauber im Inventar mit sich trägt anstelle von glücksbringenden Zaubern.

Mit /players 3 ist es schon ok, aber Wunder sollte man von dem Set nicht erwarten. Ein solides Paket, das keine Widerstands-Wünsche offenlässt, aber hinsichtlich Schaden eher etwas für die leereren Spiele, befürchte ich. Ohne Highlords stelle ich mir den Mangel an Offensivkraft wirklich etwas frustrierend vor.

Ich will dir aber keinesfalls die Vorfreude trüben - wenn man das Set komplett hat ist der Gedanke nicht nur naheliegend sondern auch nachvollziehbar, dass man damit gerüstet mal ins Feld der Ehre ziehen und als Sieger hervorgehen möchte. Und das wird dein Barbar mit Sicherheit auch. Vielleicht keine epischen, legendären Siege, aber im Grunde genommen haben Diablos Schergen keine Chance gegen ihn. Die Zeit arbeitet gegen sie :-)

Ich ware fleißig heut Vormittag :)

Level 79, Akt 2 Hell. Bislang daddel ich Pl8, klar wirbelt man etwas länger, aber es ist ok. Für Runs muss ich runterschrauben aber ich sehe schon das es funktionieren wird.

Habe 250% MF, im Zweitslot zum quetschen ganze ~450, das wird für Pindle schon reichen. AR ist auch kein Problem, 6,7k ohne Amulett, sobald Enchant von der Rüstung kommt sogar >7,5.

Da ich atm den HL-Ersatz, nen Katzenauge trage --> 100% FRW, viel Ias fürs Amoklaufen und nochmal ~700 Ar passt das schon. Grad ein Juwel 39ED/9Dex gefunden^^

Wow gz.

Ich hatte auch mal einen IK WW und ebenfalls Catseye, weil kein HL da war und ach wer braucht das schon?!

Sicher ist es und der Killspeed stimmt für meine Verhältnise total, aber man muss schon sagen, selbst mein Goldbarb, der quasi nur EG Eq. trägt, killt schneller, wegen seinem Eid BB, kann schonmal frustrieren ja.

Da es Quetschen sei dank aber nicht nötig ist in vollen Games zu rackern, ist das halb so schlimm.

Letztendlich ist es sowieso reines Glück, die Anzahl der bunten Drops nimmt mit mehr MF zu und dementsprechend steigt theoretisch die Chance, auf was nettes, aber am Ende ist es luck.
So stolz bin ich, seit ich gestern in den Tunnels ein fast perfektes Echutas fand mit meiner Dualsorc, die sage und schreibe 23 MF hat.

Fazit:

Level 87, durch und schon diverse Pindle & Baalruns gemacht. Pindle auf pl1 der Run/Zeit wegen. Baal und CS habe ich auf Pl3 ganz flockig durchgezockt. Der Kerl ist halt sehr stabil und war dem Ableben eigentlich nie nahe. Baal habe ich spaßeshalber mal auf pl8 gemacht, das dauert dann doch ein paar Sekündchen mehr, aber zu machen ist es locker.

Endskillung:

WW, BO, Schrei, Knüppelbeherrschung: MAX
Amok, Durchgangsskills, 4 Passivskills: 1
Gegenstände finden: ~5 (im Zweitslot mit 2x ALi Baba auf 11 mit den +Skills)

Ich kann mir durchaus vorstellen das durch Pindlebashen noch der ein oder andere Statuspunkt vergeben werden muss, Spaß macht der auf jeden Fall! Und Style hat er ja ebenso.

Zurück
Oben