• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IK Barb 4. + 5.Skill

r4n4

Diablo-Veteran
Moin :hy:
Ich hab mir nen IK Wirbler gebaut... die Idee entstand einfach so, hat bisher keine spezielle funktion, travi schafft er aber im singleplayer sehr gut:

Stattung: 232 str(inkl eq), rest vita(z.z. 300 mit eq)
Eq: full IK, rabenfrost(16/205), angelic amu+ring, Barb-Torch 20/15, bissl str charms(für 232str)
ja rockt eigentlich...

skillung:
20 WW
20 Knüppel mastery
20 BO
andere sachen wie schneller rennen gehen, loot, natürl. res usw auf 1
>>>Standart für meine IK-babas

jetzt die frage, was danach:confused::
1. Amok und irgendwas: Sehr netter Magiedmg auf hohem lvl, jedoch hab ich knapp 10k def geshoutet, also net so der bringer....
2. conc, danach shout: sehr hoher defwert, beim angreifen noch erhöht, netter meleedmg
3. conc+amok(bzw conc+hieb): ja conc is einfach nice, dann den dmg noch durch amok erhöhen könnte rocken^^
4. sprungangriff+sprung: einfach hammer dmg, dann evtl auch mit sorc zu den hallen von vaught telen, mit barb nila mit ein paar schlägen finishen^^
5. shout+eisenhaut: gute basic def, für sicherheit beim wirbeln
6. kriegsschrei: erst schreien dann wirbeln, gute sicherheit, umso weniger spielspaß..
7. was ganz anderes: eure ideen^^

soooooooo
dann macht mal hilfe :WD

soweit
mfg r4n4

Bezüglich Shout kann ich nur zustimmen. Dazu dem Söldner eine Rüstung mit viel Verteidigung geben, um den größtmöglichen Nutzen zu ziehen.

Und warum hast du so viel in Vit? Spielst HC? Also Rest in Str. 1str sind 1,1 ed und was du brauchst ist schaden.

Ring und Amu angelic...Nimm HL wenn du hast und nen netten leecher. AR sollte über charms kommen, max/ar wenn du hast, und/oder über dämonenglied.

Wie schon gesagt würd ich auch Shout maxen. Den Rest dann in Kriegsschrei bis die Stundauer für dich angenehm ist und den Rest in Amok.

Amok und Kriegsschrei sind sehr nützlich im CS und Weltsteinturm und wo sonst noch Eiserne Jungfrau gecastet wird. Gegen physisch Immune auch immer eine Option auch wenn man mit dem IK-Set so schon relativ viel Elementarschaden macht.

ok das mit HL und dem duallutscher wurde mir schon geraten^^
also mach ich jetzt erstmal shout(lvl 78, 12left), dann werde ich nochmal schauen, hab ja noch zeit^^
und ab jetzt ganz sicher keine vita mehr skillen? nur noch str?? k^^

also ich kann nur sagen mir reichen ca 2k life mit meinem ik wirbler. Würder Restpunkte in str stecken, da str=dmg=monster schneller down= du kriegst weniger dmg ;)

mfg

hmmm...

ich hab auch nen wirbler auf 88. Der hat mit BO ungefähr 14k def. auch ik.
alle ressis gemaxt + torch

Skillung (ohne eq)

20 in knüppel
20 in kampfbefehle
20 in schrei
5 in Eisenhaut
5 in max. ressis
20 in wirbelwind

mit eq komm ich überall so auf 30 (in den gemaxten skills)

Naja, also gegen monster ganz nett, aber PvP total fürn ***** .
Ich hab in melee noch kein einziges mal gewonnen ... -.-
Ich strebe botd/doom an. Und str auf meine rüssi.

MfG

Max

Du must eben kucken, ob du mit deinem aktuellen lifewert zurecht kommst oder noch echte probleme hast. IdR merkt man es ja, wenn der Char nicht "rund" läuft. Mit Ik und deinem lifewert sähe ich allerdings mehr life doch als verschwendet.

@immortal

Schau doch mal ins PVP-Forum, was da empfohlen wird. BOTHD + Doom auf jeden Fall weniger ;)

Grüsse Bernd

Hat das irgendwas mit dem Thema zu tun was du im PvP anstrebst? Nein, also kannst du das auch gerne für dich behalten.

edit: bernd muss natürlich dazwischen funken, naja egal sollte klar sein an wen das gerichtet ist.

Hmm also ich hab mir auch einen WW Barb mit Knüppelbeherschung gebaut. Renne atm auch mit dem Halben IK Set rum, sprich Rüssi is DurielsSchale und Helm Arreats.

Ich bin aber erlich absolut unzufrieden mit dem Schaden. Im Sologame bekomm ich den Rat z.B. nicht kaputt.

Jetzt die Freage, bringt es was mir das komplette Set zuzulegen? Mache ich dann mehr Schaden?

Oder evtl. garkein IK?

Also Gulli, Löwenhertz, Ohrenkette, raven, Duallutscher, Draculs und Blutreiter.
Nur Welche Waffe? 2x Stormlash kan ich nicht bezahlen.

Hab testweise mal mit nem eth dämonenglied (shael) und Aldurs reingehauen, vom Dam her auch nich mehr oder weniger als mit dem IK-Hammer!

Ich würde gerne mit halbwegs bezahlbaren Items in Hell noch was killen können :autsch:

Danke für die Hilfe :)

MoH Flash schrieb:
Hmm also ich hab mir auch einen WW Barb mit Knüppelbeherschung gebaut. Renne atm auch mit dem Halben IK Set rum, sprich Rüssi is DurielsSchale und Helm Arreats.

Ich bin aber erlich absolut unzufrieden mit dem Schaden. Im Sologame bekomm ich den Rat z.B. nicht kaputt.

Jetzt die Freage, bringt es was mir das komplette Set zuzulegen? Mache ich dann mehr Schaden?

Oder evtl. garkein IK?

Also Gulli, Löwenhertz, Ohrenkette, raven, Duallutscher, Draculs und Blutreiter.
Nur Welche Waffe? 2x Stormlash kan ich nicht bezahlen.

Hab testweise mal mit nem eth dämonenglied (shael) und Aldurs reingehauen, vom Dam her auch nich mehr oder weniger als mit dem IK-Hammer!

Ich würde gerne mit halbwegs bezahlbaren Items in Hell noch was killen können :autsch:

Danke für die Hilfe :)

naja, klar wird das ik set im setbonus besser.

wenn du allerdings noch 2 mal organisiern kannst, wäre es ne möglichkeit, die unique/rw kombi zusammen mit 2 oath geisseln zu nehmen.

was trägst du denn als amu, was hast du in den hamemr gesockelt und wie sieht dein inv aus ?

Der Hammer ist noch leer, da ich noch nicht weiß was ich rein machen soll, er hat ja 40ias mit 69ias wäre ich auf maxspeed wenn der calk mich nich beschissen hat, also sollten 2 ias jools rein mit noch en bissel was bei.

aktuell hab ich als umu en prisma mit manaleech, wobei das prisma mitlerweile überflüssig ist. Versuche mir da noch nen HL ranzuholen.

Inventar is Torch, Anni, Beherschungsskiller, ansonsten auch noch leer.

2 Mal is für mich recht viel aber auch nur eine Frage der Zeit. IK Armor ist ja auch nicht billig, ich weiß eben nicht ob ich in richtung komplettes Set oder unice/rw arbeiten soll.

Habs eben nochmal getestet, den rat bekomme ich im singelplay tot, dauert aber selbst da schon recht lange.

Danke schonmal

EDIT: Was mir grad aufgefallen ist als ich mim Windhammer durchgewirbeld bin, kann es sein das beim ww das ancasten auf treffer nicht funktioniert? sprich lebensspender bei draculs wird garnicht ausgelöst?

das ganze "cast xx auf schlag" wirkt bei ww leider nicht.

ein hl könnte schon einiges ausmachen, da jeder dritte treffer doppelten phys dmg verteilt. würde sich bei dir besonders lohnen, da du ja kein ds von gores bekommst.

die dinger sollte man @ ladder schon für pgs bekommen.

den hammer muste auf jeden fall auf max speed bringen.

versuch mal diese beiden ziele zu erriechen, dann haste schon mal nen mächtigen unterschied!!!

ist dein ar ok? wenig zu treffen bedeutet wenig dmg auszuteilen, ist oft auch n unterschätzter punkt.

Mein ar is mit Arreats 6k mit WW. Ohne dem Helm bei 5k.

Ich glaub ich werd mir jetzt aber erstmnal das komplette IK Set zulegen, in den Hammer 2 Ias Jools ohne add. bis ich anständighe jools hab den hammer find ich bis dahin bestimmt noch einige mals.
Raven und (zwergenstern) als ringe, oder ich nehm den bk3 vom smither, der braucht den eh nicht.
HL als Amu und dann müsste das ersmal passen.

Ich kill dann warscheinlich in Baals nicht wirklich was aber kann wenichstens wirbeln ohne zu verrecken^^

Ich denke mal irgendwann bekommt der barb dann 2 Stormlashs und ne hübsdche unic/rw ausrüstung und dann dürfte ich auch in Baalruns was metzeln können.

Danke schonmal für die Hilfe, bin für weitere anregungen dankbar :)

BK ist imho nicht so dolle. Nimm lieber was rares mit Str und leech, kommst du unterm Strich besser weg mit. Und lashs sind auf dem Wirbler schlechter als Oaths, also kannst du lassen, da Statik nicht auslöst. Lieber zweimal Oath-Geissel, besser wirds auf Knüppel eigentlich nicht mehr.

Grüsse Bernd

sry, dass ich hier so lang net mehr gepostet hab:
zu allen die sagen IK is scheiße: ist ein Traditions-char, einfach nur mal wieder nen glänzender IK barb der spaß beim spielen macht, ist außerdem einer der günstigsten barbs, mit double oath, arreats usw wär ich locker zum doppelte an kosten gekommen~~

naja ich werd ab jetzt str skillen(und später barbcombat skiller mit str besorgen) und dann auf lvl 90 rocken^^

vielen dank, wer hier eine diskussion über IK im pvp oder oath barb führen möchte, tue dies woanders^^

:hy:

Die Combat Skiller vergisst du mal ganz schnell wieder und nimmst max/ar charms. Die sollten nicht teurer sein und sind effektiver.

Zurück
Oben