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Hexendoktoren ♂ ♀ Ideen für freie skillsslots aka 'theorycrafting'

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

iCount

Neues Mitglied
Registriert
17 Dezember 2006
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich lese zwar schon seit Jahren mit, bin aber eher schreibfaul - hoffe trotzdem auf ein paar gute Ideen von euch :D (TL;DR siehe unten).

Ich spiele meine Witch (partyplay auf MP4-5) seit 1.0.8 - wie so viele - mit Cloud of Bats . CoB macht auch ordentlich damage, aber da ich mit sacrifice spiele und bei großen mobs sacrifice auch mal spamme, muss ich jedesmal das channeling canceln - das nervt. Ich würde daher gern mind. 2 skillslots mit irgendwas belegen, was besser mit sacrifice harmoniert! Der 0cd-dog kommt aus Kostengründen eher nicht in Frage.

Skillung sieht so aus:
LM = Locust Swarm (LS) - Pestilence
RM = Firebats - Cloud of Bats (CoB)
1 = Spirit Walk - Jaunt
2 = Soul Harvest - Siphon
3 = Sacrifice - Next of Kin
4 = frei
passiv: Gruesome Fest (GF), Grave Injustice (GI), Circle of Life (CoL)

Auf Sacrifice will ich auf keinen Fall verzichten (edit 31.05.2013), deswegen ist auch CoL ein muss. Spirit Walk und Soul Harvest müssen auch drinbleiben, auf LS könnte ich notfalls verzichten, macht aber gerade bei Monstermaßen einen nicht zu unterschätzenden Schaden. Dadurch, dass meine Witch einen ziemlich hohen pickup Radius (+44) hat, macht sich GI auch sehr bezahlt.


Skills, die mMn in Frage kommen (ich bin gerade auch am experimentieren):

Graps of the Dead
+ harmoniert sehr gut mit cd-Reduktion von GI
+ funktioniert mit sacrifice
+ hat Rune mit CoL Funktion
+ lässt sich gut mit einem DoT-Skill kombinieren
+ steigert Überlebensfähigkeit durch slow
- vergleichsweise wenig damage

Acid Cloud
+ muss nicht channeln
+ funktioniert mit sacrifice
+ würde mit GotD harmonieren
- Verhältnis Manakosten/Damage eher mies
- als Ersatz für CoB kein zuverlässiger Elitekillerskill

Wall of Zombies
+ harmoniert gut mit GI
+ kann Überlebensfähigkeit durch crowd control steigern
+ funktioniert gut mit sacrifice
- verhältnismäßig langer cd

Mass Confusion
+ harmoniert eher schlecht als recht mit GI
+ funktioniert mit sacrifice
+ hat Rune mit CoL Funktion
+ crowd control
- hoher cd
- macht selbst kein damage, maximal damage buff


TL;DR:
Cloud of Bats macht zwar damage, channeln wird aber durch sacrifice unterbrochen. Es werden also mindestens zwei skills gesucht, die mit sacrifice (kein 0cd, sondern CoL-sacrifice-build) gut harmonieren und nicht channeln. Ohne CoB fehlt aber ein skill gegen Elitegegner.


Irgendwelche Ideen :ugly:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach harmoniert kein Skill der CoB zum unterbrechen bringt mit ihm als zusatz schadensquelle, außer die Heuschrecken mit Pestilenz. Dafür sind die Cast-Kosten einfach zu hoch als das es sich auch nur im entferntesten lohnt das channeln zu unterbrechen.

Soulharvest und Spiritwalk weil sie das Channeln nicht unterbrechnen ein muss, mmn. Auf höheren MP Stufen sowieso.

Sacrifice solltest du eher mit den Bären kombinieren oder anderen Schadensquellen.

Sinnvollstes bzw. effektievstes Setup mit CoB, den Heuschrecken, SH, SW, Massconfusion mit %mehr dmg, und Slam Dance.
 
joa seh ich auch so. nen zweiten dmg skill braucht man eigentlich nicht. macht a) weniger schaden als die cloud und b) unterbricht es das channeln

würde grad im party play eher zu mass confusion - paranoia (12 sekunden 20% mehr schaden für die party) und big bad voodoo - slam dance (20 sekunden 30% mehr schaden für die party) greifen
dann kannst du auch circle of life rauswerfen und spirit vessel oder jungle fortitude reinnehmen
 
Ok, im Prinzip schlagt ihr beide vor, sacrifice zugunsten von CoB zu opfern (haha) - aber defacto will ich lieber eine Alternative zu CoB. Auch wenn der damage output dann etwas kleiner ausfällt macht mir das Spielen mit den explodierenden Hunden einfach mehr Spaß.
 
Sacrifice solltest du eher mit den Bären kombinieren oder anderen Schadensquellen.

Dann kannst du ja auf Bären plus Acid Cloud gehen mit Sacrifice, oder Bären, mit Main-Attack-Skill und Sacrifice.
Gibt viele gute Wege die nach Rom führen
 
Also einen 'Nebenskill', der abartig viel Schaden macht und nur kurz angecastet werden muss, gibt es (leider) nicht :D

GotD ist da denke ich schon ein sehr guter support Skill.

Was du noch ausprobieren könntest:

Corpse Spiders->Spider Queen:
Macht minimal mehr Schaden als GotD und hält fast doppelt so lange.
Außerdem hat es style :p

Spirit Barrage->Manitou:
Gut doppelt so viel dmg wie GotD, allerdings nur auf Einzelgegner.
Hängt also davon ab, wo du dir jetzt wirklich Hilfe vom Skill versprichst: Bei Massen von Gegnern, oder bei einzelnen starken.

Gargantuan:
Block, Sicherheit, muss selten nachgecastet werden und macht gute 100% dmg.
Mit der Bruiser-Rune sogar ab und an 200% inkl. stun.
 
Schau meine Skillung.
Kein freier Slot, immer genug Mana für alles, Bären machen bei dicken Mobs schneller mehr Schaden (dafür stellt man sich einfach an die nächstbeste Wand) und CC-Monster kommen einem dadurch nicht so sehr zu nahe, wie es mit Bats immer der Fall ist.
Kleine Mobs & Elites werden mit Bats zerlegt.
Pestilenz halte ich für Manaverschwendung, geht mit Gefräßiger Schwarm mindestens genauso gut und hält zudem auch noch länger womit ich eigentlich in all meinen Tests dadurch größere Mobs locken konnte (wenn auch in etwas längerer Zeit).
 
Also Bären und Acid Cloud werde ich auf jeden Fall ausprobieren, ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Manaverbrauch mit GF gedeckt wird. Bären mag ich zwar nicht so (ich find den explodierenden Geisterhund lustiger) aber wäre immerhin ein skill gegen Elite.

Corpse Spider - Queen muss ich unbedingt mal ausprobieren, style hat Vorrang :D und Spirit Barrage habe ich bisher auch immer vernachlässigt. Gargantuan fällt für mich eher raus, weil ich die meiste Zeit 1-3 Hunde + Merc oder Party dabeihabe und eigentlich eher selten wirklich kiten muss (habe irgendwie das Gefühl, dass die Hunde mehr aggro ziehen, als noch bei früheren patches).

Die Alternativrune bei LS werde ich auch die Tage ausprobieren, dann ließen sich wahrscheinlich auch Bären spammen.


Ausprobiert habe ich bisher ...

Acid Cloud + GotD:
+ lässt sich gut kombinieren und hab bei großen Mobs mit der Death is Life Rune gleich nochmal mehr Hunde, trashmobs - auch bei 50+ Monstern - werden quasi atomisiert :lol:
- eignet sich einfach nicht gegen Elitegegner, insbesondere wenn sie extra health haben :ugly:

CoB + Hex:
... ich habe mich zwar totgelacht, aber der kleine Fetischschamane castet mir einfach zu selten, als dass es wirklich was bringt

Wall of Zombies - Piling on:
... wie zielt man bitte mit diesem skill


... weitere Erfahrungsberichte folgen!
 
Wall of Zombies - Piling on:
... wie zielt man bitte mit diesem skill

üben üben üben 0 cd gear kaufen und low mp spaß haben geht super bis mindestens mp5 :D :D kann ich nur empfehlen das mal versucht zu haben

Der Piler by Stormer :top: :D :top:
 
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