• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee] Paragon - Elemente

Batto

Mitglied
Hallo liebe Leute

In diesem Thread wollte ich euch einmal meine Gedanken zur Verbesserung des Paragonsystems, der Langzeitmotivation und der Spezialisierung der Charaktere näher bringen. Das Beispiel ist auf eine Zauberin ausgelegt, da ich diese aktuell spiele und mit den Fähigkeiten am besten Vertraut bin.

Fähigkeiten und Elemente

Blizzard hat in den letzten Updates jeder Fähigkeit ein Element zugewiesen. Jeder Charakter hat eine unterschiedliche Verteilung dieser Elemente auf die Fähigkeiten. Bei der Zauberin sind hauptsächlich die Elemente Feuer, Eis, Blitz und Arkan vertreten. Beim Barbar oder Kreuzritter mögen es Physisch, Heilig und teilweise Elemente sein (kenne mich dort nicht gezielt aus).
Dies gibt uns als Spieler die Möglichkeiten sich zu spezialisieren indem man Attribute wie " Erhöht den Schaden von Blitzfertigkeiten um 15-20%" auf Gegenständen verwendet.

Meiner Meinung nach geht diese Spezialisierung nicht weit genug und ich würde mir wünschen meinen Charakter besser auf ein Element auslegen zu können. Deshalb bin ich für eine Erweiterung des Paragonsystems, da sich diese durch die Änderung der Fähigkeiten überholt hat. Aber wie genau sollte das aussehen?

Paragon 2.0 - Die Elemente

Man bekommt ab sofort alle 5 Paragonlevel genau einen Elementarpunkt anstelle eines Paragonpunktes. Dieser kann in einer neuen Registerkarte namens "Elemente" verteilt werden. Dort gibt es, wie bei den Paragonpunkten, 4Kategorien. Bei der Zauberin wären dies Feuer, Eis, Blitz und Arkan. In jeder dieser Kategorien gibt es wieder 4 Unterkategorien in die man die Punkte verteilen kann. Das Maximum liegt hierbei bei 15. Bedeutet um ein Element komplett gemeistert zu haben muss man 15 * 4 * 5 = Paragonlevel 300 sein. Folglich muss man Paragonlevel 1200 sein um alle 4 Elemente zu meistern.

Zusätzlich gibt es für 3 von 4 der Unterkategorien einen Bonus wenn man diesen ausgeskillt hat. Wenn man also 15/15 Elementarpunkten in eine Unterkategorie investiert hat wird das durch einen besonderen Effekt belohnt. Dieser soll einen Anreiz bieten weiter zu leveln und einem das Gefühl geben "auf etwas hin zu arbeiten".

Als Beispiel habe ich einen Screenshot für den Reiter Blitz der Zauberin erstellt wie ich es mir ungefähr vorstelle:

Kategorie - Blitz

1.Meister der Blitze

Punkteverteilung 5/15

Erhöhter Blitzfertigkeitsschaden 5% (1% pro Level)
Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von Blitzfert. 5% (1% pro Level)
Erhöhte Kritische Trefferchance 1,65%´ (0,33% pro Level)
Erhöhter Kritischer Trefferschaden 16,5% (3,33% pro Level)

Die Überlegung hierzu war, dass man durch den "Meister der Blitze" die Standardwerte (5% CC / 50 CD) verdoppelt, da man sich nun auf dieses Element spezialisiert hat. Insgesamt sehr Mächtig, aber hält sich selbst bei Maximum in Grenzen.

2.Paralyse

Punkteverteilung 7/15

Erhöht die Chance einen Gegner mit Blitzfertigkeiten zu betäuben um 7%

Level 15 Bonus: Betäubte Gegner erleiden 10% mehr Schaden aus allen Quellen (auch Partymitglieder).

Ich fand es immer Schade das der Passive "Paralyse" so wenig auslöst und wollte ihn hiermit verstärken und eine Daseinsberechtigung geben.

3.Blitzverteiler

Punkteverteilung 15/15

Es besteht eine Chance von 30% (pro Level 2%) das betäubte Gegner kleine Blitze in alle Richtungen verschießen, die 95% Waffenschaden verursachen. Wenn dieser Effekt ausgelöst wird hebt das die Betäubung auf!

Level 15 Bonus: Der Schaden wird auf 210% Waffenschaden erhöht und der Effekt unterbricht nicht mehr den Betäubungseffekt!

Einen schönen passiven Flächenschaden kann jeder gebrauchen. Visuell dachte ich ich da an die Blitze die bei der Arkanflut nach allen Richtung strömen wenn die Attacken auf den Boden auftreffen.

4.Verbesserte Sturmrüstung

Punkteverteilung 3/15

Während die Sturmrüstung aktiv ist, erhöht diese zusätzlich:
Leben 3% (pro Level 1%) / Rüstung 3% (pro Level 1%) / Widerstände 60 (20 pro Level)

Level 15 Bonus: Ihr könnt zwei Runen für die Sturmrüstung auswählen.

Da die Sturmrüstung hauptsächlich Offensiv ausgelegt ist, wollte ich ihr ein paar Defensive Eigenschaften verleihen, damit diese auch als Alternative zur Energierüstung dienen kann. Mit dem Level 15 Bonus erhöht sich ihr Offensivpotenzial nochmals erheblich.

Fazit

Ich hoffe euch haben meine Ideen gefallen und ihr habt es geschafft den Text bis zum Ende zu lesen. Wenn ihr Fragen, Anregungen (auch für andere Klassen) oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt Sie einfach.

PS: Ich habe bereits meine Ideen zu Feuer und Eis ebenfalls fertig auf dem Papier und werde diese bei Interesse ergänzen.

Link zum D3 EU Forum:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/12206550879

Zurück
Oben