• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich nenne ihn mal "SmiterDin" 8-]

fgrimes

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Lang, lang ist mein letzter Post her... . Ich hab mal versucht eine Kombination aus einem mittelmäßigen Hammerdin und einem Smiter der hoffentlich Ubertristram tauglich wird im Skillcalculator zusammenzuklicken.

http://img217.imageshack.us/img217/8182/hammerdinutsmiterkombois3.jpg

Errettung 5 / Macht 1 / Zielsucher 15 / Konz. 15 / Fana 20 / Smite 1 / Heil. Blitz 1 / Ansturm 1 / Hammer 20 / Heil. Schild 20

Ich werde mal in der nächsten Zeit versuchen den so zu bauen, spiele aber nur sehr unregelmäßig zur Zeit. Ich dachte vielleicht hatte schon mal jemand einen ähnlichen Ansatz. Im IRC-channel hab ich mir schon ein paar Tips geben lassen, aber da ich wieder bei 0 angefangen habe was Chars und Ausrüstung angeht wird das ne Weile dauern. Wenn es soweit ist und ich erste Erfahrungen mit dem Char machen konnte werde ich hier ein paar Sachen ergänzen.

Vorab meine erste Frage: Kommt man mit ca. 1500 dmg pro Hammer zurecht? (mit 1-2 Spielern im Spiel, Hell, eher mittelmäßige bis noch ausreichende Ausrüstung)

Danke für alle weiteren Tips und Anregungen.

gibt es einen grund das du 5 punkte in erretung versenkst?

bin mal gespannt dmg scheint recht niedrig zu sein, wie willst du auf fc kommen? 2. slot?

Mit Errettung möchte ich dem Char gegen Ubermephs Überzeugungsaura eine Chance geben. Ich dachte evtl. noch an Verrat / Treachery als Rüstungsrunenwort. In der Regel werd ich erst dann Items wechseln wenn ich Organe hole oder wirklich nach UT gehe.

Vor allem beim Organe holen glaube ich wird es dann aber schwer ohne Eifer.

ich würds bei einem punkt belassen und resi lieber anderwaltig holen, sind immerhin 4 skillpunkte die du anderwaltig vergebn kannst und somit den teil stärkst den du wohl öfters machst als ut : pvm.

So ein Mischmasch ist nicht wirklich toll.

Hier wird gezeigt, wie man auch einen richtigen Hammerdin für Ütrist umrüsten kann.

Die Variante sollte deiner überlegen sein, zumal es in Ütrist nicht nur auf rohen Schaden, sondern mehr auf CB/OW ankommt. Erst wenn die Dicken wenig Leben haben ist roher Schaden besser, allerdings reicht auch das, was ein nach dem Guide umgerüsteter Hammerin bringt. Ein Zealer schafft das ja auch und hat dabei ähnliche Vorraussetzungen wie ein Hammerdin.

Okay. Das hängt vor allem daran welche Items ich dann auftreiben kann. Also vorerst skille ich dann erst den Hammerdinteil. Wenn ich dann gar nicht zurecht komme geh ich auf mehr Schaden und versuch an Errettung zu sparen.

EDIT: @ Crazy Kenny: Habe ich das jetz überlesen oder geht der Guide zum Umrüsten davon aus erst einen reinen Hammerdin zu skillen? Was passiert mit Fanatismus?

fgrimes schrieb:
EDIT: @ Crazy Kenny: Habe ich das jetz überlesen oder geht der Guide zum Umrüsten davon aus erst einen reinen Hammerdin zu skillen? Was passiert mit Fanatismus?

Mit Fanatismus passiert gar nix ;) Smite ist auch mit Konz gut genug um ÜT locker zu machen

recht hatter :D
das einzige was du bei nem hdin umrüstem musst um als smiter ut zu machen ist das equip... wenns gut genug ist schaffste es auch locker mit 1pt in smite ;)

Okaaay... Ich bin mir jetz nich sicher ob das was ich hier schreibe gegen Forenrichtlinien verstößt, darum möge man mir verzeihen. Ich weiß, dass Charactereditoren nicht erlaubt sind aber ich habe mir Savegames für den Singleplayer Modus heruntergeladen weil ich mal sehen wollte wie ein Hammerdin mit min. dmg von 1500 so zurechtkommt. Der Einzelspieler Hdin hatte ca. 2000-2500 und musste sich schon in Akt 4 / Hölle in Acht nehmen. Also den Plan mit der Kombination lasse ich jetz bleiben. Das hätte vermutlich in einem wundervollen Nightmare tauglichen Char geendet, aber für Hölle wär das nix. Dann versuch ich mich halt an der Smite Umrüstung. Danke für den Link und Antworten.

Kann nur bestätigen, dass ein normal geskillter Hammerdin mit Umrüstung die Ubers relativ problemlos kickt.

Habs diese Ladder sogar schonmal mit halbwegs ungünstigem Equip (z.B. keine Draculs) gemacht und war kein großes Problem.

Kein Grund den armen Char so schrecklich zu verskillen, wie du es vorhattest ;)
Wenn man unbedingt Fana will, kann man ja den einen Punkt investieren (ich habs z.B. gemacht, Konzentration hätte aber im Nachhinein wohl gereicht).

Errettung reicht auch 1 Punkt anstatt 5... o_O'

erretung braucht man meiner meinung nach gar nicht, 45 resis schild gesockelt mit 4 perfekten diamanten+fade und du hast die überzeugungs aura eig. schon überwunden, wohl die billigste und effektivste variante

kommt immer auf die resatausrüstung an obs reicht

in hölle hast -100% resimalus
meppel bringt nochmal 120% mit und dann willste ja auch noch möglichst hohe blitzres haben

bei gold trotz meppel sind dat dann
295% resis die du erreichen musst

62 prisma von fade
45 rohling
76 durch 4 pdias
---------------------> ~ 183 resis... hmm noch 112 resis die fehlen

torch+anni (falls vorhanden) würde den resis ja schon gewaltig helfen, dann noch ringe mit resis, amu mit resis und evtl. eine Rauch rüstung und gut ist ;) denke das bis auf T und anni das alles locker erreichbar ist

Feuer und Light resis sollten schon nahe am maximum damit dran sein (ohne T/anni)
und die anderen beiden sollte so grob über 30% liegen für UT meiner meinung nach ;)

€: Zur Not einfach Zauber ins Inventar, große zauber mit viel Resis sind billig bzw. schnell selbst gefunden ;)

rauch ist nett aber andre sachen sind überlegen vor allem, wenn wir von 60-80 zusätzlichen resis bei meppel dank 1 errettung ausgehen, die ebenso auch einer wie auch immer gearteten party helfen ;)

annis sind selten und man macht tristram um fackeln zu holen, irgendwie suboptimal da eine mitzunehmen
ebenso kann, wenn mehrere leute dabei sind, die fackel schon zum crash führen

ringe: ein slot ist meist mit nem raven belegt, so man nciht ne duri oder reim benutzt...

amu : fürst da man bei den meisten waffen (selbt black) geschwindigkeit braucht

klar ist es möglich, nur noch billiger als resicharms / nmeghr freiheiten/bessere ergebnisse bringt halt der eine punkt in errettung

ok überzeugt :D, aber mehr als 1 pkt halte ich dann für skill verschwendung, rauch würde ich ihm trotzdem ans herz legen bei resis mangel<--- billig und gut

Zurück
Oben