• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich hör nix bei D2 seit Win7

nuklearwinter

Mitglied
Folgendes Problem: Ich hab Windows 7 installiert. Dank Kompatibilitätsmodus läuft D2 auch (aber nur als Admin), ich hör auch die Hintergrundmusik, aber die ganzen Effektsounds inkl. Sprache der NPCs ist nicht zu hören. Hat wer ne Ahnung was da los sein könnte?

Ansonsten hab ich überhaupt keine Soundprobleme. Ist ne Onboard Soundkarte.

:hy:

Normal von der CD Installiert oder aus dem Blizzard Store?
Im Singleplayer, im Bnet oder überall?
Hast du irgendwas an den Spieldateien verändert?
Treiber auf dem aktuellen Stand?

Geb mal im Spiel "soundchaosdebug" ob da irgendein Sound kommt.
Geh mal in die Soundoptionen (Esc -> Optionen) und schau mal ob da die Einstellungen so sind, wie sie sein sollte (insb. 3D Sound).

Neuinstallation schon probiert?

- Es macht kein Unterschied ob Bnet oder SP
- Ich hab nen Asus Motherboard mit integrierter Soundkarte und aktuellestem Treiber von deren Homepage
- Unter "Sound-Optionen" sind die Einstellmöglichkeiten "3D-Sound", "Umgebungseffekte" und 3D-Bias grau hinterlegt.
- Neuinstallation hab ich erstmal noch keine Lust, wegen ca.1000 CD-Wechsel

So, UPDATE

Nachdem eine Neuinstallation auch nichts gebracht hat, hab ich nochmal nach Treibern für meinen Realtek Onboard Soundchip gefahndet. Siehe da, der Treiber auf der Asus Seite ist veraltet. Direkt von Realtek gibts nen Neuren und mit dem funzt alles.

P.S. Realtek verweist auf die Asus-Seite um sich die Treiber zu besorgen :\

Zurück
Oben