• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich hätte gerne ne Styleberatung zum CTA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gothrat

Mitglied
Ich hab zum ersten Mal seit ich angefangen hab Diablo zu spielen eine OHM-Rune gefunden.

Mit dieser OHM Rune werde ich mir mein erstes CTA bauen.
Da ich nicht davon ausgehe in den nächsten paar Jahren noch eine zu finden, will ich beim Rohling auf Nummer sicher gehen.

Ich spiele eine Blizz/Fireball Sorc eig. Vita only, und mit dem CTA wirds jetzt wohl endlich was damit.

Welcher Rohling den ich einsetzen kann hat den größten Stylewert?

Ich tendiere so ein bißchen zum ätherischen Flegel, allerdings wär ich für ne handvoll sinnvoller Vorschläge dankbar.

€dit: Die OHM ist übrigens auf dem Weg zu Andariel gefallen, bei so einer Gruppe von diesen Magiern.

Also entweder eth flail oder ein eth Kristallschwert sieht auch hammer aus ;)
Ich kann mich nie entscheiden xD
Viel Glück beim bauen ;)

style= individuelle entscheidung, nimm was dir gefällt

und hör nicht auf andre, es sei denn du fühlst dich von der verantwortung einer eignen entscheidung überwältigt

Ich würde was nehmen, das sich optisch vom anderen Waffenslot unterscheidet. Aufgrund der Wiederverwendbarkeit tendiere ich also zu einem Kristallschwert, weil Hoto eine von mir oft verwendete Waffe ist.

Ich bin noch völlig überwältigt vom Runenfund. Ich war bestimmt ne halbe Stunde fassungslos über den Fund und hab gar nix mehr gemacht. Und ich schau sie jeden Tag mindestens einmal an, sonst vergeß ich daß es diesmal wirklich wahr ist und kein Traum mehr.

Klar ist Style ne persönliche Sache, aber ich geh ja auch meine Klamotten kaufen je nachdem was gerade in ist, und was zu mir paßt dafür nehm ich meine Frau mit. Leider hat sie von CTA-Rohlingen keine Ahnung ...

tust du d2 anmachen
tust du deine zauberin mit flegel im einen und kristallschwert im andren slot equippen
tust du dann deine holde fragen

schatzi welches von beiden tut besser aussehen tun?

und fertsch

Zuletzt bearbeitet:
würde dir aber ein non-eth empfehlen, weil ich hab schon viele gesehn die ihr cta/hoto/sonstwas durch blöde zufälle zerstört haben, also ich geh bei sowas immer lieber auf nummer sicher... wobei man sich wohl schon blöd anstellen muss um sowas kaputt zu schlagen :D

[x] eth Crystal

Wegen eth geht kaputt un so kann ich nur sagen: Selbst Schuld. :D Wenn man es schafft mit nem eth CTA so lange irgendwo draufzuhaun, bis es kaputt geht, naja...^^ mit der Sorc passiert das nie im Leben!!
Flegel oder Kristallschwert ist wohl Geschmackssache, ich mag das Kristallschwert vieeel mehr. :)

tja, wenns da nur die beiden Varianten gibt, hat sich der Thread damit erledigt.
Ich werd da mal neit´s Rat befolgen und nochmal beide anziehen, und Frau entscheiden lassen.

Wie wärs mit ner Doppelaxt? Hat die selben Reqs wie ein Kristallschwert und sieht auch mMn Stylisch aus (hab selber einen) In der Hand sieht das aus wie ne Kleine Sichel. Der Vorteil ist auch, dass es immer 5 Sox kriegt.

szepter, am besten göttliches und +3 HS, bringt nix für die sorc, aber ebend für jeden paladin :p

Wie wäre es mit einem Zweihandstab mit netten Skills drauf (eine de Eisrüstungen, Energieschild, ...)? Ganz besonderer Stil und in der Regel nicht mit dem Kampfwaffenslot zu verwechseln.
Wenn ich meiner Gattin die Wahl lasse und ein Zweihandstab dabei ist kann ich schon vorhersagen, dass sie den am schönsten findet :-)

Nein weil 2Hand (Äm ja wie der Name schon sagt). Kostet dann leider Skills Schild.

Aber andererseits ist es sehr praktisch sich die Punkte für Rüstung und ES zu sparen wenn man es benutzen will! Besonders bei einer Lightsorc ist das schön! :D An sonsten tendiere ich auch zum eth Kristallschwert!

mfg ghost

Eth ist natürlich stylischer, jedoch das Problem ist, wenn das ja vorläufig wohl dein einzigstes CTA bleiben wird, und du mal einen smiter machst, oder sonst einen Nahkämpfer und dann plötzlich gleiche Waffenslots hast... klar, man merkt's früher oder später, aber ich hab mir so über eine ladder ein CTA soweit kaputt gemacht, dass ich's nur noch auf casterchars brauchen konnte und für den smiter ein anderes brauchte. Und ein Kumpel hat sich mal ein +5 ganz kaputt gemacht^^

Danke für die vielen Tipps und Anmerkungen!

Ich will Euch natürlich auch mein Ergebnis hier präsentieren:

titanina.jpg

Die Sichel sah von allen dreien am besten aus, klein und handlich. Sozusagen der Buff aus der Hosentasche.
Und ätherisch stellt ja auch kein Problem dar, wenn ich nen Smiter baue werd ich das CTA schön auf nem Casterchar lassen. ;)
Zweihänder ist wegen der fehlenden 2 Skillpoints vom Spirit ausgefallen.

Der Blizzard Gott war mir beim bauen auch gnädig:

Hier eine CT(A) Aufnahme:

meincta.jpg

Alles mit diesem Hammerfund:

ooooohm.jpg

gratz!
obwohl ich erstmal dumm auf da pic mit der sichel geschaut hab :ugly:
stylemäßig her kann man deine sorce auch noch weiter aufmöbeln, find noch mal ne ohm oder größer und hol dir nen reif ;)

Die Hörner sind wirklich eklig, aber nen Reif hab ich halt noch nicht. Aber den werd ich auch noch finden.

Von mir auch ein Gratz! ;)

Die OHM macht sich gut zwischen den Tränken :D

Schöner CTA geworden.

style is ja schön und gut, aber den reif der nw auf ner coldsoso ( pvm) schlägt will ich sehen.
das sind immerhin 10% colddmg unterschied ( -minus res wayne, Coldmastery > all ^^) und wie toll das bei den eiskills ist wissen wir ja ;)

klar können auf nem reif noch andere schicke sachen sein( res, life mana etc), rechtfertigen aber imho nicht den dmgverlust, da ich auch gut mit der rest eq auf passende life/res/mana werte komme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben