• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich bin zu doof für ne sorc :D

Armagedon28

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal allgemeine tips haben wie ich "richtig" mit einer sorc spielen kann ...

Hab nen DH und nen Monk auf 60 und will meine sorc nun auch mal leveln (man findet ja doch recht gutes Zeug mit int)

nur ich hab schon auf Alptraum starke Probleme zu Überleben ...

keine ahnung irgendwie bin ich wohl "zu blöd" mit ner Sorc richtig zu spielen ... hab ne skillung mit blizzard und gift Hydra

aber ich komm mir da leider wie jemand vor, der das spiel zum ersten mal spielt -.-

/E: yay pic up

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Mitsch-2809/hero/5822455

im Helm is normal noch ein xp Stein ka wieso der nicht angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet:
mehr intput = mehr output

was macht dir probleme?
spielst du pubs oder private?

zur skillung:
Zauberin - Spielguide - Diablo III

sollte etwas besser damit laufen. ansonsten, wenns alleine zu hart ist, spiel in ner party (kontaktforum oder joinen im bnet) dann ists etwas leichter

okay hab jetzt mehr zeit (musste vorhin schnell weg)

also normale gegner sind kein problem! das problem sind elite mobs irgendwie kommen die mobs (trotz kiten) immer an mich ran und hauen mich um!

Spielweise sieht mit meiner momentanen skillung so aus:

hydra zum "scouten" casten dann blizzard vor die mobs (also wenn sie auf mich zukommen) und ich beweg mich dann kreisförmig um die mobs rum und caste halt immer blizzard und hydra nach

sollten sie an mich rankommen zünd ich crystal armor oder versuch sie mit froststrahl nochmal zu slowen

irgendwie spielt es sich sehr "unruhig" und ich krieg keinen "flow" oder kein flüssiges gameplay hin

Es liegt nicht an dir, sondern an der Sorc :p

Ich würde die Dmg-Booster kicken, die sind auf diesem Level absolut wayne. Kaltblütiger Froststrahl ist eine sehr gute Wahl, wenn du mit Astraler Präsenz spielst und bei einer 1.2 Aps Waffe bleibst, geht dir Power quasi nie aus (nach Patch noch besser). Signature spells sind imo alle sehr schlecht, wenn man nicht mindestens 1.4 Aps hat.

Kraft des Sturms ist nicht so pralle, da würde ich auf die Energy Armor wechseln, mana müsste reichen bzw. dann mit +20 Ap Rune. Bei der Kristallhaut kannst du auch Prisma spielen, spielt ebenfals noch nicht so eine Rolle. Wenn der AP Haushalt klappt, Präsenz kicken und Verschwimmen rein.

Mächtige Waffe raus und Teleport rein, dann kannst du auch mal gegen Vortex/Teleporter etwas länger überleben.

Ab lvl 52 kannst du auch eine Ohrenkette tragen, hab kürzlich eine mit Int, Max Allres, Singleres und 18% Dmg Reduce für 10k bekommen, die werden quasi verschenkt. Kann sich auch lohnen.

okay werde es nachher mal testen :)
ich hoff ich werde noch warm mit der sorc gefällt mir von den skills schon sehr gut alles :D

hab zwar mal gehört das ein WD in inferno besser abgehen soll aber so aussagen sind ja sehr subjektiev

Also beim Kiten kann ja auch keine Freude aufkommen. Ewig vor den Gegnern wegrennen kann in Diablo bestenfalls zu Brechreiz führen, aber nicht zu Spaß. Was mir aufgefallen ist, ist dass du praktisch kein Leben hast. mit 5 k Life gehörst du eigentlich nach Akt 4 normal und nicht nach Akt 2 Alptraum. Deswegen würde ich an deiner Stelle versuchen, erstmal ~15 k Leben zu bekommen, wenn es sein muss auch zu Lasten von Schaden.

Anschließend würde ich die Skills wie folgt umstellen:

So und nicht anders

Dadurch sparst du dir das ewige wegrennen. Mit Kristallhülle bist du gut geschützt, Energierüstung gibt dir ebenfalls einen ordentlichen Schub in der defensive und regeneriert auch deine Arkankraft. Mit Wunderkind regenerierst du ebenfalls sehr viel Arkankraft. Denn gezählt wird nicht das Zaubern von Kernzaubern, sondern jeder Treffer, den du damit erzielst. Blizzard ist eigentlich nur schadenspusher für Kaltblütig. Dein eigentlicher Schadenzauber, die arkane Kugel, sollte eigentlich problemlos jedes Pack erledigen können, ohne dass du gezwungen bist, ewig rumzulaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben