• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich benötige Tipps bzw. ein Feedback zu meiner DH

HellsAngel81

Mitglied
Hallo liebe Dia-Gemeinde,

auch mich hat Dia 3 in seinen Bann gezogen und ich habe mich dazu entschieden, dass eine Dämonenjägerin mein erster Char sein wird, mit welchem ich Dia 3 durchspiele.
Ich bin meistens solo unterwegs und kenne mich so einigermaßen mit Dia 3 aus (Dia 1 + Hellfire, 2 + Lod waren meine Steckenpferde). Es gibt aber gefühlte 1000 Kombinationen und ich probiere immer herum, was sich auch gut anfühlt beim Spielen.

Ich stelle euch die Gute (Level 42, Akt 2 Alptraum) mal vor:

1. Linke Maustaste: Hungriger Pfeil + Rune "Verschlingender Pfeil"
2. Rechte Maustaste: Elementarpfeil + Rune "Kugelblitz"
1. Fähigkeit: Salto + Rune "Flickflack"
2. Fähigkeit: Todgeweiht + Rune "Tal des Todes"
3. Fähigkeit: Multischuss + Rune "Feuer frei"
4. Fähigkeit: Vorbereitung + Rune "Strafe"
1. Passive Fertigkeit: "Taktischer Vorteil"
2. Passive Fertigkeit: "Ruhige Hand"
3. Passive Fertigkeit: "Bogenschießen"

Durchschnittsschaden im Moment 2.683. Ich laufe mit 2h Bogen und Köcher rum. Leben steht bei 6.003. Ich habe nen Templer an meiner Seite.

Sooo, nun frag ich euch nach eurer Meinung und nach Verbesserungsvorschlägen. Worauf sollte ich noch achten? Sollte ich Skills tauschen um effektiver zu spielen?

Danke schonmal im Voraus,

euer HellsAngel

Also mit der Kombi kommst du bis Hölle gut durch. Ich geb dir nur den Tipp kauf dir wenn du das Geld hast nen Bogen mit 2H Bow mit viel DPS und Dex. Später (60) kannst dann anfangen mit Attackspeed und co.

Ein paar Tipps würden mir bestimmt auch nicht Schaden, aber dennoch ein Feedback.

Bin A4 Alptraum Lvl 50 und spiele eine sehr ähnliche Auswahl:

2 Attacken auf Maustasten (1 + 2 wie bei Dir, Runen variieren ab und zu, aber Deine Wahl funktioniert gut)

1. statt Multischuss die Krähenfüsse (Rune gezackte Stacheln - mein wichtigster Defensiv-Skill, kann man fast endlos reinhämmern und machen auch noch Schaden)
2. Todgeweiht (Rune Ansteckung)
3. Salto (Rune Spur aus Asche - noch in der Testphase, hab ich ganz neu bekommen)
4. Vorbereitung (Rune Kampferprobt - ausser Dissi noch ein zweiter Heiltrank)

Damit läufts eigentlich ganz gut, wenn ich nicht gerade zu leichtsinnig werde. Ausserdem versuche ich mich immer wieder mal mit Schnellfeuer weil es mir so gefällt und es Laune macht, nur irgendwie geht's nicht mehr richtig auf. Bolaschuss und Ausweichschuss hab ich auch gerne gespielt, bringts aber auch irgendwie nicht mehr. Obwohl Bolaschuss mit Rune Donnerball schon geil ist...

(Kann mich immer noch nicht einloggen - bin kurz vor Dia und will heute noch in Hölle)

Ich spiele bisher nur selffound (und nutze den Schmied) trage ne 2Hd Armbrust und Köcher. Werte hab ich nicht 100% im Kopf (komm ja grad nicht rein und hab seit gestern nicht mehr gespielt und gestern hab ich mein DPS enorm steigern können), ich glaube 3,9k DPS und ca. 13k HP (vor Azmodan waren es noch 1,2k und 9k). Habe in Akt 3 und 4 zweimal eine deutlich bessere Waffe gefunden und einen sehr schönen Umhang, den ich nur nicht lange tragen konnte, da ich kurz darauf eine noch bessere, aber hässliche Rüstung gefunden habe... laber laber

Sorry, ich hör jetzt auf

@Deader2k

ist Dir da ein Tippfehler unterlaufen oder meinst Du etwas bestimmtes mit "Bogen mit 2H Bow"?

Tippfehler sorry. Ein ganz normaler Bogen mit hoher DPS ist gemeint.

Das klingt schon mal sehr hilfreich von euch beiden...danke schön!

@ taubisch ...ich hatte mal die Krähenfüße, aber dann hat multi gut reingehauen, allerdings war das noch zu Norm-Zeiten. Ich probier das mal aus...

... und ich werde mal den Multipfeil ausprobieren - hatte den irgendwie nie in Gebrauch (wahrscheinlich weil er so teuer ist (40/20 Hass)).

mmh, nee, sorry, der Elepfeil kostet ein Viertel bis die Hälfte und hat mit Kugelplitz oder dem Eisdingens wirklich genug drauf - da verzichte ich weiterhin auf einen 3. Angriff zugunsten von ...äh... ich wüsste auch garnicht auf welchen Skill ich verzichten könnte, vielleicht Todgeweiht, den vergess ich eh oft zu spielen. Aber wenn ich in Attack-Skills variiere, dann sowieso nur die zwei auf der Maus (hatte lange Zeit Ausweichschuss auf 2. bis ich den 3. Attack aufgegeben habe)

Übrigens interessant, dass Du auch ohne Rauchwolke spielst - da haben wir beide noch nichtmal den wohl elementarsten Skill mit drin. Nur ab und zu bei Bosskämfen verwende ich den bisher (siehe Thread Belial auf Hölle? im DH-Forum). Wird der allgemein noch verwendet nachdem er abgeschwächt wurde?

Und ist DH nicht einfach geil zu spielen? Es gibt noch (in Alptraum) so viele coole Skill-Kombinationen die funktionieren...

ich will wieder zocken...

...kommt hier jemand von Euch rein - da hat man nur 3-4 Std Abends, und nichtmal jeden Abend und dann sowas... Fehler 37/73. Ich dachte das hätten wir längst hinter uns.

Also ich bin drin und zocke (nachdem ich gefühlt 80 mal meine LogIn-Daten eingehämmert hab)...

Ich bin mir mit SS iwie nicht sicher. Ich habe festgestellt, dass ich den Salto recht gut drauf hab und bin damit bisher immer gut aus dem Gefecht gekommen. Mag sein, dass das später anders wird, aber ich sehe im Moment keinen Sinn im SS. Mag komisch klingen, ist aber so.
Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.

Kommt halt drauf an es gibt lieber Spieler die SS benutzen, weil sie dann erstmal Immun gegen Schaden sind. Andererseits kannst aber auch mit Vault schnell flüchten. Was ich nur festgestellt habe ist, einmal mit Vault verklickt und da haste die Kacke. Einmal mitten rein in die Mobs und down war ich.

jo, ich war auch drin...

hab bald Diablo vor mir gehabt, war im 1. Versuch in die 3. Phase gekommen und dann blöd gestorben - die nächsten 10 Veruche bin ich in der 2. Phase gescheitert... ich muss jetzt leider aufhören. Jedenfalls hab ich auch einiges ausprobiert (auch SS), am besten war dann doch die Ausgangsskillung (s.o. mit teils geänderten Runen). Sieht so aus als muss ich noch ein wenig Equip suchen.
A propos, ich hab doch nur ne 1Hd Waffe (ist aber das beste was ich dato finden konnte. die 3,9k dps sind tatsächlich nur 3,6k und nur mit dem passiven Skill Scharfschütze (bei 100% krit. Chance - ohne sinds nur 2,5k) und HP sind 15k.

Auf dem Weg zu Diablo hab ich doch mal Multishot ausprobiert - ist gar nicht so schlecht, nur wars mir etwas zu heiss unterwegs zum rumexperimentieren. Das schau ich mir aber nochmal genauer an.

Das mit SS kann ich nachvollziehen, wenns brenzlich wird roll ich mich auch lieber aus der Gefahrenzone - hab mich aber auch schon oft genug da hineinbefördert :D, vor allem als ich noch nicht selbst die Tasten belegt hatte. In der Regel setz ich jedoch meine Fallen (Krähenfüße) und bevorzuge den geordneten Rückzug während ich die Gegner unter Dauerbeschuß halte und weiter Fallen setze. Je nachdem was auf mich zukommt 1-3 Fallen, dann dahinterstellen und Feuer, sollte was durchkommen, entsprechend nochmal. Bei Champs und Elite ist dann mitunder auch Dauerlauf angesagt, trotzdem werden immer schön Fallen gesetzt, der Gegner markiert und draufgehalten. :flame:
Funktionierte nun nur nicht bei Diablo...:keks:

Werde heute Nacht bestimmt von Diablo träumen und hoffentlich einen Weg finden ihn zu legen (und meinen Schatten in Phase 2).

Jedenfalls Euch noch viel Spass und viel Erfolg

Zurück
Oben