• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ias/Dam Mischung Java

the_sheep

Neues Mitglied
Hiho,

ich bin grad dabei meine Java zu vervollständigen und irgendwie hab ich zu viele möglichkeiten was das verhältnis von dam zu ias angeht...

Anhaben tut der Blondschopf: Titans, griffon mit facette, 3/20er gloves, razor, bk + raven (der raven is übergang - wird durch nen soj oder nen guten rare ersetzt), silks, coh (wird evtl durch ne eni ersetzt aber das is denk ich hierfür egal^^)

Jetzt kommen wir zu den 2 dingen die ich nich weiß... ich trag n Maras und n upped mosars, noch ungesockelt...

So wie ich das seh hab ich 3 Möglichkeiten...

1. Maras + Mosars 2 facetten - macht maximalen dam aber bei 20 ias...
2. Maras + Mosars 15/15 + 5/-5 bzw Highlords und Mosars mit 2 facetten, dann komm ich jeweils bei wurf und chs angriff aufs nächste cap
3. HL + Mosars mit 15/15 + 5/-5 - dann komm ich zwar auf am "wenigsten dam" aber dafür das 50er bzw 52er ias cap...

Wozu würdet ihr mir denn raten? Bzw womit erreich ich den höchsten killspeed? Oder fällt jemand noch ne ganz andere Möglichkeit ein? xD

danke schonmal
sheep

Wie wichtig ist dir ChS? Wenn's eine "normale" Java werden soll, die 90% der Zeit LF nutzt, ist IAS praktisch egal. Das liegt dran, dass Frau im Gegensatz zu anderen Kampfchars nicht dauerhaft angreift, sondern erst die Monster herdet und dann 2-3 LFs in die Meute wirft. Ob man dann 8 oder 9 Frames für einen Angriff benötigt, ist völlig egal. Hier sind andere Faktoren, z.B. Herden, die richtige Schusslinie und Laufgeschwindigkeit _wesentlich_ wichtiger.

Ich würde daher, unabhängig vom Amulett, definitiv keine IAS-Juwelen, sondern Facetten sockeln. Eine sehr gute Möglichkeit wäre HL + 2 Facetten.
Ob man HL oder Maras bevorzugt, ist Geschmackssache. HL bietet etwas weniger Blitzschaden, DS hilft dafür gegen Immune, IAS und Blitzresi nimmt man auch gerne mit.

Enigma ist imho nur sinnvoll, wenn man Teleport effektiv nutzen kann und will, also bei speziellen Runs oder wenn man gerne mal "uninteressante" Gebiete oder Monster überspringt. Ansonsten kannst du dir auch eine Menge FR/W von anderen Quellen holen und durch die fehlenden Resistenzen (im Vergleich zu CoH) an anderer Stelle mehr Schaden rausholen (Facettenschild statt Mosars).

heya ;)
Danke schonmal für deine Einschätzung ;)
Die Eni wird mit whizzy+spirit für cs / nila runs/beim baalen verwendet ;)
Zum Facettenschild: ein normaler monarch 20/20 halt ich für unsinn weil ich ohne eni str staten muss, und nich auf maxblock komm. Und n JMod kann bzw will ich mir nicht leisten^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Java ist es nun wirklich nicht sooo schlimm, ein paar Punkte in Str zu investieren. Man kommt auch so auf einen ordentlichen Lebensvorrat. Klar, man kann nie genug Leben haben, aber im Zweifelsfalle würde ich Schaden bevorzugen. ;-)
Ein magischer -17% Req + 4 Sockel Monarch wäre auch noch möglich (drückt die Stärkeanforderung auf ~130) und ist wohl auch preiswerter als ein JMoD.

/Edit: N3CrOn hat Recht, -17% Req gibt's nicht, sondern nur 20 oder 30%.

Ich hab noch nie mit Teleport gespielt, aber eigentlich sollte MaxBlock im Teleslot wichtiger sein, als im Kampfslot. Auch im Kampfslot ist MaxBlock Geschmackssache. Aber wenn bei dir Enigma wegen Teleport gesetzt ist, ist Mosars wirklich die beste Lösung. Die Resis sind sonst eher mau und über MaxBlock brauchst du dir auch keine Sorgen mehr machen.
Wenn du die Resis durch Charms abdecken kannst, wäre auch ein kunstvoller/prunkvoller Schild mit nur drei Sockeln eine blockfähige Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch eine Alternative sein kann:
Erster Slot Titans + Schild (nach Geschmack, in deinem Fall am besten Mosars "facetten")
Zweiter Slot: Rare Spieße +4 Skills mit 30 bis 40 IAs und einen Headhunter mit 45 Ias => knackt das 95er Cap und ist speziell bei Baal zum LHten sehr nett.
Gloves in dem Fall 3/20, die machen dann ja auch das erste Cap im Mainslot.

Eni finde ich auch nicht gut => die Resis von der Rüstung fehlen imo halt sehr stark.

@Toxalbumin: Du sagst Eni ist nicht gut auf der Java,empfiehlst aber im gleichen Post,wie man schneller Baal LHtet=> Viel spass in einem open Game,da kriegtst du ohne Tele nie den Lasthit.
Es gibt Leute,die mit Facettenrüstungen spielen und auch keine Resi-Probleme haben,also finde ich dein Argument gegen Eni mit den Resis auch nicht wirklich gut. Klar, Coh oder Viper haben mehr Resis. Wenn man aber schon genügend Resis hat,ist Eni wirklich nicht so schlecht

Eni würde ich als gesetzt ansehen. Spart viel Stärke und gelegentliche Tele-Einheiten sind auch zum Herden oder um den Merc mal wieder richtig zu positionieren sehr praktisch. Des Weiteren würde ich den 2. Slot nicht mit einem 2. DMG- oder Tele-Setup blockieren sondern auf CTA und z.B. ein eth Spirit zurück greifen. Die Java telt an sich sowieso verdammt langsam und ist mit Rennen oftmals schneller, einzelne Blockaden können dann mühelos im 1. Slot ohne FCR überwunden werden.
Bei der Schildfrage würde ich, falls du weiterhin Max Block möchtest, 2 Varianten noch in den Raum werfen: Entweder ein prunkvoller Monarch der Parade (4 Sockel, allerdings nur 15/10 statt 30/20). Dabei ist der Geschicklichkeitsverbrauch, den du auf Level 9x investierst, nur etwa 20-30 Punkte höher. Oder aber ein Prunkvoller Schutz der Abweisung. Braucht zwar mehr Stärke (189), dafür aber weniger Geschicklichkeit. Beides sind optimale und erschwingliche Blockschilder. In die Sockel entweder Ias / Prisma oder eben Facetten.
Als kleines Rechenbeispiel mal meine Java: Iasquellen sind: Highlords (15), Handschuhe (20), Griffon (15), Monarch der Parade (45). Im Monarchen steckt noch eine Facette. Gespielt wird mit Enigma. Durch die vielen Ias / Prisma Juwele ist man problemlos auf Max Resis. 95 Ias sind gesetzt, der Schaden passt auch locker und man kommt problemlos überall durch. Da Titans und Enigma verwendet werden sind auch massig FRW an Bord.
:hy:

Du sagst Eni ist nicht gut auf der Java,empfiehlst aber im gleichen Post,wie man schneller Baal LHtet=> Viel spass in einem open Game,da kriegtst du ohne Tele nie den Lasthit.

A: ich hab nie von Opengames gesprochen und in Openruns die Baal exp klauen find ich auch nicht so nett. In Runs z.b. Kakao oder so sollten die Partymitglieder die Zeit haben bzw den LH der Java die dann in der BP ist respektieren.

B: Tele muss nicht immer von der Eni kommen. Ein Amu mit Teleladungen kann wenn es sehr gut ist alle Alternativen schlagen.
Wenn man aber schon genügend Resis hat,ist Eni wirklich nicht so schlecht
Dem stimme ich zu, aber man muss dafür erst mal genügend Resis haben. Und Eni um Eni willen zuspielen aber mit fett roten Resis finde ich schlecht.

A: ich hab nie von Opengames gesprochen und in Openruns die Baal exp klauen find ich auch nicht so nett. In Runs z.b. Kakao oder so sollten die Partymitglieder die Zeit haben bzw den LH der Java die dann in der BP ist respektieren.

B: Tele muss nicht immer von der Eni kommen. Ein Amu mit Teleladungen kann wenn es sehr gut ist alle Alternativen schlagen.

Dem stimme ich zu, aber man muss dafür erst mal genügend Resis haben. Und Eni um Eni willen zuspielen aber mit fett roten Resis finde ich schlecht.

Auch bei den Kakaos liegt baal oft schon bevor die Java rundum gelaufen ist, denn auch hier gibts Infy's und Lightsorcs und necros die rumhüpfen :) und in "Open Runs" die über Channels laufen, wird keine XP geklaut sondern für die Baalparty reserviert, da hier aber keine PW Games laufen und immer wieder hammeln von außerhalb dabei sind die auf sowas keine Rücksicht nehmen, muss man halt selbst schnell/stark genug sein um den LH durchzusetzen.

Desweiteren sind Resis das geringste Problem. 20 Torch 20 Anni 30 Quests 30 Maras und als billig Variante Mosars/Sanct mit 60+ res, der Rest kann mit SC's aufgebessert werden. Ansonsten wie bereits beschrieben mit Ias/@ jools in entsprechende Schilder wie zb.: Trollnest/Towershield/Dragonshield etc mit 30/20/3 oder Jmod oder Jwod.

Von Teleamus würd ich grundsätzlich abraten, aufgrund der Bequemlichkeit und Seltenheit dieser Punkstücke.

@ TE

Wizzy + Spirit für Tele halte ich für unfug :) und Speedcs mit ner Java is sowieso zum vergessen... Lieber wie Nos sagt ein Cta + eth Spirit Monarch zum Boen und mit Kampfslot telen. Kaum langsamer und bei weitem stabiler...

Für Nila/Dia/Baalruns würde ich dir folgendes Setup als optimum empfehlen.:

6/40 oder 4/40/adds Javlins
Eni
Griffon 15/15
Arach
3/20 gloves
Maras
Sands
Soj + Raven
Jmod 30/30/10-/10
Cta+eth Spirit Monarch

günstigere Alternative .:
4/40 + Sanct nehmen und bei bedarf ne Um/facette ins Griffon

für Cows gilt .: Facetten FRW und MAEK sprich Titans Silks Razor und facetten schilder/rüstungen etc Ias sind hier völlig uninteressant genauso Resis.

für den Rest gilt .: Geschmackssache wobei hier eher die weitläufige Meinung sich auf BU trifft. Ich persönliche verwende das Baalsetup für alles :)

Greetz

@tequila:
wenn du mit 6/40ern ankommst dann gibts aber deutlich bessere setups wenn man das geld für die 6/40er einspart :D.

Griffon + 19% fcr amu + 2 10fcr ringe + 35% spirit im 2tslot sorgt für 99% fcr im 2tslot und für das vorherige cap im kampfslot.

cham ins griffon für cnbf und man hat leicht 2 bessere ringe mit viel mana und resis und oder stats.

ich schaff in nicht so schnellen publicruns nihla + dia während die den baalrun machen. und das ohne ausfälle.

Zurück
Oben