• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ias/ crit chance/ crit dmg in stats umrechnen

Gewitteropa

Mitglied
ich will mir gerade ein amulett im ah kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob es den mir erhofften dmg boost gibt. deshalb die frage: hat jemand irgendwie ne tabelle, in der ias/crit dmg und crit chance umgerechnet werden in ''normale'' stats, wie zB. str, dex, int?
in meinem fall bräuchte ich ne umrechnung in str!

gibt leider keine allgemein gültige formel. ist (wie immer) itemabhängig.
zum glück gibts den dmg-calc

€erster post seit ewigkeiten und dann zwischenposter mit pöhsem link

Wie groß soll die tabelle bitte sein? Der effektive Dmgboost hängt vom dps der Waffe, Attackspeed der Waffe + itemias, Critchance, critdamage und den bisherigen attributen ab und vice-versa.

€: Die Tabelle müsst übrigens mehrdimensional sein :ugly:

nene sowas nicht... suche eine tabelle, die beispielsweise sagt: 1%ias= 10 str (nur als beispiel jetzt, ka obs stimmt)

Das wird dir nicht viel weiter helfen, wenn du noch gar kein Ias hast, bringt es dir sicherlich mehr, als wenn du alle Slots damit vollgeknallt hast. Ias ist auch stärker, je mehr Stärke, Dex, etc. du schon hast, dementsprechend wird es so eine einfache umrechnung schlicht nicht geben.

nene sowas nicht... suche eine tabelle, die beispielsweise sagt: 1%ias= 10 str (nur als beispiel jetzt, ka obs stimmt)
Das kann man so pauschal nicht sagen, da sich die Wertigkeit verschiebt, je nachdem wieviel du von den Werten hast, nehemn wir dein Beispiel:

Waffe mit 100 DPS, 300 Str -> +300% dmg -> Char 400 DPS bei 0% IAS

1% IAS bringt dir genau 1% mehr dmg, dann hast du 404 DPS

1 STR bringt dir weniger, da du von +300% dmg auf +301% dmg springst -> 401 DPS

In diesem Fall ist 1% IAS = 4 STR

Selbiges gilt natürlich für Critchance, Critdamage, Damage auf Ringen und Amuletten, etc... grundsätzlich gilt: Je weniger du von einem Wert bereits hast, desto stärker ist er, wo bei IAS und STR relativ stark sind, crit etwas schwächer.

Und IAS und STR sind im Gegensatz zu vielen Behauptungen gleich stark, nur hat man IDR viel mehr STR as IAS, und deswegen ist bei gleicher Menge IAS eigentlich immer wesentlich besser als STR (siehe Beispiel oben)

es gibt keine Pauschale Formel, das ist immer abhängig von deinen Grundstats haste 1000Int ( als Bsp.) und bekommst 10% ias wirkt das weniger stark als wenn du 2000Int hast und bekommst 10% ias.

auch kann man sagen, du hast eine 1k Dps waffe und 2000int ( =2000% mehr dmg)
ergibt 20000dps nun bekommst du 10% ias dazu erhöht also deine Dps um 2000 ( 20000 x 1,1 = 22000)
Bei 1000Int wären es "nur" 1000dps mehr also ist ias abhängig von deiner Grund dps.

Dazu fließen noch sachen ein wie crit und crit Dmg.
5% crit erhöhen deinen Schaden um 2,5%( bei 50%+ critschaden)
um 5% ( bei 100%)
um 10% ( bei 200%)

Man kann sagen je höher deine Primärstats sind, desto mehr wirkt sich Ias aus bzw crit und +critdmg wie genau es berechnet wird kann ich nicht sagen, wie hoch die dmg steigerung hängt ja immer von der Berechnung ab.

Ich denke es wird so berechnet : Waffen Dps x Primärstats x( critchance x critschadensbonus) in Klammern weil die Effektivität von critchance von dem critschadensbonus abhängt.

Wer anderes weiß kann mich gerne korrigieren.

e
Ich denke es wird so berechnet : Waffen Dps x Primärstats x( critchance x critschadensbonus) in Klammern weil die Effektivität von critchance von dem critschadensbonus abhängt.

(Waffendps*Primärstat*(1+Critchance*Critdmg))*(1+(Ias)) kommt mir sinnvoller vor^^

Wobei der effektive Nutzen von IAS abhängig von der Spielweise und den genutzten Skills ist.

Bei einem Wizard der als Hauptangriff Arcane Orb nutzt ist IAS ziemlich unnütz, da Arcane Orb hauptsächlich durch die Arkankraft limitiert ist, mehr IAS bedeuted zwar, dass der Schaden etwas schneller ausgeteilt wird, dafür aber der Leerlauf bis genug Arkankraft vorhanden ist wieder größer wird. ^^

Nur so als weitere Ergänzung.

Um also den wirklichen Wert für dich herauszufinden kommst du um den DMG Calc nicht rum

Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber: Poste doch einfach beide Amus, und man wird dir sagen können, welches besser ist^^

Der Vollständigkeit halber: Poste doch einfach beide Amus, und man wird dir sagen können, welches besser ist^^

Ohne seine komplette Skillung und ausrüstung zu kennen? Nein. Aber genau darum geht es ja in allen postings dieses topics, da passiert so ein fehler schonmal! :clown:

Dir wird auffallen, dass ich hier auch schon gepostet habe^^ Soller halt gleich noch seine Werte screenen, den Build bzw. seine spielweise posten, dann wird das schon. Wer die Ironie jetzt noch net begriffen hat: Danke^^

Umso schlimmer, dann hättest du es besser wissen müssen! :ugly:

Ausserdem weiß ich nun echt nicht, warum er seine Werte nicht selbst in den dmg-calc eingeben soll, aber wenns die spaß macht, bitte :D

:D naja was ich ausdrücken wollte ist das im Moment ist , dass die Primärstats eine lineare Schadenssteigerung bieten, aber ias stärker skaliert, je höher die Primärstats, desto besser ist ias, hat man sehr viel Ias aber sehr wenig Str kommt man an einen Punkt wo stärke besser wird, aber im normalfall wird ias viel stärker sein was die theoretische DPS angeht die praktische lasse ich mal raus, weil es wie schon erwähnt auf die die Skillung und Spielweise ankommt. Kann mir nicht vorstellen, dass Ias so stark ist wie im Fenster angegebene eher schwächer.

hier sind die beiden amus.... spiele nen 2hander barb mit frenzy.
und meine werte sind auf dem zweiten screenshot.

Wann kann ich denn in den DMG Calc endlich Köcher/Quiver einstellen? Und wie umgehe ich das nochmal, im Moment?

Die Köcher zählen wie alle anderen Items außer der Waffe auch zum Equip, du kannst die Werte also einfach unter Equip mit einrechnen.

Zurück
Oben