• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hydra Sorc

Zeon'

Champion der Siedlung
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
1.854
Vorneweg: es handelt sich um Singleplayer mit Plugy

Ich hab vor mir um diesen Orb eine Hydra Sorc zu bauen:
ayz38gp3abffxjb24.jpg



Meine Fragen jetzt:
1. Zweites Element? Wenn ja was? oder nur auf Merc+Static setzen? Wenn ein zweites Element, würde sich der Orb anbieten, oder?
2. MB? Vitonly? oder sogar ES (wohl nur bei einem Element) Normal bevorzuge ich ja MB, aber normal sollten die Hydras an den Feind, nicht ich.
3. [kommt evtl noch]


Zur Ausrüstung: bitte im Rahmen bleiben. Vipern, Harle und die ein oder andere Facette sind vorhanden, CoH und solche Späßchen aber nicht.
 
Hm, grad mal gecalct und selbst mit lvl 45 hydra und 44er Feuerbeherrschung
(den Orb, Harle, Maras, 2Soj, Feuerhandschuhe, Viper, 8 Skiller, Spirit, Arach)
Kommst du auf ~4k Damage.
Wenn du eine Synergie auslässt sind es gleich mal 1k weniger, also auf jeden Fall Single-Ele.
Wäre dann auf 73 ausgeskillt.

Telekinese dann noch auf ein annehmbares Lvl zu bringen ist nich so einfach, könntest höchstens erstmal die Beherrschung vernachlässigen.

Ansonsten MB mit Spirit ... na ja ...


€:
Als Merc würde ich nen Trotzer empfehlen. Froster verlangsamt zwar, aber die Monster weichen den noch langsameren Feuerblitzen der Hydras trotzdem aus. Wichtig ist ein ordentlicher Blocker, damit die Feinde still stehen.
Mit Obi, Leechhelm, Stone in ner äth-bugged Rüste sollte der ne weile leben.
 
Hallihallo Gekautes!

Na ja, wenn er größtenteils mit Hydra spielen möchte, muss er eher dir Beherrschung maxen als die Synergieen, da die Beherrschung mehr Schadenszuwachs bringt.

Bis dann denn
Skuhsk
 
bei einem zweiten Element werden Beherrschung bzw die Synergien auf ein Schadensoptimum mit einer bestimmen Skillzahl gebracht. Und bei Singleele wird sowieso alles gemaxt. ;)
 
Also ich würde dir den Orb als 2. Element empfehlen! Dabei nur eine Synergie zu Hydra und vorerst auch nur einen Punkt in die Kältebeherrschung.

Damit bräuchtest du:

63 Feuerbaum (20 Hydra, 20 Beh., 20 FB, 3 Durchgangskills)
3 Blitz (die üblichen)
26 Kälte (20 Orb, 1 Beh, 5 Durchgangskills)

macht 92 Skillpunkte, also ausgeskillt mit lvl 80. Die Restpunkte sollten dann unbedingt in die Kältebeherrschung und den Orb zu stärken.

Merc würde ich einen Froster nehmen mit Obi, Gladi, Andy.

Ich selber verwende auf meiner X-Bow Sorc auch einen Orb mit sehr wenig Punkten in der Beherrschung, aber als Merc Unterstützung reicht es auch in volleren Spielen!

mfg
 
wenn du mit ES spielen willst bleibt wohl als zweites Ele nur Blitz über. Hast ja nicht gerade viele Skillpunkte übrig und Lightning wäre ja eine Durchgangsskill :)

Hab keine Erfahrung wie stark Hydren denn so sind, aber Hydra ist ja auch erst ziemlich spät verfügbar. Wie killst du denn bis die Hydra einen annehmbaren Lvl hat? Würde sich doch Lightning anbieten ?!
 
ich hätte auch zu Burns' Variante tendiert, allerdings kann ich nicht sagen wie stark die Hydren dann wirklich sind

zum spät verfügbar: da Feuerball eine Synergie zu Hydra ist, sollte man damit leicht auf ~35 kommen. Da seh ich keine Probleme.

Blitz ist bei den wenigen Skillpunkten mMn dem Orb auch unterlegen, erstens kein freeze, zweitens wohl weniger Schaden (denk ich zumindest, ohne es nachzurechnen)


wenn ein zweites Element, dann Eis. Die Frage ist aber ob ich überhaupt ein zweites nehmen soll.

Und dann bleibt auch noch die MB/Vit/ES Variante. Wobei man für ES wohl zu wenig Skillpunkte hat.
 
Omg nur 4k dmg? Wtf!

Lol ihr solltet aufhören zu calcen und anfangen zu denken: Meine ist jetzt lvl 72 und hat 1,2k hydra dmg, fetzt durch Act1 wie nix und macht grad zum Spaß Andy Runs(die alte kippt sauschnell um), natürlich sind Fi´s nicht so das wahre, aber wofür gibts Orb? Genau den hab ich auch gewählt. Ist zwar dumm mitm Delay, aber zuverlässig und einfach.
Spielt sich ein bischen wie ne Trapse, nur besser^^ nehmen wir an 3 Hydren á 3k dmg mit je 3 Köpfen das sind... 81k oO und wer sich mal die Mühe macht die Schussfrequenz zu schauen, die sind net lahm. Nur etwas dämlich, Fí´s werden leider nicht ignoriert.
Imo ist die Hydra wunderbar für den Ladderstart geeignet, weil sie ne dicke offensive hat und in der defensive auch nackt sein kann, da sie nie getroffen wird(naja wer halt immerzu telen muss landet auch mal zwischen den Puppen im Schrott), aber vom Killspeed nich die schnellste, weil die dummen Viecher schnelle Gegner nur schwer treffen. Mephi ist damit witzig, und überhaupt alles, in den Tombs z.B. Tür auf, Hydra rein, Tür zu, warten... "Yeah!".
 
hab auch grad eine "gebaut" und bin vollstens zufrieden

hab jetzt level 77 und meine hydis machen 1k4 schaden, reicht aber locker für die ersten 3 Akte, danach weiß ichs noch nicht :angel:

aus spielerei hab ich übrigens als 2tes element gewitter gewählt (aktuell bei 1k3-1k8 damage) damit die Sorc fast ganz unter passiv läuft und ich das FC vernachlässigen kann und mich voll auf die + fertigkeiten konzentrieren kann

gibt sicher besseres (gewitter, eh scho wissen), macht aber irrsinnigen spaß :go:
 
1. schon beantwortet
Z3on schrieb:
zum spät verfügbar: da Feuerball eine Synergie zu Hydra ist, sollte man damit leicht auf ~35 kommen. Da seh ich keine Probleme.
2. keine Doppelposts



werd wohl Hydra/Orb vitonly machen, wenn keiner Einwände hat? :)
 
Hi

ich habe auch mal eine Hydra-Orb im SP gespielt, ist allerdings ein paar Jahre her, daher bei den folgenden Angaben Altersenilität berücksichtigen.

Meine hatte Maxblock, heute würde ich sie wohl Vita-only spielen, da man ja die meiste Zeit hinter den eigenen Hydren steht. Skillung würde ich so ähnlich machen wie von Mr Burns vorgeschlagen. Ob man nach Level 80 eher die zweite Hydra (und 1. Fireball) -Synergie oder die Kältebeherrschung skillt, ist wohl Präferenzsache. Ich mag den Orb sehr und würde daher weiter CM ausbauen, aber je nach dem geplanten Einsatzgebiet und dam Spass den man mit Feuerball haben will, kann natürlich der weitere Feuerausbau sinnvoller sein.
Insgesamt fand ich sie recht zäh, der Killspeed ist wirklich nicht so hoch. Ich meine ich hatte um die 2k Schaden (ohne Garantie). Items waren bei mir nich so dolle, da es erst mein dritter Charakter war und sie noch vor den Spirit und Insightzeiten gebaut wurde. Heute würde ich es mit deinem Item-pool ungefähr so machen:
Harle
2 Fertigkeiten und Resis (Amulett)
Eschutas
Ormus (Fireball) wenn nicht vorhanden Viper
Spirit
Spider
Magefist
2 x Bul Kathos oder Stone of Jordan
Silks ode rare mit resis
Schwachstellen (Resis, Mana?) halt übers Inventar ausgleichen.

Sehr wichtig ist der Söldner, da er dafür sorgt, dass die Monster im Hydrenfeuer stehen bleiben, er sollte daher auf Standfestigkeit aus sein. Schnitters sollte daher als Waffe sehr stark sein oder bei zu großem Mana-Mangel Insight. Die IAS-Tabellen habe ich nciht im Kopf daher keine genauen Angaben zu Rüstuing und Helm möglich - aber die üblichen Verdächtigen tun es wohl. Wobei Gullis eher nicht, da es defensiv zu wenig biten kann. Falls du Verrat nimmst dürfte Fade oft genug auslösen, da der Söldner ja immer in der ersten Reihe steht.

mfg
Thomas

Edith hat mich gerade an deinen Stab erinnert. Na gut dann eben kein Eschutas. Dann würde ich um die 105 FCzu erreichen aber noch 10 FC irgendwo anders herhohlen. Entweder ein FC-Ring ein schönes AMulett oder halt Ormus durch Viper austauschen.
 
nein hydry/orb mit vit only dürfte sich super spielen,ich hab mit nem kumpel selfound gezockt,er hatte so ne hydra,und du ballerst alles offscreen weg,da ist Mb eher verschwendung,wenn mal einer kommt,wozu kann man telen und sich neu possitionieren.
mit der orb bekommst die gegner langsamer und machst nett dmg,nen trotzer mit snitters,und es düfte keine probleme geben.

übrigens ,gz zu dem tollen stab,da 2 gute facetten rein,dürfte absolut pervers sein im dmg gegenüber allen uniques oder runenwötern.

mfg xardas149
 
Da fällt mir ein: Top-Rüste müsste doch eine Hydra-Ormus sein.

Ansonsten Vit-Only ist OK, Orb sollte wohl auch glatt gehen.
Wenn du auf ORB gehst kannst du auch nen Kühlschrank mitnehmen, das Freeze addiert sich ja, wodruch die Feinde beinahe stehen bleiben. Mit Schnitters noch dazu ... na ja, kannst du dir ja denken^^
 
ThomasBX schrieb:
Sehr wichtig ist der Söldner, da er dafür sorgt, dass die Monster im Hydrenfeuer stehen bleiben, er sollte daher auf Standfestigkeit aus sein. Schnitters sollte daher als Waffe sehr stark sein oder bei zu großem Mana-Mangel Insight. Die IAS-Tabellen habe ich nciht im Kopf daher keine genauen Angaben zu Rüstuing und Helm möglich - aber die üblichen Verdächtigen tun es wohl. Wobei Gullis eher nicht, da es defensiv zu wenig biten kann. Falls du Verrat nimmst dürfte Fade oft genug auslösen, da der Söldner ja immer in der ersten Reihe steht.

mfg
Thomas

das Thema ist wirklich sehr wichtig - Söldner darf hier nicht vernachlässigt werden - der muss wirklich viel aushalten. Insight sollte nicht nötig sein - so viel Mana verbraucht man hierbei nicht (kommt natürlich auch auf das 2te Element an)

ich stehe hier übrigens auf ein eth. Gehorsam - Preis-Leistungsverhältns unschlagbar. Schnitters wegen Altern natürlich auch sehr gut brauchbar.


Sorry übrigens für den Doppelpost oben :angel:
 
@gkts: Wenn du mir einen Hydra-Ormus zeigen kannst ist das sicher die Top Rüssi!!

Nur leider gibts keine 30er Fertigkeiten Ormus...
 
Hab auch eine Hydra Sorc mit 2t Skill Orb. Macht irre Spass, killspeed leider eher mäßig. Was mich nervt ist, dass mann nicht den Orb und die Hydra gleichzeitig casten kann. Die haben beide Wartezeit^^ Leider ist es auch so, dass der Fo fast schneller killt als die Hydra^^


Der Söldner ist sehr wichtig ! Ich steh auf Freezer mit Delirium, weil der die Monster schön in Reichweite der Hydras hält.

ICh habe auch max. Block geskillt, würde aber eher auf Vita only gehen, beim nächsten mal. Mann kriegt fast keine Treffer ab.

Lg

Opi
 
ich will halt auf jeden Fall vermeiden, dass das ganze in eine verkorkste Orb/FB mit ein bisschen Hydra ausartet

der Fokus ist ganz auf Hydra ausgerichtet, Orb wirklich nur für die Immunen.

Ich werd jetzt mal mit Hydra, einer Synergie und Firemastery spielen, und mich dann in Hell entscheiden wie ich wirklich vorgehen will. Zur Not kann ich ja im Mausoleum Hell bis gut 85 leveln, wenn mir die Skillpunkte dann zu wenig werden auf Hell


Ach ja: Eschutas :lol: ich glaub das ist meiner besser :clown:
 
Ach ja: Eschutas ich glaub das ist meiner besser

Sehe ich ja genauso. Ich hatte nur während des Schreibens vergessen, dass du ja schon eine Waffe hast. Naja ich hatte ja auch etwas von Senilität geschrieben,...
 
Zurück
Oben