• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HybridAma Helm/Ias/ML-Frage

Moin,

ich spiele zur Zeit im SP SC eine Hybridama (Multi/Java im zweiten Slot, Lvl 85) mit folgender Ausrüstung:

Helm: Rare mit +2/6 MinDmg/7 ML/ 5LL/ 15 @ mit 15 Ias gesockelt
ZdHF
LH
LoH
WT
Razor
Ring 1: 69 AR/16 Str/ 6 Dex/ 49 Mana/ 30 LR
Ring 2: 3 Max/ 8LL/ 4 LifeRep/ CR 26/ FR 16

und diesem Bogen (der bleibt auf jeden Fall drin) mit einer Shael und upped.

Im zweiten Slot liegen Titans und Lidless.

Im Inventar sind eine (Necro)Torch, ein Anni,MaxDmg-Charms und ein Psncharm.

Bei den Stats sind 16 Pkt. in Str. (Bogen mit 121 Str. Req) , der Rest ist in Dex gewandert.

Skillung (mit +4 Skills): Multi 16, Pierce 9, Crit 16, alle passiven bis auf Valk je 1 gesetzter Pkt, Rest in den obligatorischen Javaskills inkl. einer Synergie für PIs und besonders nervige Gegner, d.h. gespielt wird hauptsächlich im Bogenslot

Ach ja: Söldner= Machter mit noneth Schnitters/Verrat/Andi mit (schlechtem) ias/fr Juwel

So, nun das Problem:

Ich habe schon vor etwas längerer Zeit einen Reif mit +2/7LL/ 26 Str/ 9 Dex/ 11@ gefunden (bei Benutzung dann auch mit 15 ias gesockelt) mit dem ich die Gute nun Dexonly skillen könnte. Würde ich allerdings den Helm wechseln, hätte ich im Bogenslot kein ML (besitze keinen passablen ML-Ring) mehr, es sei denn, ich würde die Shael aus dem Bogen entfernen und einen PS sockeln. Damit würde ich allerdings einen Frame bei Multi einbüßen. Da Bowamas ja irgendwie eine Wissenschaft für sich sind, bräuchte ich nun einen Rat im Bezug auf den Schadensoutput: wieviel macht der eine verlorene Frame im Vergleich zum den paar ED-Prozenten aus?

Aus Stylegründen (was soviel heißt wie: "nicht näher begründbar" :rolleyes:) würde ich schon gerne Dexonly spielen, wenn der Schaden aber zu arg sinkt, überlege ich mir das nochmal :D.

Erfahrungsberichte, Hilfen und abstruse Rechnungen sind gern gesehen, vielen Dank schonmal :hy:.

Zuletzt bearbeitet:
Da Bowamas ja irgendwie eine Wissenschaft für sich sind, bräuchte ich nun einen Rat im Bezug auf den Schadensoutput: wieviel macht der eine verlorene Frame im Vergleich zum den paar ED-Prozenten aus?
Sehr viel, gerade bei physischen Builds.
Angriffsgeschwindigkeit verringern käme für mich nicht infrage. Du wirst doch irgendeinen (gerne nackten) ML-Ring haben. Die verlorenen Resistenzen holst du über Charms wieder rein.

Nun ja, hab schon noch einen passablen DL, der sogar ein paar Resis drauf hat, aber der ist eigentlich auf nem anderen Char. Aber ich schaue mal, vielleicht kann ich mich ja durchringen, ihm den wegzunehmen.

Resicharms sind nur nicht so der Knüller, weil das Inventar bis auf den Standarddropaufhebeplatz (2x4?) voll ist mit Maxdmg, d.h. wenn ich da was raus nehme sinkt der Dmg nicht unerheblich. Aber vielleicht sind Resis ja auch überbewertet, ist ja schließlich SC :D.

Aber um es noch mal festzuhalten: auch bei Bowies gilt die klassische Formel Speed > Screendmg?

Es muss ja nicht unbedingt DL sein, ein Manald-Heilungl oder so tut's auch.

Wie viele Resis hast du denn? Ich finde Feuer/Blitz 50+ akzeptabel, Kälte/Gift zumindest positiv. Es soll Leute geben, die mit tiefroten Resis durch hell rennen, um noch den letzten Rest Schaden herauszuquetschen... würde ich nicht machen, aber wem's gefällt.

Aber um es noch mal festzuhalten: auch bei Bowies gilt die klassische Formel Speed > Screendmg?
Naja, ungefähr. Ein guter Indikator ist das Schaden/Sekunde-Verhältnis, also: Durchschnittlicher Schaden / Dauer eines Angriffs in fpa * 25. Bei elementaren Bowies ist das nicht so wichtig, hier reichen meist wenige Schüsse aus; man verbringt viel mehr Zeit mit dem Zusammenrotten (-> Herden) der Monster.

Die Resis sind in etwa so, wie du andeutest, insofern werde ich einfach den genannten Ring benutzen und restatten, sobald ich einen Sockelquest habe. Lieben Dank für deine Beratung, habe nur noch mal nachgefragt, weil ich die Guides, die hier zur Bowie im Wegweiser stehen, z.T. etwas arg kryptisch finde ("Eine Bowie ist eher kein Anfängerchar, daher sollte man bereits wissen, dass...[fehlende Erklärung dazu denken]). :hy:

Damit ich den Thread nicht unnötig hochgeholt habe: Skillung ist so weit ok?

alle passiven bis auf Valk je 1 gesetzter Pkt
Hast du in die Wally keinen oder mehr Punkte gesteckt? Mindestens einer ist imho Pflicht. Ab Lvl 8 bekommt sie bessere Ausrüstung, ab 17 ist sie fast unkaputtbar.
Rest in den obligatorischen Javaskills inkl. einer Synergie für PIs
Ich würde vorerst Blitzendes Unheil + Geladener Schlag maxen. Damit hast du einen Massenkiller und einen Skill gegen Bosse. Noch mehr Synergien würde ich erst ausbauen, wenn im Passivbereich alles stimmt. (BU braucht die Syns einfach nicht, ChS wird zu selten genutzt)

Wenn du es so machst, ist die Skillung ok. :)

Zurück
Oben