• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid-Sorc Schaden

DarkAtheist

Neues Mitglied
Huhu :p

Ich hab eine Ice/Fire Sorc die eigentlich jedes Viech in Hölle kaputt macht.
Da sie meiner Meinung nach zu wenig Aua macht, frage ich mich :
Bringen beim Feuerball die Synergien (Feuerblitz & Meteor) mehr Schaden
oder Feuer-Beherrschung ?

1 punkt in die beherrschung, alle anderen die übrigbleiben wandern in synergien :hy:

Meteor kommt auf den Einzelfall an: je nach +Skills und Level der Sorc, da du die PreRequirements with Inferno auch noch berücksichtigen musst.

Also alles schön und gut und danke für die Antworten, aber meine Frage wurde dadurch leider nicht beantwortet. :(
Mal so rum : Bringen die Synergien oder Feuer-Beherrschung mehr Schaden zu Feuerball ? :hy:

kommt auf dein equipment und deine skillung an... mehr input - mehr output.

Dark_Atheist schrieb:
Also alles schön und gut und danke für die Antworten, aber meine Frage wurde dadurch leider nicht beantwortet. :(
Mal so rum : Bringen die Synergien oder Feuer-Beherrschung mehr Schaden zu Feuerball ? :hy:
die Frage kann ich dir pauschal beantworten :p Die Synergien bringen mehr :p

Das Problem aber ist, das du um an den Meteor zu kommen 3 Skillpunkte verschwenden musst, und hier liegt der Hund begraben. Unter diesen Bedingungen kann es passieren, das es mehr Fb Dmg bringt, wenn man die Feuerbeherrschung skillt und den Meteor weglässt. Das hängt halt vorallem von deinem Equip ab :) Um dieses Skillverhältnis genau zu berechnen kannst du dir ja mal diesen Thread ansehen :)

:hy:

Und dabei nicht vergessen, dass es sich auch lohnen kann, den Meteor - je nach Einsatzgebiet der Sorc - selber zu benutzen, statt ihn nur als Synergie zu haben... Ist ganz angenehm bei Solo Baals, Schenk, Eldritch, Nihla etc ;)

Meine Sorc sieht so aus :
Ohne Skill-Items ->
Kälte : 4 Eisblitz , 1 Eis-Rüstung , 1 Frost-Nova , 1 Eis-Stoß , 1 Zitter-Rüstung , 1 Gletschernadel , 1 Gletschernadel , 1 Blizzard , 20 Frost-Sphäre , 4 Kälte-Beherrschung.
Blitz : 1 Statik , 1 Telekinese , 1 Teleportieren
Feuer : 20 Feuerblitz , 4 Wärme , 20 Feuerball , 20 Feuer-Beherrschung
Skill-Items : Das Auge +3 , Harlekinskrone +2 , crafted Amu +2 , Ketten der Ehre +2, Geist +2 , Magierfaust +1 Feuer , Spinnenmonster-Netz +1 , Bul Kathos +1 ,
Inventar : 4 Feuer-Skiller , Anni +1 , Fackel +3

Je nach dem ob Synergien oder Beherrschung mehr bringen , werd ich Meteor Skillen. Bei Kälte-Beherrschung hab ich 3 Punkte zu viel rein - die würden sich dann für die Durchgangs-Skills zum Meteor anbieten.

würd auch nur 1 punkt in wärme und eisblitz packen, hast dann wieder 6 skills mehr zur verfügung, was deinen fb dmg nochma gut pusht. use einfach den skillcalc, stell ihn je nach+skills richtig ein und gugg, wann du am meisten dmg machst.

Meine Hybridin (lvl 78, Akt 4 Hölle) spielt sich auf Hölle auch noch gut. Wobei es ab Ende Akt 3 nur noch schwer möglich ist einfach durchzurennen und alles platt zu machen. Bei vorsichtigerer Spielweise ist es aber bis jetzt alle gut machbar gewesen :fight:

Zur Skillung würd ich mal meinen, dass die Syns mehr bringen als die Beherrschung. Ich hab sie auf FB/Meteor für Kälteimmune. Nur FB hab ich auch angespielt, bin dabei aber schon bei Totenfeuer auf Hölle gescheitert :cry:

Mit Meteor/FB gehts viel einfacher :D

Um zum Punkt zu kommen, ja die Kleene macht auch in Hölle genug Aua :flame:

MfG Seraph

Edit: Im Kältebaum solltest du aber die Beherrschung statt den Eisblitz maxen

Dark_Atheist schrieb:
Meine Sorc sieht so aus :
Ohne Skill-Items ->
Kälte : 4 Eisblitz , 1 Eis-Rüstung , 1 Frost-Nova , 1 Eis-Stoß , 1 Zitter-Rüstung , 1 Gletschernadel , 1 Gletschernadel , 1 Blizzard , 20 Frost-Sphäre , 4 Kälte-Beherrschung.
Blitz : 1 Statik , 1 Telekinese , 1 Teleportieren
Feuer : 20 Feuerblitz , 4 Wärme , 20 Feuerball , 20 Feuer-Beherrschung
Skill-Items : Das Auge +3 , Harlekinskrone +2 , crafted Amu +2 , Ketten der Ehre +2, Geist +2 , Magierfaust +1 Feuer , Spinnenmonster-Netz +1 , Bul Kathos +1 ,
Inventar : 4 Feuer-Skiller , Anni +1 , Fackel +3

Je nach dem ob Synergien oder Beherrschung mehr bringen , werd ich Meteor Skillen. Bei Kälte-Beherrschung hab ich 3 Punkte zu viel rein - die würden sich dann für die Durchgangs-Skills zum Meteor anbieten.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du +22 auf die Feuerfertigkeiten, d.h. FM von 42 (Feuerfacetten?). Damit bist du, mit den Punkten die du in die Feuerfertigkeiten gesteckt hast, schon in dem Bereich, in dem Punkte in die zweite Synergie sinnvoll gewesen wären (ab 20 Feuerblitz und Beherrschung>30 wäre ein teilweiser Ausbau von Meteor für den Feuerball besser als nur noch FM gewesen. Wenn man nur knapp drüberkommt lohnt es sich aber kaum.).

Falls du die neu machst, solltest du schauen, dass in den Synergien (nur echte Punkte) etwa 10 Punkte mehr sind als in der Feuerbeherrschung (mit +skills und Umrechnung von +Feuerfertigkeitenschaden von eventuell vorhandenen Facetten).

Edit: Der +Feuerfertigkeitenschaden der Facetten entspricht dann +1 3/7 Punkte auf die Feuerbeherrschung.

Oh %)&#&$ :eek: . Das hab ich ja voll vergessen.
In der Waffe und im Helm sind jeweils Facetten mit +5 Feuerschaden drin. :D
Jetz weiss ich inzwischen , wie ich sie neu skillen werde.
Ein fettes DANKE an alle . :)
Tread kann zu.

Zurück
Oben