• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Hybrid (Skizze)

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

DIeHoe

Mitglied
Registriert
22 April 2007
Beiträge
138
Wer auf mp0/mp1 gerne xp farmt oder reich ist, der kann hier weiterlesen. Wer unbedingt megamäßig stark sein will, der wird hier wohl nicht glücklich. Soviel vorweg..

Es handelt sich hierbei um ein Hybridbuild zwischen den "standard" Bären Doc und dem Dog Spammer. Den Bären Build kennt wohl jeder, den Dogspammer evtl auch. Das Ziel ist es einfach nur die wichtigsten Skills für beide Chars zu verwerten. Das Ganze sieht dann wie folgt aus (zumindest bei mir):

LK - Bären
RK - Opfer (wer nicht stabil steht "Für den Meister", sonst "Sippenhaft" für mehr Hunde)

1 - Ernte
2 - Hunde (eigentlich egal welche Rune.. Abschiedsgeschenk, Lebensband, Sauger...)
3 - Massenverwirrung Devolution
4 - Voodoo ("Hundetanz")

Passiv:

Pflichtskills:
-Kreislauf des Lebens: Mehr Hunde spawnen
-Des einen Leid: Perfekt für diesen Hybriden: Ein bisschen Life, Mana für Bären und die Abklingzeiten von Zombiehunde und Massenverwirrung nehmen ab

Wahlweise:
-Zwischen Licht und Schatten
-Stammesriten: Abklingzeiten von Zombiehunde um 25 reduziert.

NoGo sind die für den Dogspammer eigentlich naheliegendsten Skills. "Zombiemeister" bringt uns einen weiteren Hund. Damit liegt er für mich meilenweit hinter Kreislauf des Lebens. Das zusätzliche Leben für die Hunde interessiert uns eh nicht. Zudem haben wir von "Des einen Leid" in der Praxis viel mehr Hunde. Grade wenn viele Gegner vor Ort sind, ist die Abklingzeit so gut wie sofort vorüber. Weiterer Vorteil ist natürlich dass auch die anderen Skills wie Massenverwirrung und Voodoo verkürzt werden, damit wir sie am besten gleich beim nächsten wieder casten können.
"Stammesriten" erscheint im ersten Moment auch als DIE Rune für alles was mit Opfer zu tun hat. Versucht es selbst, mit "Des einen Leid" ist das überflüssig. Zumindest wenn man dagegen sieht, wie viel mehr Schaden man mit "Zwischen Licht und Schatten" machen kann.

Items:
Normales Bäreneqipment + die zwei folgenden Items:

1. Fratze von Giyua:
MUSS die Eigenschaft "Reduziert die Abklingzeit von Zombiehunde um X Sekunden" haben. Die Maske sollte hierbei einen möglichst hohen Wert (-Sek) haben. Sie ist aber auch mit einem guten Wert noch sehr günstig zu haben.

2. Homunkulus (Mojo):
Muss natürlich die gleiche Eigenschaft mit einem möglichst hohen Wert an -Sekunden haben. Auch günstig zu haben, weil der aufgrund des wirklich mies-niedrigen durchschnittlichen Schaden für alle anderen Builds fast nicht zu gebrauchen ist.

Zum testen erstmal was günstiges kaufen ;) Habe jetzt zusammen nur -24 Sekunden und selbst damit klappt es relativ gut. Es gibt noch weitere Uniques die die Abklingzeit verkürzen wie zB Stein von Jordan, Maras Kaleidoskop oder Schädelgriff. Die sind aber (mit für uns brauchbaren Werten) VERDAMMT teuer. Wers hat, bitte..

Meine sonstigen Items sind auch nicht die besten. Random zuni Rüstung und Stiefel, dazu ne megalow Geisterstunde und der rest fast nicht erwähnenswert. Also das funktioniert bei mir jetzt nicht weil ich so gosu Equipment habe.. im Gegenteil^^

Ach ja, um das Ganze noch einfacher zu machen, am besten auf einem oder meheren Items ein bisschen Sammelradius haben. Mehr Mana und vor allem Reduzierung der Abklingzeiten!!!! Geht aber auch ohne, ich habe den WD so jetzt auch noch nicht mit Radius gespielt seitdem der Frosch in der Kiste liegt..

Wie man Leben gewinnt bleibt erstmal völlig offen. Man hat bei den von mir genannten Runen eigentlich genug Möglichkeiten um an Leben zu kommen. Ich spiele aber meistens mit den jeweils anderen Runen. Mir reichen die 3% LL von Manajumas. Mit Ernte und "Licht und Schatten" komme ich auf 94k dps, ohne Licht und Schatten auf 78k. Mit Leben pro Treffer oder ohne jegliches habe ich es nicht probiert. Aber ein gutes manajumas ohne Sockel kostet ja auch nicht die Welt.

Spielweise:
Wer es sich erlauben kann, der möglichst offensiv. Liegt eh nahe, da wir uns mit der Ernte ins Getümmel stürzen ohne den Wandler zu haben. Wenn wir dann schonmal im Mittelpunkt stehen, dann gleich zünden und neu casten und wieder zünden. Wenn wir irgendwo abseits stehen, müssen wir nämlich auch erst warten bis die Hunde zu den Gegnern gerannt sind um nicht umsonst irgendwo abseits des Geschehens hochzugehen. Dazu kommt, da sich die Ablingzeiten ja reduzieren, wenn jemand in unserer Nähe stirbt (12m + Items). Also je weniger Radius auf den items, desto weiter rein ins Getümmel!

Massenverwirrung immer casten wenn es sich lohnt. Also nicht wenn nur ein oder zwei Gegner dort sind. Da dann eben die Bären drüberlaufen lassen. Mana haben wir mehr als genug, da Hunde casten und opfern gefühlt gar nichts kostet. Außerdem haben wir von "Opfer" und "Kreislauf des Lebens" schon über 60% Chance auf neue Hunde.

Der Voodoo bringt uns eigentlich nur das selbe wie Massenverwirrung, nämlich ebenfalls mehr Hunde. Den Voodoo für die Elitemobs sparen. Aber dann auch nutzen und nicht immer sparen und nie nutzen. Die Mitspieler freuts auch wegen zusätzlichem IAS.

So hat man eigentlich immer genug Hunde. Wenn nicht, dann Bären nutzen. Wenn Mana dann alle ist, sollte "Des einen Leid" die Abklingzeit für neue Hunde schon sehr weit reduziert haben oder ist fertig damit. Kleiner Tipp für die die es noch nicht bemerkt haben: wenn man Bären castet immer an eine Wand stellen, dann laufen sie alle auf einer Bahn und nicht in 3. Nebeneffekt ist, dass wir nicht mitten im Getümmel stehen wenn wir sowieso keine Hunde haben.

Wenn Elite kommt, gleich Voodoo, Opfer und Bären casten. Wenn noch viele andere normale Gegner dabei sind kann man teilweise auch durchgehend auf die Tasten für Opfer, Bären UND Hunde eindreschen, weil die Abklingzeit durch "des einen Leid" SOFORT auf null ist und wir mit Voodoo und Massenverwirrung und "Kreislauf des Lebens" in Verbindung mit den Bären neue Hunde ohne Ende produzieren können. Man muss eben einfach schauen wie viele normale Gegner dabei sind die sofort umfallen... Wenn da keine sind, dann natürlich nicht dauernd neue Hunde casten, weil es dann natürlich auch nicht mehr geht.

Man muss sich wirklich erst einspielen. Es ist teilweise nicht einfach das alles im Griff und im Blick zu haben, vor allem wenn man noch nicht mit Opfer gespielt hat. Teilweise sieht man auch gar nichts mehr weil der ganz Bildschirm durchgehend explodiert und dazu noch Bären rumrennen. Erst recht schwer wenn noch andere Spieler dabei sind und vor allem wenn andere WDs dabei sind die eigene Hunde haben. in solchen Fällen lieber an der Skillleiste und an dem "Hundecounter" oben links orientieren. Man gewöhnt sich dran..

Als kleine Übung kann man auch erstmal nur mit den Hundeskills und ohne Bären spielen um sich daran zu gewöhnen. Anstatt bären dann zB "Umklammerung der Toten" nehmen mit der Rune für mehr Hunde. "Vehexen" mit "wütendes Huhn" lässt euch auch selbt mal in die Rolle des Kamikatzehunde schlüpfen.^^

Aber auch wenn ihr nicht erst üben wollt. Legt eure primäre Aufmerksamkeit auf die Sache mit den Hunden! Für die Bären muss man nur links klicken und das was. Das sonst auch erstmal ignorieren. Das macht man dann schon von alleine wenn keine hunde mehr da sind. (An die wand stellen nicht vergessen..)

Das wars erstmal. Habe bestimmt noch Dinge vergessen die mir grade nicht so präsent sind und/oder mir zu selbstverständlich vorkommen.. Bei Fragen und Anregungen immer raus damit!

btw: habe versucht es für jeden verständlich zu schreiben ohne eine mio Abkürzungen, Insiderbegriffen und englischen Namen..

Grüße!
 
Hrm.... keiner?
Niemand?
Naja, dann melde ich mich mal zu Wort...

Habe erst neulich in folgendem Thread von deinem Konzept erzählt: Link
Daher würde ich den Build eigentlich beinahe als "Lowbudget"-Sacrificer bezeichnen, sprich man will zwar mit so vielen Hundesprengungen wie möglich spielen, hat aber nicht genug Kohle für -33,75sec cd :D
Die Frage ist halt, was effizienter & rentabler ist, der reine Sacrificer, der CircleOfLife-Sacrificer oder dein Build.

Erstmal noch kurz ein paar Statements:

- Stammesriten verringert den Cooldown um 25%, also von 45sek auf 33,75sek. Ganz ohne % in deinem Post kommt das leicht verwirrend.
- Es ist eigentlich nicht völlig egal mit welcher Hund-Summon-Rune man spielt, Abschiedsgeschenk liegt eigentlich bei jedem Sacrifice-Build (außer einem, der ganz ohne Hunde beschwören spielt, siehe mein Bnetprofil -> Jungle) klar vorne, ist das Einzige wobei man nach dem Ableben der Hunde noch profitieren kann.
- Mit "Des einen Leid" aber ohne Spiritwalk zu spielen ist verschwendetes Potenzial, der Skill ist für Farmruns (also grob in 99% der Fälle im Spiel) Pflicht.
- Voodoo & Massenverwirrung halte ich für unnötig, du sagst es selbst, man hat durch Next of Kin & Kreislauf genug %Chance auf Hunde. Die Skillslots kann man, glaube ich, auch besser belegen.
- Bei den Passivs würde ich über Grausiges Labsal nachdenken. Ist mMn wesentlich heftiger als Zwischen Licht und Schatten & hilft bei Manaproblemen (die man aber eigentlich nicht hat :D)

Insgesamt trotzdem bestimmt ein durchaus funktionierendes Konzept.
Ich persönlich habe für mich bisher aber festgestellt, dass ich mit dem reinen Circle-Of-Life-Sacrificer-Build wesentlich bequemer fahre. Aufgrund von Säurewolke+Toad (-> Sammelradius) stehe ich eigentlich nie ohne Hunde da, und wenn doch reicht ein Trashmob um den Counter wieder auf 3 zu setzen ^^

Toad ist halt die einfachste und billigste Möglichkeit Sammelradius einzusacken. Ist halt widersprüchlich, dein Build verzichtet auf teure Items wie Mara&Soj&Grasp muss aber im Gegenzug beim restlichen Equip wie Vile-Ward, Zunimassas & Co auf Sammelradius zurückgreifen, was diese Items aktuell seeeehr teuer macht. Man verrenkt sich also und hat letztendlich - nichts für Ungut - irgendwo nichts Halbes und nichts Ganzes.

Nur meine Meinung ^^
Gruß
 
Zurück
Oben