• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ HtA-Barbar Verbesserungen?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

yummy

Mitglied
Hi,
bin mit meinem Barbar eigentlich sehr zufrieden, MP 10 geht locker. Aber man möchte ja immer besser werden.

Hat jemand eine ´Verbesserungsidee", die nicht mehr als z.B. 500 Mio Gold kosten würde?

Habe noch 150 Essenzen, aber damit sehe ich keine Chance auf bessere teile.

gruß
Jörg

Zuni Boots mit 90+ Str 60+@Res 8%Poison und 70+ Vita wären z.B eine Idee. Genau wie Gloves craften und auf Tri Gloves hoffen^^... Brauchst du wirklich so viel @res weil sonst würde ich nach Str/Phys Res Lacunis suchen die kosten mit 5,5-6cc gerad mal 40 Mios+.

Hi Nilosos,
habe gerade deine Zuni Boot Daten im AH eingegeben, alle Eintrage mit +1000 Schaden lagen bei 1,5 Mio

Naja gute Zuni Boots mit 8% @res str vita kosten so um die 400 Mios+. Je nach Str wert halt

Mit den Resis bin ich unsicher. Zur Zeit kann ich Ghom Solo auf MP 10 tanken bis er umfällt, das finde ich sehr angenehm. Nötig?

Also ich denke mal die 61@res von den Lacunis wirste nicht wirklich vermissen dafür dann halte welche mit 8x Stärke+ und 40-50 Phys Res 6cc und 9% As rein.

Macht das viel Sinn, ne Skorn da zu nehmen. Also wenn ich meinen Trashie nen Mempo, IAS Handschuhe verpasse, dann habe ich mit 33 IAS doch probleme, als HotA den Dauerbersi regelmässig halten zu können. Klar, wenn so nen dicken Brocken wie den Ghom hast, ist es kein Problem, aber bei verstreuten?

Weiterhin ist es kein größeres Problem, nen 2. LL Slot reinzubringen, was Deine Defensive stärkt, so dass Du am Ende mit deutlich weniger Resis auskommst.

Wenn Du bei ner Skorn bleibst, finde ich die Skorn unglücklich. Du hast denke ich mal ~ 100% CC beim Hammer und wenig CD aufgebaut. CD ist also sehr wichtig. Das lässt Du beim Skorn massiv liegen. Ich denke Du kommst mit ner Skorn besser hin, die etwas weniger avg hat, dafür mehr CD. Str/Vita Roll würde ich wohl lassen.

Zunis musste überlegen. Ich meine die Rolls wären halt Str und Resis all. Damit verlierst definitiv EHP. 10% Life kriegst auf die Zunis nicht rauf und verlierst 240 AC.
Die Frage ist also eher wie wichtig Dir nen 2. Runspeedslot ist? Mir wäre es wohl wichtig genug.

Handschuhe würde ich versuchen Trifecta zu craften, wie schon geschrieben. Armschienen hört sich für mich auch gut an, mit physresis.

Der linke Ring denke ich Str etwas weg und CD drauf. Vielleicht kannst ja auch avg/IAS/CC/CD nehmen. Musst Du durchrechnen.

Beachte halt immer, das CD bei HotA höher skaliert, da die CC Chance bei 100% liegt. Du kannst nicht nur nach der dps gehen.

Gruß Jan

Hi,

ich spiele so ähnlich, habe aber mehr auf IAS gesetzt. Mit dem langsamen Skorn ne echte Wohltat.

Also ich würde entweder:

IK Gloves mit 9 IAS/10CC und dafür Skorn mit mehr CD.

Oder Tiefenwühler gegen Innas mit Res. für 24%MS +9 IAS

Oder Geisterstunden und dafür Blutdurst als Passiv rein.

Allerdings spiele ich auch ohne Berserker. Vielleicht fällt das niedrigere Angriffs/Bewegungstempo mit dem Berserker nicht so ins Gewicht.

Hi,
erst einmal vielen Dank für die Infos.
Die Zunis machen damagemäßig kaum Sinn, nach D3Rawr machen -248 Stärke -17.690 DpS und 8% Elementarschaden + 18.936. bei Kosten von über 400 Mio.
mehr Runspeed wäre schön, aber da ich auch ohne bersi alles tanke und mir den bersi nur für Blocker mit Einfrieren etc. aufhebe, stört es kaum.
Als nächstes werde ich mal testen, ob ich mit einem triflecta Ring beim Verlust der -4 HotA zurechtlomme und mich nach Lacunis ohne Allres umsehen.
gruß
Jörg
Ab 200 Essenzen versuche ich es auch mit Handschucraften.

Nee Moment da sind ja nun einige Sachen aus dem Ruder, die zwangsläufig logisch sind.

Es geht nicht ums Tanken, sondern es geht darum, dass der Permabersi mehr dps macht, was auch wiederum zum einfacheren Tanken führt, da mehr dps, mehr Schaden und auch mehr LL bedeutet.

Mehr Movementspeed bedeutet das man den Bersi eher halten kann, wie auch mehr AS. Also ich würde wirklich mal über 2 Waffen nachdenken. Axt und EF?

Skorn ist für mich Rend bzw. Trash Rend WW Barb, für andere Builds ist das Ding eher was für Starter.

2 Movementslots finde ich eigentlich fuer fast jeden D3 Build essentiell, da es indirekt auch Killspeed bedeutet.

Trifecta Ring meinte ich den raren Ring. Den HotA SoJ behalten. ;)

Gruß Jan

#Onkel Wilfried,
2 Waffen ist im zur Zeit nicht dran zu denken, gute Waffen sind zu teuer und ich bekomme fast nichts mehr verkauft. Habe gerade noch 40 Mio Gold und Sachen, die ich für 200 Mio gekauft habe gehen nicht mal für 20 weg.
Habe nun testweise den Soj durch einen triflecta-Ring meiner Zauberin ersetzt. Scheint sogar besser zu laufen, teste nun eine Innas-Hose, da diese sehr preiswert zu haben sind.
Malsehen wie es geht.
Gruß
Jörg

Erste Rückmeldung mit Innas, spielt sich flüssig, aber ich sterbe öfters. Vermutlich fehlen die 78 WGAE.

** Bin nun auf Innas mit WGAE umgestiegen. Mal sehen, ob es besser klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben