• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HS/Fana Zeal Hybrid

DerMaxxx

Mitglied
Hallo alle miteinander...

mir is grad ne ziemlich coole Idee gekommen und jetzt frage ich mich natürlich ob das umsetzbar wär.
und zwar, ein Holy Shock/Fana Zealer, also keine immunen außer ner Steinhaut Soul aber irgendwas is ja immer^^.

Skillung hatte ich mir wie folgt vorgestellt.

Off Auren:
  • Heiliger Schock: 20
  • Fanatismus: 20
Def Auren:
  • Widerstand gegen Blitz: 20
Kampffertigkeiten:
  • Zeal: 20
  • Heiliger Schild: 5

somit wären noch 15 punkte bis lvl 99 übrig.
Welche wahlweise Natürlich in Errettung bzw. Opfer wandern

Equip hätte ich mir in etwa so vorgestellt:

Waffe:
  • Himmlisches Licht (Skills sind gut für den Blitz part [pro punkt ~200dmg], annehmbarer dmg, cb, -def, 20 ias und 1-2 Sockel - nettes gesamtpacket) 45 ias für 5 fps Eifer mit HS
  • Asterons Eisenschutz (Combat Skills, massig dmg, ordentlich ar, 10ias - sehr physisch ausgelegt) 35 ias für 5 fps Eifer mit HS
  • Mondsichel Phasenklinge (-ligth res, itd, Statik - sehr elementar, könnte eine Zweitslot Lösung sein) kein weiteres ias für 5 fps HS Eifer erforderlich
  • Trauer Phasenklinge (top dmg, ias, itd, ds, leak, meak, D2D, verhindert monsterheilung, -def - Die Top Waffe für den physischen part) kein weiteres ias für 5 fps HS Eifer erforderlich
Schild:
  • Herold von Zakarum (was soll man dazu sagen^^)
  • Reim in nem Elite pala Schild (mehr res als herold, guter Block, cnbf - insgesamt ne gute lowcost Lösung)
  • Geist in nem Elite pala Schild (skills, fhr, vit, mana - ebenfalls nette lowcost Lösung, jedoch weniger Block als Reim
Helm:
  • Guillaumes Gesicht (ds, cb, str - eher physisch ausgelegt)
  • Andariels Antlitz (ias, Skills, str, ll, grottiger Style - guter Allround helm)
  • Harlekinskrone (Skills, Leben, Mana, dr, MF - nett, aber Andys bietet für den Build denk ich mehr)
Rüstung:
  • Löwenherz (gutes Gesamtpacket - physisch ausgelegt)
  • Kette der Ehre (2 Skills, 65res, leech - echt supergut aber leider ne BER drin)
  • Nötigung (allres, fhr, cb, ow, edmg - gute Rüstung für nen guten preis)
  • Ormus Robe (15% light dmg - rein elementar, jedoch wegen fehlendem res u.Ä. nicht zu empfehlen)
Gürtel:
  • Nosferatus Rolle (str, maek, ll, ias - wenn man noch ias braucht)
  • Ohrenkette (demred, mag damred, ll - gutes allroundpacket wenn kein ias mehr benötigt wird)
Handschuhe:
  • Hände auflegen (ias, fres, D2D - sehr gutes Gesamtpacket)
  • Lava Stoss (ias, fres, Verzaubern auf Schlag - sehr nett wenn man ar Probleme hat )
Schuhe:
  • Gores (cb, ds, ow - mMn non plus ultra für diesen build)
  • Aldurs Vormarsch (fres, life, frw, dmg2mana - nett bei resi resi problemen)
Amulett:
  • Zorn des Hohen Fürsten (ias, Skill, lightres ds)
  • Maras Kaleidoskop (2 Skills, allres, Stats)
Ringe:
  • Rabenfrost (cnbf dex und ar - ein muss)
  • BK(life, skills)
  • Dualleecher(ll, ml res/life)
  • Zwergenstern(guter manaleecher)

Man muss meine Hirngespinste nicht Ernst nehmen, jedoch finde ich, das dieser Build durhaus gut funktionieren würde.
Ideen zur Ausrüstung nehm ich gern an, jedoch nur mit Begründung, ich brauch keine Vorschläge mit denen man nur 6,2 FPS Eifer mit HS erreicht. das find ich persönlich viel zu langsam jedoch könnt ihr mich gern eines Besseren belehren.
Wenn ich die Chance hab alle Items die Ich brauch zu ergattern, werde ich es selbstverständlich testen.

Jetzt will ich erstmal eure Meinungen dazu hören.
Denk ihr das es möglich ist oder das dieser Char doch nur ein "Traum" ist.

MfG Maxxx

wenn du eifer nicht weiter als bis 4 skills, den zweiten slot ausschliesslich für HSh nutzt (dort dann auch ne CM PB), ein ias jool sockelst in den helm, dann noch highlords und LoH anlegst und den rest der punkte für 1 punkt in gedeihen (eventuell sogar 1 punkt noch in rücknahme) und den rest in opfer investierst, hast du einen ordentlichen fanazeal, der mit HSh als PI bekämpfung aggiert.

oder der übersichthalber:

EQ:
Helm: Gulli 'ias juwel'
Rüstung: CoH (wenn du sie schon aufführst kannst du sie auch nutzen ;))
Waffe 1. Slot: Astreons (wobei death/grief auch optionen wären)
Waffe 2. Slot: Mondsichel PB
Schild 1. Slot: Herold/Reim/Spirit (letzterer ist nicht nur für caster gut ;))
Schild 2. Slot: Herold/Reim/Spirit
Handschuhe: LoH
Gurt: Nossi
Schuhe: Gores
Amu: Highlords
Ring 1: Raven
Ring 2: Leechring mit ordentlichem leech drauf (also ab 6% ll aufwärts)

Skillung:

def:
Gedeihen 1
WgB 20
Rücknahme 0 - 1

off:
Fanatimus 20
Heiliger Schock 20

Kampf:
Eifer 4
Heiliger Schild mit +skills auf 16 (im idealfall wären es wirklich nur 5 punkte ;))
Rest in Opfer

wobei im idealfall selbst noch 7 - 8 skillpunkte über wären bis lvl 99, welche dann auch noch in HS investiert werden könnten.

bei den stats würd ich dann auf eine für fanazealots typische weise zurückgreifen und zwar:

Str: so viel wie nur möglich ist (oder ab einem lifewert von x, mehr bei vit, alles hier rein)

Dex: für maxblock

Vit: soviel investieren bis man voll ausgestatet 1.2k life erreicht hat

Ene: nichts...

und nein, ein solcher hybrid wird kein traum bleiben, wenn man ihn wirklich so bauen und spielen will. das schöne an dieer hybridvariante ist im übrigen, wenn man kein bock mehr auf nen fanazeal hat, braucht man sein am equipment nur den helm tauschen (griffon wäre die wahl) und den zweiten slot als main slot nutzen und hätte einen volol funktionsfähigen schocker.

Radnor schrieb:
wobei im idealfall selbst noch 7 - 8 skillpunkte über wären bis lvl 99, welche dann auch noch in HS investiert werden könnten.

Na dann viel Spass bei Leveln :D
Mit 5Punkten in Hs gesetzt wäre man mit +skills vom equip bei lvl15
5(geskillt)+1(HL)+2(CoH)+4(Zaka)= skill lvl 12 mit torch und anni wär man bei 15, also ich denke auch ohne torch und anni kann man da locker noch auf lvl16 HS kommen, wenn man ein paar Punkte weniger in zeal setzt.

Bei der Waffe könnte man vllt noch ne lash hinzufügen.

Aber an sich ein gelungener build :top:

DesTodesTod schrieb:
Mit 5Punkten in Hs gesetzt wäre man mit +skills vom equip bei lvl15
5(geskillt)+1(HL)+2(CoH)+4(Zaka)= skill lvl 12 mit torch und anni wär man bei 15, also ich denke auch ohne torch und anni kann man da locker noch auf lvl16 HS kommen, wenn man ein paar Punkte weniger in zeal setzt.

5 gesetzte + 1 vom hl + 2 coh + 4 herold + 3 torch + 1 anni = 16 ingesamt...:rolleyes:

Poison-Black schrieb:
+4 asterons und du kannst hs auf 1 belassen :D

sollte man aber in dem falle nicht utn, weils auch mal sein kann, dass man im kampf gegen PIs schnell aufm zweiten slot recasten muss...ein switch auf den Astreons Slot könnte zum problem werden (z.b. dass durch ein lag der switch zurück auf den CM slot nicht ankommt und man dann eine serie völlig verschwendet ;)).

ich hab noch ein paar items hinzugefügt und auch die fehlenden beschreibungen rein gemacht.
Auf jeden Fall total cool, das dieses konzept auf positive Resonanz stößt.

hoffentlich hab ich mal alles für den zusammen damit ich den mal testen kann^^

Zurück
Oben