• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HR was ist das

malcav

Guest
Ich komme so zu sagen direkt vom Tradeforum, da wurde mir die Frage gestellt, was ich als Highrune ansehe. Ich stelle die Frage einfach mal zur Diskussion.

Also für mich als Ottonormalspieler sind IST, Mal, und Um schon ziemlich hohe Teilchen - aber vllt. spiele ich auch zu wenig ;)

Was meint ihr?

egt wird alles über gul als hr angesehen...

aber ich find auch ne ist schön :)

fakt is jedoch, wenn wer von hrs spricht meint er runen>gul

Es hat sich nunmal so durchgesetzt das runen über GUL als HRs bezeichnet werden. Ich find das auch ganz passend, ich denke ungefähr so:
EL bis LEM = Niedrige, PUL bis GUL = Mittlere, VEX bis ZOD = HR

wie du schon sagtest, der otto-normal-spieler sieht runen ab IST als Highrunes an. leider gibt es noch leute die wohl den runenbaum im garten haben und somit beliebig viele (idr oft durch cheats erzeugte) runen aus der oberen gruppe besitzen. alles was über Vex hinaus geht ist meiner meinung nach als dupe zu sehen und damit nicht als zahlungmittel zu akzeptieren.

wenn jetzt jemand im TF gefragt hat wie du solche runen wertest, dann sind folgende Sachen sicher lesenswert:
- Blacklist
- Advanced Trader

Meist werden Runen >= Vex als HRs angesehen, weil sie beim RQ Hell nicht fallen können. Eine Gul kann man durch ein paar Rushes (oder durch Glück) zusammen bekommen. Eine Vex braucht da theoretisch schon doppelt soviele :)

HR steht für highrunes (also Hohe Runen). Dies umfasst die Runen Vex bis Zod. Da in unseren Foren die meisten dieser Runen auf der Blacklist stehen und mit diesem Begriff hier im Tradeforum des öfteren Schindluder getrieben wird (Umgehen der Blacklist), müssen die gesuchten/gebotenen Runen (oder die Runenspanne, z.B. Um - Vex) explizit aufgeführt werden.

aus der PlanetDiablo FAQ.
also was unser forum betrifft, gibt es da keinen diskussions-spielraum. ...und die sind aus gutem grund bl.

Zurück
Oben