• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Hota Barb Aufbau mit eurer Hilfe

Alles was mit Barbaren zu tun hat

mac54321

Mitglied
Hallo,
da ich bisher leider keinen aktuellen HoTA Guide gefunden habe, wollte ich hier mal so die Grundzüge eines HoTA Barbs sammeln.
Ich hoffe es ist ok wenn ich nen Thread aufmache und selber keine Ahnung von em Build habe.

Meine Idee wäre es, dass jeder der Lust hat und ein bisschen Ahnung einfach postet worauf es ankommt.
Wenn wir dann noch einige Chars gepostet bekämen mit Beispielskillungen und Equipments, hätte man schon mal ne Basis.
Mfg mac

Würde mal viel attackspeed, critdmg und critchance mit in die planung einbeziehen.

Hey,
danke für die Antwort, auch wenn es bisher leider nur eine ist :(
Ja vor allem an IAS habe ich auch gedacht bei dem Build, nur ist die Frage wieviel von was?
Klar möglichst alle 3 Stats möglichs hoch bekommen, aber das ist ja leider nicht immer so einfach.
Vll. mag mal jemand, der mit seinem Barb flüssig vorankommt mal hier seinen Char posten, dann bekommt man mal nen Eindruck in welche Richtung die Werte gehen sollten.
mfg mac

Hey,
bin gerade auf HotA umgestiegen und farme auf ML 8 fast sicher. Werde aber noch Sprung gegen Wütender Ansturm tauschen. Vita ist etwas knapp.
HotA-Schaden zu 80% zwischen 1,2 - 1,5 Mio.

Da sonst keiner antwortet versuch ich es mal.

Erstmal vorweg. HotA wird heute meist gespielt um die Übers zu spielen oder als Elitekiller beim HotA/WW Hybriden.

Nen reinen HotA habe ich schon ewig nicht getroffen und die Spielerfahrung liegt etwas zurück.

Die Rune Schlag finde ich nur bei dem HotA/WW Hybriden und bei den Übers als sinnvoll an. Wenn man damit hauptsächlich Trash holzt, würde ich eher Donnerschlag nehmen. Der Bereich wo der Hammer trifft ist viel größer als bei Schlag.

Barbar - Spielguide - Diablo III

Also schaut es im Groben so aus. Das müssen wir haben. Wenn man keine Probleme defensiv auf MP 10 mehr hat, dann kann man sicher auch die Rune Geburtsrecht nehmen.

2 Slots sind frei.

Den ersten würde ich mit einem Erzeuger füllen. Hieb anstacheln geht sicher. Aber ich würde mit gnadenloser Ansturm zocken. Das ist viel dynamischer und ein Ansturm in die Menge, Überwältigen rein und die Wut ist rappelvoll.

Der zweite kann Rend sein (900 ED Rune oder Blutdurst), oder gewappnet oder auch Sprint Maraton oder Gewaltmarsch, falls man in der Gruppe spielt.

Ich hatte damals so gespielt:

Gear. Wieviel von allem? Also das ist ne Bugetfrage. Am Besten am Meisten von allem. :)

Erstmal steht ja die Frage ob 2x1h oder 2h. Ne Skorn finde ich bei dem Build doof. I.d.R. hat man nur mit IK nicht genug LL. Und nen LL Skorn ist teuer und man verschenkt viel Schadenspotential. Weiterhin ist es schwerer den Bersi zu halten als mit 2 Waffen, die ja über den Daumen 50% schneller sind.

Beim Gear wären 3 Sachen erstmal essentiell.

Ein Slot mit -Hota. Ideal ist wohl nen KälteSoJ.

Damit kommt man im Maximum mit IK Belt und Animosität auf 145-150 Wut. Das entspricht 29-30% CC. Dazu kommen von der Skillung 43%. Sind 72-73%.

27-28% CC vom Gear ist jetzt nicht all zu schwer.

Neben dem IK Belt würde ich nen 2. LL Slot machen. Das kann die MH oder die Offhand sein.

Also MH nen rare Streitkolben oder ne Axt. Blackweapon, CD, Sockel, LL und Str ist wohl das Optimum.
OH nen EF mit wenig Fear. Ideal ist CD/Sockel/Str. Aber sehr teuer bei guter dps. Sockel/doppelter STr Roll wäre ne Alternative. Aber auch Sockel/LL und das LL auf der MH weglassen.

Aber auch ohne EF würde es ja gehen.

Ansonsten das Standartgeraffel:

Mempo mit nem doppelten Str Roll oder CC (man kommt aber auch ohne auf 100% CC)
Amu mit Str/avg/CC/CD evt. IAS
craft Schultern
IK Brust mit hoher Vita
IK Gurt mit doppeltem STr Roll
1 Ringe mit Trifecta
Craft Handschuhe mit Trifecta
Eiskletterer allerdings bräuchten die Runsspeed. Alternative IK Boots oder Zunis...

nen 2. Runspeedslot würde ich machen. Also entweder Lacunis CC/Resis und/oder Str und rare Hosen/Tiefenwühler/Blackthorns oder Craft Armschienen mit CC/Str/Vita/Resis und Innas mit Str, Str/Vita, Vita oder Resis all - was halt fehlt.

Preislich abspecken würde ich prs. immer das CD erstmal weglassen. Man brauch aber auch gar nicht so viel CC......

Amu 10
Handschuhe 10
Ring 6
Hut 6
Armschienen 6
Innas 1

Sind 39 im Maximum. Also über 10 zuviel......

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel auch nen HotA - derzeit ist WW-Skillung drin. Ich ändere dann eigentlich nur 2 Sachen:

1. War Cry anstatt Sprint
2. HotA (Smash) anstatt Wirbelwind.

Items tasuche ich einen Ring gegen einen HotA-SoJ. und meine Mainhand gegen Leechwaffe.

Man kann theoretisch auch die Wh gegen einen IK-Gürtel/Lamentation tauschen, falls man die Waffe nich wechseln will (ist zumindest die günstigere Alternative).

Ansonste halt hohe IAS, CC und CD (jaja, sinnloser Tip ;)).

Ist aber auch schon extrem spezialisiert auf Übers (daher kein Sprint und so)

Wie wichtig ist das Kälteattribut beim SoJ?
Habe 35 Mio zur Verfügung (muss hauptsächlich an dem SoJ einkaufen).
Gibt nen -5 SoJ und max Wut für 8 Mio (ohne Kälte) und einen für -5 SoJ für 25 Mio mit Kälte dafür aber nur 13 max Wut.
mfg mac

Wie wichtig ist das Kälteattribut beim SoJ?
Habe 35 Mio zur Verfügung (muss hauptsächlich an dem SoJ einkaufen).
Gibt nen -5 SoJ und max Wut für 8 Mio (ohne Kälte) und einen für -5 SoJ für 25 Mio mit Kälte dafür aber nur 13 max Wut.
mfg mac

Also ich hab einen ohne Kälteschaden. Ist "eigentlich" nur deshalb so beliebt, weil dann die gefearten Monster nich so schnell weglaufen... bei Übers eigentlich vollommen egal...

Hi,

spiele auch von Anfang an nen Hota Barb. Allerdings ohne Berserker oder Sprint. Damit scheine ich ja ein ziemlicher Exot zu sein. Komme aber auch auf hohen MP Levels gut zurecht. :)

Diese Skills benutze ich:

Das ist mein Profil:
Tobias - Community - Diablo III

Die Wuterzeugung läuft nur über Hota und Ansturm. Das klappt auch einwandfrei. Die -5 Wut vom SoJ helfen natürlich enorm wobei ich hier den Kälteeffekt nicht vermisse.

Ansonsten habe ich halt auf ne Mischung aus Str/CC/CD/IAS gesetzt.

Komme so nun auf ca. 90% CC mit Hota. Da reichen dann auch die 3% LL vom Passiv + Rend.

Mir persönlich macht das Spielen mit Skorn auch mehr Spaß als mit 2 Einhändern. Da hat mich immer der Fear Effekt der EF genervt und Rend funktioniert auch nicht so gut. Aber ich denke mal das ist Geschmackssache.

Zurück
Oben