• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holybolt bei Foh, heilt andere Spieler?

Dracway

Neues Mitglied
Registriert
31 August 2005
Beiträge
0
Seit gegrüßt Paladinspieler dieser Welt.
Eine Frage, tun die Holybolts bei FoH auch verbündete Spieler wieder heilen?
 
Edit: Hier stand blödsinn, dürften eigentlich nicht heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bei z.B. Thundergod`s nie aufgefallen, dass Partymitglieder heilt. Deswegen gehe ich mal von Nein aus, wobei ich zuerst "Ja" stehen hatte. Nun finde ich aber leider keine Quelle, um es ganz sicher beantworten zu können.
 
Mit diesem Zauber sind wir in der Lage heilige Blitze zu verschießen, welche feindliche Untote schädigen und befreundete Einheiten (Spieler, Söldner, eigene oder verbündete Beschworene) heilen können. Für die Heil- und Schadenswirkung gelten hierbei seperate Werte, welche jeweils durch eigene Synergien gesteigert werden können. Der ausgeteilte Schaden ist magischer Natur, doch er ignoriert die gegnerische Magieresistenz. Dadurch ist der Heilige Blitz ein sehr starker Angriff gegen Untote, kann aber gegen alle anderen Monster nichts ausrichten. Wer also in Gebieten spielt die nicht vollständig von Untoten bevölkert sind, braucht entweder einen Zweitangriff oder einen/mehrere Mitspieler.

http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_paladin_3.html#jump_hobo

edit:
sry -.-
Bin schon zu müde :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum der Abschnitt zu HBo, Fenzi? Es geht doch um FoH.

Mit diesem Zauber können wir einen mächtigen Blitz auf einen beliebigen Gegner herab beschwören. Dadurch lassen sich zwar einzelne Gegner gezielt erledigen, doch aufgrund der Zauberverzögerung von 1 Sekunde brauchen wir für größere Gegnergruppen etwas länger. Es sei denn wir kämpfen gegen Untote, denn dann wirkt auch unsere zweite Schadenskomponente. Ausgehend vom angegriffenen Monster werden nämlich heilige Blitze auf sämtliche Gegner innerhalb eines Radiuses von 13,3 Metern verschossen, welche alle untoten Gegner schädigen. Die Maximalanzahl der Blitze ist dabei allerdings beschränkt, steigt jedoch mit dem Level an.
Während das Hauptgeschoss reinen Blitzschaden verteilt, bestehen die heiligen Blitze analog zur entsprechenden Fertigkeit aus Magieschaden, ignorieren dabei jedoch die gegnerische Resistenz. Bezüglich der heiligen Blitze, sollte man sich allerdings nicht auf die Graphikausgabe verlassen. Diese begrenzt nämlich die Anzahl der Blitze nicht (zeigt somit falsche Geschosse an) und führt weiters zu dem Trugschluss, dass die einzelnen Blitze unsere Gegner durchschlagen würden.
Bei Einsatz der Himmelsfaust empfiehlt sich die Nutzung eines Zweitangriffes, sodass man sparsam mit den Fertigkeitspunkten umgehen muss. Trotzdem empfiehlt sich bei Gebrauch dieses Angriffes volle 20 Punkte zu investieren.

Was ich hier rauslese: Die HBos werden nur auf Gegner abgeschossen, also ist zumindest nicht gedacht, dass sie Freunde heilen. Dabei sind auch nur die echt, die wirklich die Gegner treffen, ergo können die, die scheinbar an denen vorbei und auf Verbündete zufliegen, nicht heilen. Einzig wenn man direkt zwischen einem Monster und dem Ziel steht, müsste man geheilt werden können, aber das halte ich wiederum für unwahrscheinlich.

Simon
 
Nunja, aber eine sichere Aussage diesbezüglich kann ich nirgends finden. Habe gerade das Archiv mal durchforstet, nun werde ich noch einmal die D2Library :D aufsuchen und dort forschen.

EDITH: D2library sagt dazu auch nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mach ich halt ne defentive aussage: nein sie heilen nicht und sie sollen es auch nicht. es enstehen nur soviele heilige blitze von einschalgspunkt aus wie monster auf dem screen zu sehen. egal wieviele spieler drum erum stehen, es entsteht nicht ein heilger blitz wenn es z.b. nur ein einzelns monster ist, welchgs man beharkt.
selbst wenn zwischen monster und und monster ein spieler steht fliegt der heilige blitz einfach durch diesen hindurch und trifft es nur sofern es ein untotes ziel ist.
das einzige was hier nicht stimmt ist die tatsache das auch heilige blitze vom einschlagspunkt ausgehen wenn keine untoten in der nähe sind. das heißt das sowohl tiere als auch dämonen blitze auf sich zu fliegen sehen.
 
Mhh ok, das habe ich gestern gemerkt als ich versucht habe mich selbst mal zu heilen, passierte auch nichts, aber könnte das mal einer ausprobieren ob man andere Heilen kann, kann ja sein das es bei einem selbst nicht geht.
 
Mhh ok, das habe ich gestern gemerkt als ich versucht habe mich selbst mal zu heilen, passierte auch nichts, aber könnte das mal einer ausprobieren ob man andere Heilen kann, kann ja sein das es bei einem selbst nicht geht.
nein sie heilen nicht
selbst wenn zwischen monster und und monster ein spieler steht fliegt der heilige blitz einfach durch diesen hindurch
?

Simon


EDIT: Was Smoky sagt. Mein "?" sollte verkürzt "wie kann man diese eindeutigen Aussagen nicht verstehen?" ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

du stehst zwischen 2 monstern, das monster vor dir bekommt ne foh ab, welche von einem anderem spieler ausging, das monster hinter dir löst somit einen heiligen blitz aus, welcher in seine richtung fliegt. ein echter heiliger blitz würde jetzt an dir kleben bleiben, der von der FoH bahnt sich den weg durch dich hindurch richtung monster.

nun verstanden? oder muss ich es auch noch grafisch darstellen ^^...
 
Zurück
Oben