• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holy-Bolter-Hybrid... denkbar?

Spoon123

Ist öfter hier
:hy: Moinsen liebe Palas :hy:

Ich habe mir in den letzten Tagen intensiv Gedanken darüber gemacht, welchen Charakter es als nächstes zu spielen gilt, für den es sich sozusagen noch einmal lohnt, alles in der Ladder zu geben. Da fiel mir ein Build ein, den ich letzte Ladder als recht amüsant empfunden habe: Der Medic/Supporter/MG-Holy-Bolter oder so :D

Nun möchte ich ein ähnliches Projekt erneut starten, allerdings gibt es noch ein Problem: Die "Immunen"-bekämpfung (will heißen: Alles was nicht Untot ist).

Da FoH eh schon als Synergie für HB fungiert, bietet es sich gerade zu an, aber ich mag den Skill nciht besonders, um ehrlich zu sein. Für mich sind nun 2 Skills in die engere Auswahl gekommen: Eifer (Zeal) und Niederstrecken (Smite).

Das wäre insofern kein Problem, nur benötigt HB inklusive aller Synergien bereits 80(!) Punkte... da bleibt leider kaum noch etwas für den Zweitskill :(

Wichtig: 125% FC für den HB-Slot sind genauso Pflicht wie max Gebet als Heil-Synergie zu HB.

Smite benötigt 40 Punkte (20 Fana, 20 HS, 1 Smite), Zeal ebenfalls (20 Fana, 20Opfer, 1 Eifer). Was sollte ich also mit HB kombinierenen, wenn ich mit den Immunen auf Hölle fertig werden will? Und wo muss ich an Skills sparen?

Nur zu Verdeutlichung, Equipment und Statung wie folgt:

Stärke: Equip-Reqs
Geschicklichkeit: Max Block
Vitalität: Rest
Energie: Nöchts

Helm: Harlekinskrone, später vielleicht 2 Pala, 20 FC, @-Reif
Rüstung: Haut des Vipernmagiers
Gürtel: Nachtrauch, später Spinnenmonster-Netz (oder Ohrenkette/Nosfe zur Verstärkung des Melee-Slots?)
Handschuhe: Magefists (oder doch Bloodcrafts für Melee-Slot?)
Schuhe: Goblins/Gores (lässt sich imho nicht sooo viel für den HB-Slot machen)
Ringe: Rabenfrost, FC/Mana-Ring
Amulett: ZdhF o. Rare/Craft?

Slot1: Zauberdorn/Spirit
Slot2: Waffe je nach Skillwahl/Herold

125% FC sollte damit kein Problem sein, selbst wenn ich später eventuell Wizzy austausche für die Hand des gesegneten Lichtes.

Aber nun die alles entscheidende Frage: Lassen sich diese beiden Schadensarten (HB + Smite/Zeal) überhaupt in einem Charakter vereinigen?
Und wenn ja: Helft mir doch bitte bei der Skillung und der Equip Zusammenstellung :angel:

Danke im voraus und :keks:e für alle :kiss:

mfg

Hab letzte Ladder einen HB/Smite-Hybriden gespielt. Geht wunderbar, wenn man auf gutes EQ zurückgreifen kann. Der Char ist zwar etwas anspruchsvoller zu spielen, macht aber eine Menge Spass, da man richtig schön taktisch agieren kann, was bei D2 ja nicht oft der Fall ist.

Hier ist eine kurze Skizze des Chars.

Link

(Auf Seite zwei des Threats bei 40-Posts pro Seite in der Mitte).

Gruß EP

:hy:

Hehe, danke Enrico, genau danach habsch gesucht... naja, muss noch ein wenig rumfeilen, Gebet is da nicht gemaxt, is für mich aber Pflicht, da der Gute in Baalruns als Medic missbraucht wird... werde wohl eine Schadenssynergie (FoH) fallen lassen müssen.

Astreons steht leider nicht zur Verfügung, werde wohl aufn Black-Flegel oder so zurückgreifen müssen. Und zu Draculs... sind die deiner (eurer) Meinung nach ein muss, selbst wenn ich einen Punkt in Rücknahme packe?

Ansonsten sieht das wie gesagt ziemlich nach dem aus, was ich mir vorgestellt hatte, 125% FC ließen sich damit theoretisch auch noch erreichen, wenn ich die HdgL durch Wizzy ersetze, ob ich das mache, steht noch in den Sternen :angel:

Aber im Prinzip sind jetzt alle Fragen beantwortet... mag wern Schlösschen vorhängen? :kiss:

mfg

Löffel

Spoon123 schrieb:
:hy:

Hehe, danke Enrico, genau danach habsch gesucht... naja, muss noch ein wenig rumfeilen, Gebet is da nicht gemaxt, is für mich aber Pflicht, da der Gute in Baalruns als Medic missbraucht wird... werde wohl eine Schadenssynergie (FoH) fallen lassen müssen.

Astreons steht leider nicht zur Verfügung, werde wohl aufn Black-Flegel oder so zurückgreifen müssen. Und zu Draculs... sind die deiner (eurer) Meinung nach ein muss, selbst wenn ich einen Punkt in Rücknahme packe?

Ansonsten sieht das wie gesagt ziemlich nach dem aus, was ich mir vorgestellt hatte, 125% FC ließen sich damit theoretisch auch noch erreichen, wenn ich die HdgL durch Wizzy ersetze, ob ich das mache, steht noch in den Sternen :angel:

Aber im Prinzip sind jetzt alle Fragen beantwortet... mag wern Schlösschen vorhängen? :kiss:

mfg

Löffel

Die erfahrenen Smiter-Spieler hier im Tempel werden sagen, dass man auch ohne Draculs problemlos spielen kann. Ich fands allerdings sehr hilfreich und wenn ich die Wahl hätte würde ich nicht drauf verzichten.

In Sachen FCR muss ich sagen, dass sich der Aufwand für 125% nicht lohnt. Man schiesst nur minimal schneller. Gerade beim Hybriden bietet es sich deshalb an mit 75% zu spielen. Dann ist man flexibler beim EQ und kann sowohl den Smite-Teil als auch die Defensive stärken.

Zurück
Oben