Spoon123
Ist öfter hier

Ich habe mir in den letzten Tagen intensiv Gedanken darüber gemacht, welchen Charakter es als nächstes zu spielen gilt, für den es sich sozusagen noch einmal lohnt, alles in der Ladder zu geben. Da fiel mir ein Build ein, den ich letzte Ladder als recht amüsant empfunden habe: Der Medic/Supporter/MG-Holy-Bolter oder so

Nun möchte ich ein ähnliches Projekt erneut starten, allerdings gibt es noch ein Problem: Die "Immunen"-bekämpfung (will heißen: Alles was nicht Untot ist).
Da FoH eh schon als Synergie für HB fungiert, bietet es sich gerade zu an, aber ich mag den Skill nciht besonders, um ehrlich zu sein. Für mich sind nun 2 Skills in die engere Auswahl gekommen: Eifer (Zeal) und Niederstrecken (Smite).
Das wäre insofern kein Problem, nur benötigt HB inklusive aller Synergien bereits 80(!) Punkte... da bleibt leider kaum noch etwas für den Zweitskill

Wichtig: 125% FC für den HB-Slot sind genauso Pflicht wie max Gebet als Heil-Synergie zu HB.
Smite benötigt 40 Punkte (20 Fana, 20 HS, 1 Smite), Zeal ebenfalls (20 Fana, 20Opfer, 1 Eifer). Was sollte ich also mit HB kombinierenen, wenn ich mit den Immunen auf Hölle fertig werden will? Und wo muss ich an Skills sparen?
Nur zu Verdeutlichung, Equipment und Statung wie folgt:
Stärke: Equip-Reqs
Geschicklichkeit: Max Block
Vitalität: Rest
Energie: Nöchts
Helm: Harlekinskrone, später vielleicht 2 Pala, 20 FC, @-Reif
Rüstung: Haut des Vipernmagiers
Gürtel: Nachtrauch, später Spinnenmonster-Netz (oder Ohrenkette/Nosfe zur Verstärkung des Melee-Slots?)
Handschuhe: Magefists (oder doch Bloodcrafts für Melee-Slot?)
Schuhe: Goblins/Gores (lässt sich imho nicht sooo viel für den HB-Slot machen)
Ringe: Rabenfrost, FC/Mana-Ring
Amulett: ZdhF o. Rare/Craft?
Slot1: Zauberdorn/Spirit
Slot2: Waffe je nach Skillwahl/Herold
125% FC sollte damit kein Problem sein, selbst wenn ich später eventuell Wizzy austausche für die Hand des gesegneten Lichtes.
Aber nun die alles entscheidende Frage: Lassen sich diese beiden Schadensarten (HB + Smite/Zeal) überhaupt in einem Charakter vereinigen?
Und wenn ja: Helft mir doch bitte bei der Skillung und der Equip Zusammenstellung

Danke im voraus und

mfg