• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hölle allein mit meiner Assa? - Problem: Eiserne Jungfrau

_Sin_

Guest
Moin zusammen,

Ich bin nicht ganz sicher welche Informationen ihr benötigt um eventuell meine Frage beantworten zu können, deshalb beginne ich hier einfach mal ganz grob meine Spielweise zu erklären.

ich hab mich entschlossen Hölle mal komplett allein zu machen und das mit meiner geliebten (selbst kreierten) Nahkampf-Assassine.
(Hauptangriff: Doppelklaue -> Phönixschlag und Drachenklaue -> Gedankenschlag)
(Supportskills: Schattenmeister, Schatten-Mantel, Beschleunigung Tempo, Verblassen und natürlich Waffenblocker und Klauenbeherrschung)
Begleiter: Act3 Frost-Merc

Ich habe mittlerweile sehr lange an meiner eigenen Assassine gearbeitet und bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Es macht Spaß sie zu spielen und mir kommt sie sehr schlagkräftig vor. (die Entwicklung verlief über dutzende von verskillten Chars, dieser ist bisher mein bester Char)

Ich habe noch nicht die große Ahnung von den ganzen Kürzeln, insbesondere auch deshalb weil ich lange offline gespielt habe und sich im Battlenet zu bewegen ist ne ganz andere Geschichte.
Jedenfalls bin ich nie ein Fan gewesen von der im Battlenet allgegenwärtigen Rush-Philosophie. Ich spiele lieber gemütlich, setze mich intensiv mit Skillungen und Equip außeinander, räume jede Karte leer und kille jeden Mob der mir vor die Klauen gerät.

Wie schon erwähnt wollte ich mir jetzt mein Hell-Game mit meiner Assa nicht versemmeln lassen indem ich in irgend welchen Games joine wo einmal quer durch die Bosse gerusht wird und ich schon wieder die nächsten Baalruns machen kann ohne je in Hell nen Drop gesehn zu haben.

So weit so gut, also habe ich mich allein aufgemacht und bin von akt 1 - akt 4 durch die Hölle gegangen.
Leider bin ich an einer entscheidenden Stelle nun zum stehn geblieben und die Verluste mit jedem Tod sind einfach zu groß als dass ich da jetzt ohne weiteres Hintergrundwissen einfach nochmal drauf los stürmen will.

Mein bisher absolut einziges Problem ist nun der Fluch der eisernen Jungfrau. Mit einem Drachenklauen-Schlag mache ich mehr dmg als ich Life habe (habe 1100 Life) und habe somit einen sofortigen knock-out wenn ich den Fluch mal gefangen habe.
Das kommt im Chaos-Sanktum ja relativ schnell mal vor.
(ich glaube sogar mich selbst geonehittet zu haben, als ich mit eiserner Jungfrau meinen Gedankenschlag eingesetzt habe (der eigentlich nur 25dmg macht) um den Magier zu stunnen/zu bekehren - vielleicht war das ein Bug oder eine mir unbekannte Regel...)

Meine Frage wäre jetzt einfach, gibt es ein taktisch günstiges Vorgehensmodell, wie ich verhindern kann mich durch diesen Fluch zu onehitten ohne Fallen zu skillen, meine Waffen abzulegen oder zwangsweise diesen Part in einem Rush-game durchziehen zu müssen?
Ich muss die Gegner ja angreifen können. Wenn ich ständig angst haben muss im nächsten Sekundenbruchteil mich selbst zu onehitten (was jetzt auch schon 3x passiert ist) kann ich praktisch nicht mehr zuschlagen.

Ich würde mich freuen könnten erfahrene Spieler mir hier ein paar nützliche Tipps geben.
Falls noch weitere Details über meinen Char bekannt sein müssen fragt einfach ich kann euch alle Infos geben.

Werft außerdem bitte nicht mit hunderten Fachausdrücken um euch ohne diese zu erklären, denn so aufgeklärt bin ich noch nicht^^

danke im Voraus,

freundlichste Grüße

Sin

:hy:

Ja das Problem mit Eiserner Jungfrau (kurz IM) haben eingentlich alle Nahkämpfer (auf Fernkampfangriffe und magische Angriffe wirkt es nicht, allerdings hast du ja keine, bringt dich also nicht weiter). Ein wirkliches Mittel dagegen gibt es leider nicht. Es gibt aber nen kleinen Trick. Die Magier zaubern den Fluch Eiserne Jungfrau nur dann, wenn du in gewisser Entfernung zu ihnen stehst. Wenn du direkt vor/neben ihnen bist, zaubern sie den Fluch Altern (der ist zwar auch nervig, aber nicht ganz so gefährlich).

Ne eventuelle Möglichkeit (kA obs funktioniert, ich spiel eigentlich nie Assassinen) wäre es, mit Gedankenschlag solange auf alles in der Umgebung einzuhämmern, bis sie bekehrt sind und dann alle langsam umzulegen. Dann könnte man verhindern, dass die Magier einen im falschen Moment mit Eiserner Jungfrau überraschen.
Was auf jeden Fall geht, ist den Schattenmeister direkt vor den Magiern zu platzieren, denn dann tritt der oben beschriebene Fall ein und sie zaubern Altern.

Man muss halt einfach extrem viel Vorsicht walten lassen. Am besten immer nur gegen kleine Gruppen kämpfen, aber ein Allerheilmittel gibt es nicht. Du machst also nichts falsch, es ist einfach verdammt schwierig für Nahkämpfer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das durch gedankenschlag an eiserner Jungfrau gestorben bist kann nicht sein! Is erstmal ein fernangriff und ein Zauber auf beides wirkt eiserne Jungfrau nicht! Also vorgehensweise würde ich sagen alle Magier mit gedankenschlag stunnen, mit drachenflug (hoffe ich mal das du da nen Punkt drauf hast) drauftelen, töten! Auf jeden dürfen sie nicht zum fluchen kommen

€: thunderbirds, also bei mir fluchen die IM auch wenn ich vor ihnen steh und dann bin ich so schnell tot dass ich den Fluch noch nicht mal sehe...

Zuletzt bearbeitet:
schonmal meinen großen Dank an euch, denn das mit der Entfernung z.B. habe ich noch nicht gewusst und das mit der Teleportation wäre unter Umständen etwas was man ausprobieren könnte...

ich habe bisher NICHT auf Drachenflug geskillt, denn ich wollte mich maximal auf Doppelklauen spezialisieren und so war das nicht in meinen Skillplan einberechnet.
Schlicht als "Fortbewegungsmittel" hielt ich es eigentlich für überflüssig, denn meine Assa rennt mit dem Tempo-Buff so schnell, dass zwischen Porten und Rennen kein so gigantischer Unterschied sein wird zeitlich gesehn...

unter Umständen ließe sich das noch nach skillen, dann muss ich jetzt halt ne Runde lvln xD

EDIT:

€: thunderbirds, also bei mir fluchen die IM auch wenn ich vor ihnen steh und dann bin ich so schnell tot dass ich den Fluch noch nicht mal sehe...

Hm... dann müsste mir das grad nochmal einer Bestätigen oder widerlegen^^'''
Unter umständen wäre das nämlich sehr nützlich wenn man es anwenden kann.
(Kleine Gruppen kommen lassen und diese direkt aus der Nähe bekämpfen)

Zuletzt bearbeitet:
Musst halt bei drachenflug aufpassen, weil da eiserne jungfrau soviel ich weiß wieder wirkt, d.h. wenn du IM drauf hast darfst du es nicht benutzen!

Bei mir hat das mit der Entfernung noch nie geklappt... Also ich kann zwar hetzt nich sagen funktioniert wirklich nie aber mMn dürfte es nicht gehen, die fluchen was und wann sie wollen...

Zuletzt bearbeitet:
@MW95
wenn du direkt vor denen stehst fluchen die nur altern. allerdings bist du dann meist im einflussbereich von anderen magiern und die überfluchen dann altern...manchmal mit IM

@_Sin_
welches lvl hast du denn? und mal ganz ehrlich, sind die tode sooo schlimm? du spielst ja softcore also kannst du immer wieder aufstehen. okay du verlierst exp, aber du bist ja bestimmt noch nicht lvl 90? also mach hinter dir in bestimmten abständen sicherheits-stadtportale auf, sodass bei einem tod kurz vor der todesstelle wieder ins chaos sanktuarium zurück kannst.
ansonsten wenn du weißt da sind magier kannst du dich auch in ihre nähe wagen ohne anzugreifen und sobald die geflucht haben, siehst du ja wlecher fluch auf dir lastet. meist hast du danach zeit um anzugreifen, da die magier nicht ununterbrochen fluchen. ist halt risikoreicher.
am sichersten ist wohl mit gedankenschlag ein paar gegner zu "rekrutieren" und während die rittr sich mit sich selbst beschäftigen die magier zu erledigen.

Aus dem Strat Archiv : Klick mich.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.

Gruss Silencer23

Vielen dank für eure Hilfe das Problem wäre somit geklärt.

Ich versuche es jetzt primär mit maximaler Vorsichtigkeit, dem Anlocken kleiner Gruppen und dem Warten auf z.B. Altern und metzel sie dann nieder.

Falls ich so nicht effektiv weiter komme fand ich diese Idee hier am besten:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=40

Hier bin ich dann aber nicht ganz sicher ob ich noch auf sinnvollem dmg komme... naja den Phönixschlag müsste ich auch mit dem Schwert benutzen können, also eigentlich sollte es funktionieren...
Ich bin noch nicht ganz sicher was dann der beste Rohling wäre. Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit wäre höherem dmg der Waffe vorzuziehen, da mein Dmg dann sowieso vom Phönixschlag kommt.

@ beelzebubbie: Ich habe mich jetzt gemächlich auf lvl 82 hochgelevelt^^
Ein Tod kostet mich aber außer einem guten Stück exp auch noch ne perverse Menge Gold welches ich brauche um meinen imens wichtigen Frost-Merc bei bedarf wieder rufen zu können. (ja ich weiß ich sammel fleißig alle Rüssis und Stäbe, also das große Problem wäre das auch nicht)
Aber das aller wichtigste: Ein Tod nagt an meinem Stolz :ugly:

xD

Nochmal danke für eure Hilfe und bis zu meiner nächsten Frage frohes Metzeln^^

mfg Sin

EDIT: Gesagt, getan und so schwer wars dann eigentlich gar nicht xD Schön die Ritter von den Magiern trennen und die Magier stunnen und kaputt kloppen. Eigentlich einfach, man muss nur sehr vorsichtig spielen^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure Hilfe das Problem wäre somit geklärt.

Ich versuche es jetzt primär mit maximaler Vorsichtigkeit, dem Anlocken kleiner Gruppen und dem Warten auf z.B. Altern und metzel sie dann nieder.

Falls ich so nicht effektiv weiter komme fand ich diese Idee hier am besten:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=40

Hier bin ich dann aber nicht ganz sicher ob ich noch auf sinnvollem dmg komme... naja den Phönixschlag müsste ich auch mit dem Schwert benutzen können, also eigentlich sollte es funktionieren...
Ich bin noch nicht ganz sicher was dann der beste Rohling wäre. Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit wäre höherem dmg der Waffe vorzuziehen, da mein Dmg dann sowieso vom Phönixschlag kommt.

@ beelzebubbie: Ich habe mich jetzt gemächlich auf lvl 82 hochgelevelt^^
Ein Tod kostet mich aber außer einem guten Stück exp auch noch ne perverse Menge Gold welches ich brauche um meinen imens wichtigen Frost-Merc bei bedarf wieder rufen zu können. (ja ich weiß ich sammel fleißig alle Rüssis und Stäbe, also das große Problem wäre das auch nicht)
Aber das aller wichtigste: Ein Tod nagt an meinem Stolz :ugly:

xD

Nochmal danke für eure Hilfe und bis zu meiner nächsten Frage frohes Metzeln^^

mfg Sin

EDIT: Gesagt, getan und so schwer wars dann eigentlich gar nicht xD Schön die Ritter von den Magiern trennen und die Magier stunnen und kaputt kloppen. Eigentlich einfach, man muss nur sehr vorsichtig spielen^^

das mit dem stolz ist natürlich so ne sache ;)

und die vorsicht dachte ich wäre selbstverständlich :ugly:

Zurück
Oben