• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe zum Merc

Mofitz

Guest
Möchte mit meiner MF Sorc(Orb) gern par Diaruns machen. Klappt auch ganz gut, nur kratzt mein Merc immer an "Ritter des Vergessens" ab(sonst eigentlich nie). Woran liegt das und wie kann ich es verhindern?

Hab ein Macht Merc mit:
eth Schnitters mit ner shael drin
Tal Maske
und Fluch des Gladiatoren rüssi

MFG

:hy:

Im Chaos Sankuarium ist das Problem, dass die Magier dort den Fluch "Eiserne Jungfrau" zaubern. Dieser Fluch wirft einen großen Teil des Schadens, den der Merc anrichtet, an ihn zurück. Das ist natürlich direkt sein Tod und stellt eben das Problem dar.

Eine Lösung dazu gibt es eignetlich nicht, diese Problem hat jeder, es liegt nicht an der Ausrüstung. Du musst halt darauf achten, dass der Söldner, wenn er diesen Fluch hat, nichtmehr zuschlägt. Den Fluch erkennst du an so dünnen roten Bändern über dem Kopf des Söldners. Dann musst du entweder irgendwo an den Rand telen oder schnell nen Stadtportal öffnen und in die Stadt gehen.

Der Fluch "Eiserne Jungfrau" wirft phyischen Schaden zurück. Weil der Merc recht viel Schaden im Vergleich zu seinem Leben macht, stirbt er unangenhem schnell.
Merkt man, dass der Merc davon betroffen ist, gibt es mehrere Möglichkeiten, die auch kombiniert werden können:

1) Wegteleportieren, so dass der Merc nicht mitten im Nahkampf steht
2) Dem Merc die Waffe wegnehmen
3) In die Stadt per TP gehen, damit IM geheilt werden kann.

Und noch schnell ein Link zu einer ausführlicheren Diskussion des Problems: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=937829

Zuletzt bearbeitet:
Oki Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Nun noch ein par fragen =).
Kann man den Fluch nicht irrgendwie schwächen oder sogar verhindern, dass er gecastet wird? Habs eben nämlich mal getestet, aber es gibt gefühlte 10 dutzend rote Flüche und es fällt mir schwer den richtigen zu erkennen =).

Einzige Möglichkeit ist "Reinigung" (Pala-Aura). Die reduziert die Fluchdauer. Ansonsten klappt nur den Fluch übercasten zu lassen (können auch nur die Ritter, die zaubern nämlich u.a. noch Altern wenn du ganz nah an denen stehst) oder einen Schrein zu aktivieren, da dieser auch als Fluch gilt.

Allerdings hilft nur Altern dem Merc, aber i.d.R. ist er dann schon tot und da man nicht immer einen Pala in der Nähe mit Meditation hat, kannst du dem Merc nur die Waffe aus der Hand nehmen und in dein Inventar legen.

IM ist eigentlich sehr auffällig. Es sind tieforange Fäden, die sich über deinem Kopf schlängeln. Sehr rote Punkte wäre Lebensspender, pinke Punkte Widerstandsschwund, gelbe Fäden Schwächen, blaues Feuer Altern, oranges Feuer Verstärkter Schaden. Hab ich was vergessen?

Simon

Zur visuellen Unterscheidung sei hier auch unser Diablo-Wiki erwähnt, da kannst du nachsehen wie die Effekte der verschiedenen Flüche aussehen --> [wiki]Flüche[/wiki] (klicken, ist ein Link).

Einzige Möglichkeit ist "Reinigung" (Pala-Aura). Die reduziert die Fluchdauer.
Es ist nicht die einzige Möglichkeit. Es gibt noch die Assassinenfertigkeit 'Verblassen'. Der Reduziert ebenfalls die Fluchdauer (Target: self) und diese Fertigkeit kann, dank dem Rüstungs-Runenwort Verrat auch auf jedem Char eingesetzt werden.

*es nur der Vollständigkeit halber erwähn*
Fenix

Zurück
Oben