• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe was soll ich tun?

• Ersteller Ersteller blasehase92
  • Erstellt am Erstellt am

blasehase92

Guest
hallo,

es ist so: ich habe in letzter zeit einen überzeugungs-rache pala gemacht, diese hat mit seiner waffe (60-130 dmg) so 600-1500 schaden, da mein kollege einen fana-rache-pala hat und wir immer zusammen spielen^^. also wir sind so knapp lvl 65 und die gegner waren auf alptraum akt 5 gar kein problem.
aber seid wir in hölle spielen haben die gegner irgendwie seeehr viel leben (schon die zombies im 1.akt -.-), sodass ich alleine so 5 oder 6 schläge für einen zombie brauche... daraus folgt halt dass wir irgendwie seit kurzen ( seid wir in hölle sind) schadensprobleme haben (mein kollege sollte pi mal daumen nen ähnlichen schaden wie ich haben).
ps: wir haben von 0 items auf begonnen und spielen d2 LOD battlenet geschlossen v1.13 ladder softcore

die fragen:
1) was is eigentlich los?^^ ich dachte ein überzeugungs-rache pala sollte viel schaden haben?? irgendwie is das aber anders...vielleicht könnt ihr mir ja sagen was da los ist :D
2 ) sollen wir diese chars noch retten oder lieber andere chars machen (ich dachte an eine orb-zauberin oder so...)
3) ich und dieser kollege haben uns überlegt auf hardcore modus zu spielen:
dazu die fragen:
1. wir starten von 0 items auf. sollen wir es tun?^^
2. welche charaktere würdet ihr für hardcore empfehlen?
3. ladder oder nonladder ? und warum? und was ist dann der unterschied bei den items die man bekommen / selbst basteln kann?

ich hoffe ihr könnt mir helfen,
thx :D

ich fang mal von hinten her an.

• ladder gibts mehr Items und Runenwörter. Kannst auf der Main nachschauen
• HC bietet sich natürlich erstmal ein Summoner an. Spielt sich sicher und steht stabil. Sehr einsteigerfreundlich. ansonsten einfach mal im HC forum nachschauen:D
• HC is auf jeden Fall was ganz lustiges... wenn ihr aber im Team spielen wollt, is es ärgerlich, wenn einer sterben sollte. Generell aber ne interessante Erfahrung.
• chars retten? habt ihr euch bei der Skillung, Statung und dem Equip an Guides gehalten?
• poste mal dein Equip, dann kann man dir leichter helfen, wo schadenstechnisch was rauszukitzeln is:D

btw... aussagekräftige Topics sind was feines...

Würde ZephyÖÖÖ im Grunde in jedem Punkt Recht geben, Ladder>Nonladder.
Zum HC-Thema: Lange werdet ihr es einfach nicht schaffen zu überleben. Früher oder später rippt man einfach an einer unangenehmen Champ/Boss-Kombi, da braucht es eigentlich schon überaus viel Erfahrung um in HC wirklich gut klar zu kommen.
Aber ja, als Zusatzerfahrung wäre das Ganze doch interessant.

Ansonsten: Avenger+Fanazealer sind schon eine nette Kombi, lediglich ist das Problem, dass die Monster auf Hölle

1. Viel bessere Resistenzen gegen Elementarangriffe haben
2. Viel bessere Resistenzen gegen Physische Atacken haben
3. Viel mehr Life haben

Von daher kann man Alp (imho die leichteste Schwierigkeitsstufe) nicht mit Hell vergleichen - heißt aber nicht, dass es unmöglich ist, durchzukommen.

Wie ZephÖ schon sagte, Equip+Skillung her, da geht schon noch was.

welcher char am besten für self found play?

hallo,

ich und mein kollege wollen mit 0 gegenständen anfangen und jo... am besten welche, wenns geht sehr gute, dazubekommen :D

die frage is jetzt: welcher char oder welche charkombination wäre gut (sowohl um was aushalten zu können als auch um viel schaden verteilen zu können) für closed bnet ladder?

meine überlegung war folgende:

-barbar: hat wenn man mit 0 items auf startet auch 0 dmg, is leider so habs schon mehrmals versucht. zwar hält der dicke viel aus, aber ohne dmg pech gehabt -.-
-paladin: hält zwar auch nich schlecht aus (heiliger schild etc.), braucht aber auch super waffe für viel dmg oder viele items mit +skills. also auch eher nee
-amazone und assassine: hab ich um ehrlich zu sein noch nie ausprobiert, hab aber mit dem calculator ein bissl rumgespielt und bin zum ergebnis gekommen, dass die wohl auch nicht ganz das sind wonach ich suche, zumal man sich dann z.b. nur auf blitz konzentrier und dann mit den immunitäten auf hölle wirds doof, der char sollte auch was alleine schaffen können...
- totenbeschwörer: sehe hier nur 2 arten als für mich spielbar: boner (hab aber keine +skills...) und summoner, aber mit dem summoner muss man nur doof rumstehen und fluchen, den ganzen spaß haben ja dann die skeletties und der söldner und nicht ich :(. die anderen necro arten finde ich net so toll wir der mit der kadaverexplosion oder mit dem gift, da 1. ich gift und -schaden doof finde (->dauer) und 2. nicht auf leichen angewiesen sein will.
- druide: 1. die art mit den beschwörungen : nee , weil siehe necros erklärung, 2. die art mit dem tornado und hurrikan: nee, weil keine +skills, sonst zu wenig dmg und zu schwach, 3. die art mit werwolf und wut: wäre für mich eine überlegung wert, aber dazu braucht man auch einigermaßen gute waffe und übrigens is da ein komisch aussehender bug der mich stresst^^
-zauberin: also mir gefällt die zauberin :D das problem ist nur die immunität auf hölle und dass wir zunächst keine +skills haben, daher eigentlich zu wenig dmg etc. ...

was würdet ihr empfehlen? vielen dank im vorraus :D

antworte mal in deinem anderen thread bevor du nen neuen erstellst:D

• barb is relativ waffenabhängig, da haste recht
• pala gibts zB den Shocker, der is ned ganz so waffenabhängig, und billig auszurüsten
• Assa --> Trapse --> 2 Elemente Feuer und Blitz
• Ama gibts auch mehr Elemente - phys. dmg/ gift/ blitz
• Necro, Summoner muss nicht langweilig sein. Des geht zuweilen ganz schön rund...
• Druide - der Wolf is Waffenabhängig, aber auch nicht schwer auszurüsten... und der Tornado Stormer lässt sich schon leicht auch Self Found spielen.
• zauberin zuwenig Dmg? was is den viel für dich? 50k aufwärts? die wirste natürlich nich so schnell erreichen.
ne dual element sorc (zB Fo/Fb) hat mit den Immunitäten auch eher weniger Probleme... auch wenns natürlich die Dual-Immunen auch gibt:D

ich empfehle:
lies dir mal einige Guides/Spielberichte durch. Da steht eigentlich immer schön drin, ob die entsprechnenden char SF geeignet sind, oder eben schwierig.

€ danke sile:D

Zuletzt bearbeitet:
Einen 2. Thread brauchst du hier nicht, daher werd ich aus 2 einen machen.

Gruss Silencer23

ok danke schon mal für die antworten :D

also zur zauberin: ich habe ja 0 zu +skills, spiele auf self found und habe ein bisschen mit dem calculator gerechnet, und da kommt bei lvl 90 raus ( bei der dual sorc : fo/fb ) :

wenn man 10 zu allen fähigkeiten hätte (was denke ich schon gute wäre), dann hätte man mit orb so knapp 500 schaden pro eisspitze und mit feuerball so 2000 vllt 2500 dmg . aber da die resistenzen auf hölle von feuer meistens = 50 % sind, ist feuerball dmg = 1000 bis vllt 1250, was ja abnormal wenig ist...(ich weiß auch dass es statikfeld gibt :D)

und der orb schaden: da wegen der kältebeherrschung ja die resistenzen -100 sein sollten, zockt eine eisspitze ja so 1000 leben. wie viele eisspitzen treffen einen gegner so im durchschnitt ? eher so 3 oder eher so 5??? (vom eher nahen als weiten )

Die Zahlen ausm Calc mögen auf den ersten Blick schlecht erscheinen, sind sie aber eigentlich gar ned...
wenn du erstmal mit dem Orb umgehen kannst, treffen viel mehr Spitzen, was dementsprechnend mehr schaden verursacht.

und wegen der ausrüstung würd ich mir erstmal auch keine so großen Sorgen machen... Spirit im Cs und evtl im Monarch, dazu ne Viper, +2 auf dem Reif, +2 amu,... eigentlich alles erreichbar, auch selffound.

Mit relativ günstigen/leicht zu findenden Equip is man auch für Hell einigermaßen gerüstet, noch dazu bist du ja auch nicht alleine...

Zurück
Oben