• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe Plz! Was mache ich falsch?

manischExzessiv

Neues Mitglied
Hi Leute!

Ich hab sonst wieviel schon ausgegeben für meine gear und trotzdem hab ich sogar in akt 2 Probleme. Was mache ich falsch?
Ich hab bisher diesen Build gespielt. Alles andere empfand ich als viel schwieriger bzw mit anderen builds sterbe ich zu oft.

Meine Gear:

amu.jpg

Belt.jpg

Boots.jpg

Bracers.jpg

Chest.jpg

Gloves.jpg

Helm.jpg

Pants.jpg

Ring1.jpg

Ring2.jpg

Schultern.jpg

Source.jpg

Waffe.jpg

Welchen Slot sollte ich als nächstes anpeilen zum verbessern? Ist die Gear nicht so dolle wie ich dachte? Was stimmt hier nicht? Wenn ich auch nur einen Slot verbessern will dann kostet das 30mio+! Ich begreife es nicht.

Hier vielleicht die Stats (ungebufft)

Stats1.jpg

Stats2.jpg

Thx schon mal!

hallo,

also ich hab zwar keinen wiz aktiv, aber ich habe einige sachen gesehen die mir sofort ins auge gefallen sind.

zum beispiel deine boots. haben nur fire resistenz. warum hast du dir nicht welche mit ~170+ Int / 50 all res und vita gekauft ? mit mf drauf oder so bezahlst weniger als 1m (hab für meine schuhe (halt mit dex) 1m gezahlt.

würde generell die items mit nur einer einzel resistenz gegen ein vergleichbares item mit all resistenz austauschen. das ist jetzt das gravierendste was mir auffällt.

weiss ja nicht wie es bei wizards ist, also ich fahre mit meinen monk mit 45k life ganz gut, finde 36k dann arg wenig. könnteste an einigen stellen bissl aufstacken (wird wohl preislich nicht sooo billig sein, wenn du nicht an manchen stellen auf schadens output verzichten willst).

ich hoffe ich konnte helfen :)

Naja ich finde auf den Boots muß unbedingt 12% movement speed drauf sein und Boots mit @all+12%ms+170int= unbezahlbar! Kannst ja mal nur zum Vergleich kucken. Da gibt es ein einziges paar und die haben ein Startgebot von 50kk -.- Ich mußte bei den Boots drauf verzichten.

1. 12% ms bringen nur was wenn du die auch umsetzen kannst. D.h. wenn du geschickt genug bist um auch von den 12% ms zu profitieren. Spielst du sehr movementlastig? Mir bringen die durchaus was. Trotzdem habe ich für Akt 1 Inferno erstmal drauf verzichtet da mir mein movement nichts bringt wenn mich alles weg haut.

2. Deine Resistenzen kommen mir ziemlich niedrig vor. Habe für Hell ca genauso viel. Spiele dort aber auch einen WD: Habe mir vorgenommen für Inferno erstmal so auf 500-600 zu kommen. Vor allem die physische muss finde ich den anderen zumindest voraus gehen.

3.Außerdem haste glascanon als passiven, soweit ich weis erhöht der den Schaden den du bekommst?

4. Vielleicht mal als außer den healthglobes und den Tränken etwas Heilung dazu nehmen?

Gruß

e5jhl

Also mir gehts nicht um akt1. Das ist mit weitaus schlechterer Gear möglich. Mir gehts eher um akt2+3 wobei ich in akt 2 nur ein paar elite nicht schaff wenn sie zb schnell und feuerketten oder molten haben. keine chance die zu killen trotz 12%ms und teleport mit wurmloch. Das Problem ist halt, dass man allresi+vit+int kaum bezahlen kann. :/

tja, dann musste irgendwo abstriche machen. ich würde mich aber auf jeden fall um n paar mehr resis kümmern und ggfs. auf was Schaden verzichten (wobei int ja auch wieder @ ist). Viel eher denke ich, dass du auf HP verzichten kannst (sogar deutlich, mein monk rannte zeitweise mit unter 21k HP rum, aber eben mit passenden Resis und Rüstung). Für dich als wiz wird da wahrscheinlich erstmal n Zwischenweg angesagt sein, also resis/rüsse und HP. Das Problem an dem, wie du gerade rumläufst, ist, dass du eigentlich niemals so viel HP aufbauen kannst, um mit deinen Stats nen molten/firechain/sonstwas-hit zu überleben, weil einfach viel zu viel dmg durchkommt.

ca. ab Mitte Akt2 Inferno und Kite Build passen eben nicht gut zusammen.
Das haben vor die schon 100 andere festgestellt.

Bin da selber nicht weitergekommen und hab dann auf Meele wizard umgestellt und bin easy durchgesmoothed.
hat sich fast wie Godmode angefühlt.

du hast 40% Crit

-> mach nen meele build und mit etwas Übung ist Akt2 ein Kinderspiel.

Wieviel resis sollte ich denn haben?Hab mir jetzt Boots ohne ms :/, Belt und Helm mit resis geholt. Mit Prismatic Armor hab ich jetzt knapp 900 überall. Das reicht immer noch nicht oder?
Hab auch Glaskanone raus genommen dafür Blur. Woran soll ich noch arbeiten?
Danke aufjeden fall an alle die sich hier beteiligen!

E: Meele Build auch mit dem Equip? Hast du vielleicht den Build für mich mal parat? Alles was ich mit meele bisher probiert hab hat mich nur nerven gekostet weil ich ständig am sterben war. Braucht man dafür nicht ap on crt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb dich mal ins Strat zu den Kollegen rüber.

Gruss Silencer23

Konnte deinen Schaden nicht finden, wieviel hast du denn buffed/unbuffed?

@Meleewiz
AP on Crit brauchst du nur bei Builds, die auf Energy Twister aufbauen. Ist aber eben die schnellste Möglichkeit Cooldowns runterzukriegen.

Meleewizard ist zwar wahrscheinlich die schnellere Variante aber es geht auch ganz klassisch mit Gekite. Probier am besten einfach aus was dir mehr zusagt. Hab mit ziemlich mittelmäßigen Werten(32k life,35k dmg, 600@), die du bei deinem Equip und den mittlerweile 900@ locker schlagen solltest Inferno als Kitewizard durchgespielt. Es war zwar zäh und frustrierend an manchen Stellen aber durchgehend gut möglich.

Naja unabhängig davon mal wo ich ansetzen würde bei dem Equip:
-Gürtel: anstatt der hohen Stats lieber: 80+ Int, 80+ Vit, 50+ allres
-Helm: Sockeln nen muss. Und wenn du dabei Int oder Crit verlierst. Auf keinem Slot kriegst du soviel %Life rein.
-Bracers und Pants könntest du noch Life holen.
-Topasse in die Chest Armor. Der Helmsockel sollte das gut ausgleichen.

Wenn du jetzt 900@ buffed Res bei 30k+ Life hast sollts aber ansich passen. So 800+ reichen für A3/4.

Wenn du zu Melee umbauen willst wär ne Waffe mit LoH und Crit Dmg erstmal praktisch (am besten was schnelles, ruhig ne Wand wegen max AP) Sonst wegen Fragen kannst du dich ja mal bei den Meleewizards beraten lassen.

Das mit den Resistenzen sieht immer jeder anders ...
Vermutlich spielt auch jeder seinen Meele Build anders.

Ich habe mit Energy Armor, Diamanthaut (Crystal shell)Spectralklingen,Teleport Fracture und Energytwister gespielt.

Ich hatte in Akt2 8100Armor und 350allres.
hat gereicht. (Man kann natürlich auch 5400Armor und 600allres haben, was aufs selbe herauskommt Schadensreduktionstechnisch)
Mit 7000+ Armor und 700+allres solltest du auf jeden fall auf der sicheren Seite sein.

Auf Youtube gibts ein paar gute Meele Videos.
AP on Critical hit habe ich nicht ! trotzdem kann ich Energy Twister Variante Spielen.

Zum Kite Wizard und Akt2
Also bei mir gings bis Zoltun Kulle recht gut auch als Kiter.
Dann gings einfach nicht mehr.
Ist aber auch etwas Glückssache, weil man mit sehr viel Glück von Dhalgur Oasen bis Kill Kulle auch mal nur 4 Elite packs bekommen kann , welche auch noch einfache stats haben.
Dann gehts.
Im Schnitt bekommt man aber eher 10packs+ , dazu einige doppelt und das oft in engen gängen ohne viel Ausweichplatz.
Ich hab im 30 Versuch aufgegeben und auf Meele umgestellt , mit welchem ich im ersten Versuch flüssig durchgerauscht bin und das bei 10+ Champ packs und einigen doppelten.

Das sind meine meele Build Werte.

30,5K Life 22,6kdps 33,5% crit chance 730LOH
1,1Klifereg 8,1K Armor 350allres
1,76 attacks per second
16% Ausweichen 16% Block

Wenn man etwas spielen kann , reichen die unteren Werte aus um Akt2 sehr save zu spielen als Meele

Zuletzt bearbeitet:
Mit der gear von oben hatte ich 64k dmg und 33k life. Jetzt sind es glaube ich nur noch 40k damage und 26k life aber dafür 650 Resis ungebufft. Hab gestern diesen build mit energy twister und diesen explosionskill ausprobiert. Da ist es ja extrem nervig wenn die Elite unverwundbare minions haben. Ich will eigentlich nicht nur durchspielen sondern auch farmstatus haben. Und das kann ich trotz recht teurer gear nicht. Das was ich gestern Abend mit meele probiert habe hat selbst akt1 nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte. Also wenn ich akt1 sterbe dann geht das für mich nicht klar. Ich hab noch ne Mf gear, gebufft 337 und da sterbe ich nicht einmal. Da hab ich aber auch lifereg von 1000/s und nur 14k health und da rennt man bissl rum und ist wieder voll. Gut kann man wohl nicht miteinander vergleichen. Ich schätze ich brauch mehr loh und mehr Übung mit dem meele. Muss mich wohl damit abfinden, dass ich etliche mios für falsche und teure gear ausgegeben hab. :/

Invulnerable Minions + 3 weitere Eigenschaften ist leider die einzige Combo in AKt2 , welche für den Meele echt hart ist.

Ansonsten, kann es schon auch an der Übung liegen.
Wenn man die Timings für Crystal Shell und FrostNova nicht gut hinbekommt (was aber an sich schnell lernbar ist) Ist der Build extrem schwach :D

Res alleine haben übrigens keine Aussagekraft !
Armor + (allresres x 10) = deine Defensivkraft.
8000Armor und 100allres ist genausogut wie 1000Armor und 800allres

Ich mach immer erst Diamond skin an , laufe dann in die Gegner , dann Frostnova und 3 twister drauf.
Dann abwechselnd Spectral Klingen spammen und Diamaondhaut sowie Frostnova nachzünden, dazwischen noch nen twister setzen wenns passt.
Life on hit ist recht wichtig und sollte mind 500 sein , besser 800+
Mit Waffe und Amulet aber billig zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer rein und hab 123 123 123 gespamt.:D An sich ziemlich funny aber wenn ich damit sogar akt1 abkacke dann kann ich mir akt2/3 immer noch abschminken. Ich würde einfach gerne akt 3 farmen nur wie?
Was mir noch aufgefallen ist, alle ranged creeps sind zum kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
warum auch immer hier von resis gesprochen wird.
der spieler hier hat n monstergear, basta.
auch wenn seine resis nicht optimal sind ( wäre ja noch schöner), muss er mit diesem equip in akt 3 bestehen können.
spiel mitm tank, darauf ist d3 eh ausgerichtet.

Naja mit nem Tank habe ich schon alles gecleart gar kein Problem aber wie Solo? Monster gear habe ich auch gedacht aber irgendwie für den aa denn akt3 bin ich mit dem build von oben nur am wegrennen und wehe die Elite haben fast+vortex. Sobald ich nur eine sec stehen bleibe bin ich tot. Meine gear hab ich mir in300+ h Spielzeit erfarmt und trotzdem ist es für die Katz. Jegliche Verbesserung geht bei Minimum 30kk los. Das kann blizz nicht ernst meinen mit ihren wizz nerfs.

life per hit und arkankraft pro crit fehlen dir.
arkankraft ist immer gut^^
dann kannste eher wie die melee, tanken.
musst natürlich alles immer in enge gassen ziehn, aber gross anders machts ne melee auch nicht.

ps: ich meine zu sehen, dass du teile mit hohen rüstungswerten trägst.
was hastn an rüstung?

Schade dass ich den screeny davon vergessen hab :S
Ich glaub ich hab bzw hatte etwas mehr als 6000.Bin leider auf Arbeit und kann nicht kucken :/
Ich hab darauf wert gelegt weil ich gemerkt hab, dass ich so wenigstens nicht one hit bin in akt 2/3!

weiss nicht, ob du dir als nicht-melee (das wort nervt langsam^^) den hier:
http://planetdiablo.eu/forum/akadem...is-magic-diskussion-zum-melee-wizard-1746646/
schon durchgestöbert hast.
resistenzen,loh und rüstung sind wohl das a und o im solospiel(ab akt 3).
weglaufen ist einfach scheisse.
und ich denke, dass gerade jemand, der ohne frostnova solo spielt, noch viel eher auf die 3 oben genannten werte achten sollte.

ps: du hast den vorteil, dein zeug sehr gut und teuer verkaufen zu können und dir halt mit ein paar abstrichen teile holen zu können mit mehr rüstung, resis und loh.
verschwimmen ist übrigens pflicht in meinen augen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich bin halt die ganze Zeit auf crt und crtdmg gegangen wie man an den ringen und amu sehen kann. Das jetzt alles wieder zu verkaufen tut fast schon weh und ich werd wohl auch nicht mehr so viel bekommen wie ich bezahlt hab:/. Den meelewizz thread hab ich schon öfter angesehn aber immer als funbuild abgestempelt weil wenn ich es probiert hab, instant tot war :D
Ich hab gestern noch nen neuen helm mit 60@ geholt,stiefel mit @all und nen gürtel mit @all. Mein dps ist glaub um 20k gefallen und mein HP um ca 10k. Dann hab ich bissl akt3 probiert und mußte am ersten mob 2 mal reparieren. Habs dann gelassen und meine, dass es mir jetzt arg an HP fehlt. Kann erst heute am späten abend wieder tüfteln und werde dann mal das gearupdate posten!

Zurück
Oben