Skillung
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WUfhRk!gjYZ!YbYYab
Bei 'Battlerage_Bloodshed' sollte die Rune geändert werden. Der AE-Effekt von 'Bloodshed' ist
zwar toll, aber unnötig. Trash-Mobs sind vom Killspeed-Faktor nicht erwähnenswert und bei
Bossen und gelben Champions profitierst du nicht davon. Pack 'Marauder's Rage' rein. Solltest
du DEF-technisch Probleme bekommen, was nur bei Champions der Fall sein sollte, dann kan-
nst du auch über 'Swords to Ploughshares' nachdenken.
'Threatening Shout_Demoralize' erfüllt zwei Aufgaben. Zum einen dient er dir als Wutgenera-
tor direkt vor dem Kampf - du gehst rein, zündest den Skill und hast definitv genug Wut, um
direkt alles platt zu wirbeln. Und zum anderen bewirkt er, dass Gegner sich ziemlich schnell
auf dich zu bewegen werden. Das ist optimal für den Whirlwind. Gerade gegen Champions wird
das wichtig. Du gehst auf massiven Schaden und weniger auf Tank. Das optimale Ziel sollte
lauten, dass die Champions innerhalb dieser 4+x Sekunden sterben. Ganz genau genommen
sogar x+4+x ... du wirst den Skill lieben. Letztlich ist der Skill auch für unser 'Heilkonzept' wichtig (siehe unten).
'Warcry_Invigorate' benötigst du für dein Heilkonzept. Versuch deine eHP (Toughness, Zähig-
keit) so hoch wie möglich zu schrauben, ohne Schaden zu verlieren. Heilung brauchst du nicht.
Die Champions sollen in genau dem Zeitfenster kippen, welches dein Tank hergibt. Das ist das
Maß, welches du anstreben solltest. Das heisst auch, dass mehr Schaden in weniger Tank re-
sultiert. Natürlich kann man sich die %HP auch locker über Items reinholen, allerdings sollte
man auf der Ausrüstung VIT priorisieren, weil es effektiver als %HP ist, da relativ höhere VIT-
Werte rollen. Jedoch solltest du die anderen Runen ruhig ausprobieren und schauen, welche
dir am meisten eHP gibt bzw. womit du am besten zurechtkommst.
'Sprint_Marathon' nutze ich nur, um den Killspeed noch weiter zu erhöhen, weil ich dadurch
permanent nahezu 40% schneller unterwegs bin. Du solltest dein Torment so anpassen, dass
du locker durchkommst und kaum stehenbleiben musst. Bei mir funktioniert das gerade auf Tor-
ment 3. Außerdem synergiert das mit deinem Passiv.
Die Runen sind voll auf Schaden ausgelegt. Wie gesagt, du holst aus allen Löchern DMG raus.
Ausrüstung
Generell: CDred gilt einzig dem Skill 'Threatening Shout_Demoralize' - das ist reine Geschmacks-
sache.
Sockel: @ (Diamanten)
Kopf: STR | VIT | CC | wwDMG
Brust: okay
Belt: @ gegen frenzyDMG eintauschen, ansonsten sehr gut.
Hose: STR | VIT | frenzyDMG | SOX
Schuhe: STR | VIT | @ | wwDMG
Schultern: STR | VIT | @/CDred/%HP
Handschuhe: STR | IAS | CDMG | CC
Arme: okay
Ringe: okay
Amulett: blitzDMG | STR | CDMG | CC
So spiele ich:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/crass-2927/hero/34300775
Lediglich die Champions kosten dich Zeit, die du minimal halten musst -> siehe Tank. Umso
wichtiger ist dann ein Affix 'Increase damage against elites by XX%'.
Ich bin für meine Begriffe auch noch lange nicht optimal ausgerüstet, aber es reicht mit der
beschriebenen Methode locker für T3. das eine oder andere Item hätte ich noch sehr gerne.
Den royal Ring, Andariels, TF, Odyns, besseres Amulett mit blitzDMG anstatt IAS, blabla ...
Du solltst dir vielleich auch das eine oder andere Set zum Craften anschauen. Beispielsweise gibt der 2er-Bonus von Cain's Set +8% IAS.
€dit:
Paragon vergessen. 221, also folgendermaßen:
Basis: MS voll, STR
Offensiv: IAS voll, CC - oder eben CDred einbauen, wenn man das so spielen möchte
Defensiv: @ voll, %HP
Abenteuer: aeDMG voll, RCred