Hat ja auch niemand behauptet, dass man nicht mit nem TR spielen kann. Wie gesagt...Geschmackssache. Man kommt auch super mit nem eth Dämonenglied oder nem Knochenhacker zurecht. Ob man aber die Zeiteinbußen hinnehmen will ist ne andere Sache.
Aber mir ging es darum effizient zu sein. Und da liegt Dual Grief nunmal sehr viel weiter vorne. Ich selber kann mir bisher auch nur 1 Grief leisten, weshalb ich mit Giref+ Oath eth Ba rumlaufe. Von der Mastery nicht ganz so toll, aber das Oath wir irgendwann ausgetauscht.
Und das man CB und DS in nem p1 game nicht braucht ist schwachsinn. Die Mastery bringt auf lvl 23 gerademal 21% CS. Da fallen die 15% vom Guili stark ins Gewicht. Und CB bringt ne Menge Schaden. Ich finde dafür kann man locker auf 100%eg verzichten. Nur als Beispiel:
Nehmen wir einen minimalen Grabräuber mit 99-450 Dmg und lassen ihn 100 mal zuschlagen.
Mit Cot und Mastery lvl 23 (+3 wegen Torch): 11.979 - 54.450. avg = 33.214,5
Mit Guli und Mastery lvl 23 (32,85% auf Cddam, wobei Dia hier abrunden sollte: 12.983 - 59.400. avg = 36.191,5
Du lässt also locker 3k Dmg mit der Cot weg und bekommst dafür nur 100%eg. Um auf den selben schaden zu kommen musst du 11% mehr Schläge machen, was dich auch 11% mehr Zeit kostet. Nachdem du 10 Runs gemacht hast, hab ich also schon 11 gemacht. Habe also auch sehrviel mehr Gold bekommen. Und nen Run dauert nicht so lange.
Wenn man das jetzt mit besseren Stats vom TR oder sogar mit ner vom dmg her besseren Waffe durchrechnen würde, würde man es noch extremer sehen.
Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))
Cddam: die resultierende Chance auf doppelten Schaden
CS: die Chance auf kritischen Schlag
DS: die Chance auf Todesschlag
PS: Hat so lange gedauert, weil meine Katze andauernd über mein Keyboard laufen musste
Edit:

Das mit den 10 zu 11 Runs so zu sagen ist natürlich eine Milchmänchenrechnung und kann man nur so sagen, wenn alle anderen Annahmen konstant sind.