• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Hilfe gesucht Mönch zu wenig Vita

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

tobacco1966

Neues Mitglied
Hallo Gemeinschaft,
mein Freund hat mit seinen Mönch ein Vitalitäts Krise. Da er in Foren nicht so Aktiv ist bitte ich hier um Hilfe.Wer kann BITTE sein Mönch mal komplett durchsehen und Hilfestellung zur Verbesserung geben kann. Am wichtigsten wäre es das er aber erst mal ein bisschen durchhalte Kraft bei der Vitalität bekommt wo muss er in seinen Gear ansetzen.

Bitte meldet Euch direkt beim Dieter sein Diabolo 3 Tag ist did01#2491 oder per Skype dieter.gerecke1 .

Hier noch sein Profile zum einsehen des Gear / Items

Danke im vor raus Lutz

das Problem ist nicht Vita an sich, sondern Leech und LoH, welches beides fehlt

Kein CD auf den Waffen, daher zu wenig Dmg und zu wenig Effekt des Leech. Villeicht MP4 tauglich ... also beide Waffen austauschen mit CD rein. DPS sollten dann so 150k sein, dann sollte es besser laufen. Ansonsten würd ich sagen, Spielstyle ändern ...

Auf dem Amu fehlt auch cd und averdmg.
Der Linke Ring ist Schadenstechnisch ne halbe Katastrophe.
Dann mal n Wort zur Skillung:
Licfhtblitz raus, der kurze Buff rechnet sich kaum, dafür n zweiter Primärangriff rein (Weitsicht,gleissende Fäuste oder Brecher)
Sechster Sinn raus, Komboschlag rein und schon haste insgesamt ne menge mehr Schaden was wiederum deinen Leech effektiver macht.

Lichtblitz raus, der kurze Buff rechnet sich kaum
Da wiederspreche ich mal, auf low MP ist der DmgBuff von Lichtblitz perfekt um Champions zu töten und sie mal kurz ausser Gefecht zusetzen mit dem Blind-Effekt.

Zurück zum Thema ...
Von den defensiv Werten könnte der Monk theoretisch MP10 spielen genug Life / Res / Lifesteal, was fehlt ist der Schaden.
Ich kenn zwar nicht das Budget für weitere Upgrades bzw. Veränderungen aber hier mal ein paar Tips.

Meiner Meinung nach waren die ganzen glänzend sternförmigen Smaragde im Moment Goldverschwendung für sein Gear hätten es niedrigere Gems auch erstmal getan und mit dem Gold hätte er besser Items kaufen können die mehr gebracht hätten.

Items die er austauschen sollte:
- Natalya Schuhe (+180Dex & 80Vita oder SingleRes) + Natalya Ring (+37AvgDmg & wenn genug Gold CritChance)
- Inna Hose (SingleRes oder AllRes oder Vita)
- Armschienen (Dex, Vita, Res, CritChance) und Amulette (CritChance, CritDmg, ...) weiter craften
- Inna Helm (statt Armor mit DualRes, Dual Vita oder SpellDmg auf Reissender Wind oder Donner Fäuste)
- Waffen ohne Ias, Waffen mit Ias bringen oft weniger als das was sie "versprechen" da der Durchschnittsschaden oft geringer ist was auch den Schaden pro Schlag verringert weswegen man dann auch weniger Lifeleech hat.

Skillung die ich Anfängern bzw. low Budget Spielern immer empfehle da sie relativ einfach aber trotzdem effektiv ist.
Mönch - Spielguide - Diablo III

Da wiederspreche ich mal, auf low MP ist der DmgBuff von Lichtblitz perfekt um Champions zu töten und sie mal kurz ausser Gefecht zusetzen mit dem Blind-Effekt.
Lichtblitz ----> Blocker
Lichtblitz ----> Aufseher
Lichtblitz ----> Versprengt
Lichtblitz ----> Fear

Ist mir zu anfangs sehr oft passiert, deshalb hab ich den Skill frühzeitig rausgeworfen.
Finde da ist n 16% Dauerbuff (mit Combo sogar >30%) viel effektiver.

Lichtblitz ----> Blocker
Lichtblitz ----> Aufseher
Lichtblitz ----> Versprengt
Lichtblitz ----> Fear
Man muss nur wissen wie man Lichtblitz einsetzt ... die Champions stehen meist am Anfang auf einem Haufen also kann man auf den niedrigen MP Stufen sie töten bevor sie was machen.
Auf MP8-10 ist das wieder was anderes, da wird Lichtblitz aber trotzdem von vielen statt 'Serenity' genutzt wegen dem Blind-Effekt. Im Endeffekt läuft das auf eine Diskussion über persönliche Präferenzen hinaus.

Hallo Gemeinschaft, danke für Eure Hilfen und Anregungen bisher. Dieter konnte seinen Mönch dadurch gut erweitern. Nun ist es möglich mir Ihm bis Mp9 (vielleicht sogar Mp10 zu spielen). Wie jeder von uns ist er natürlich immer noch am erweitern um weiterhin seine Leistung zu verbessern. Hat man(n) aber er ein Stabiles Gear ist es nur noch eine Frage von Gold oder guter Drops.

Gruß Lutz

Zurück
Oben