TheDragonReborn
Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche Anregungen fuer einen HC - Support - Pala, der moeglichst
a) physdam Charbuilds unterstuetzt ( Fana / Konz ? )
b) eledam Charbuilds unterstuetzt ( Ueberzeugung )
c) in UTris ( ggfls. mit Hilfe eines Nekkels ) besteht ( Niederstrecken / Heiliger Schild ).
Der Pala wird geENCHed, also fuer das 'normale' PvM sollte ausreichend AR + Feuerschaden vorhanden sein.
Gretchenfrage ist wohl, ob der Pala als Zealer oder Avenger kaempft.
Waere fuer kurze Skill - / Equip - Skizzen dankbar !
Skillplan soweit : 74
( ich rechne mal mit +6 all, 2 Schild, 1 oder 2 Amu / 3 Fackel )
- offensiv : 47
20 Fana
19 Conviction
+ 8 Durchgangsskill
- defensiv : 12
7 Errettung
1 Gedeihen
1 Reinigung
1 Ruecknahme
+ 2 Durchgangsskills
- Kampf : 15
1 Smite
1 Ansturm
10 HS
1 Eifer
???
+2 Durchgangsskills
/e
Meine ( Vor- ) Ueberlegungen hierzu :
Schwerpunkt
wird wohl die Unterstuetzung durch Auren / Blocken sein, da ich davon ausgehe, dass so viele Gegner nicht fuer den Pala ueberbleiben, wenn hinter ihm ne Sorc / Trapse oder ne Ama in die Mobs feuern bzw. ne Horde Skellies darauf einschlaegt.
Effektivitaet : Elementar oder physische Unterstuetzungs-Aura ?
da er beides koennen soll, ist die Frage, wie den Spagat hinbekommen und worauf den Schwerpunkt legen. Sowohl Fana / Conv haben soweit ich sehe keine Syns, da sind jeweils 20 drin gesetzt.
Da der Pala nur wenige, einzelne Gegner selbst bekaempfen wird, stellt sich die Frage nach dem Angriff, den er hierzu verwenden wird.
Rache oder Eifer kommen mir da in den Sinn, kA ob Opfer eine Ueberlegung wert ist. Nun weiss ich zwar nicht, wie sich das Enchant mit Rache verhaelt, aber ich habe den Eindruck, dass die Steigerung des durch Eifer ausgeteilten Schadens durch Skillen von Opfer unterm Strich nicht den Einsatz von 20 Skillpunkten rechtfertigt im Vergleich zu den Vorteilen, welche die Steigerung des Rache-Schadens durch bspw. Errettung ( ohnehin geplant fuer Meph in UTris ) oder den EleWiderstand - Auren ( gut fuer Party, maxres ) bietet.
Oder ist Eifer als Standardangriff ( auch ohne Syns ) einfach gesetzt ?
UTris
1 pt in Smite, CB aufs Equip, Errettung fuer Meph - das sollte reichen, wenn ein Nekkel LT flucht und seine Skellies die Minions beschaeftigen, alternativ eben LT ancasten und mit Draculs die Fingerchen waermen.
1 pt wonders / HS
Eifer ( 5 mit +skills ), Ruecknahme, Reinigung, Gedeihen, Ansturm,
HS mit +skills auf 16
Merc
denke ein Freezer wird wohl die beste Wahl sein, da physdam Chars meist ohnehin nen Machter haben und eledam Chars je nachdem zwischen Machter / Trotzer / Freezer auswaehlen.
Ausruestung
je nach Ausrichtung halt lowcost Zealer / Avenger gear, fuer UTris CB
rgz,
TDR
ich suche Anregungen fuer einen HC - Support - Pala, der moeglichst
a) physdam Charbuilds unterstuetzt ( Fana / Konz ? )
b) eledam Charbuilds unterstuetzt ( Ueberzeugung )
c) in UTris ( ggfls. mit Hilfe eines Nekkels ) besteht ( Niederstrecken / Heiliger Schild ).
Der Pala wird geENCHed, also fuer das 'normale' PvM sollte ausreichend AR + Feuerschaden vorhanden sein.
Gretchenfrage ist wohl, ob der Pala als Zealer oder Avenger kaempft.
Waere fuer kurze Skill - / Equip - Skizzen dankbar !
Skillplan soweit : 74
( ich rechne mal mit +6 all, 2 Schild, 1 oder 2 Amu / 3 Fackel )
- offensiv : 47
20 Fana
19 Conviction
+ 8 Durchgangsskill
- defensiv : 12
7 Errettung
1 Gedeihen
1 Reinigung
1 Ruecknahme
+ 2 Durchgangsskills
- Kampf : 15
1 Smite
1 Ansturm
10 HS
1 Eifer
???
+2 Durchgangsskills
/e
Meine ( Vor- ) Ueberlegungen hierzu :
Schwerpunkt
wird wohl die Unterstuetzung durch Auren / Blocken sein, da ich davon ausgehe, dass so viele Gegner nicht fuer den Pala ueberbleiben, wenn hinter ihm ne Sorc / Trapse oder ne Ama in die Mobs feuern bzw. ne Horde Skellies darauf einschlaegt.
Effektivitaet : Elementar oder physische Unterstuetzungs-Aura ?
da er beides koennen soll, ist die Frage, wie den Spagat hinbekommen und worauf den Schwerpunkt legen. Sowohl Fana / Conv haben soweit ich sehe keine Syns, da sind jeweils 20 drin gesetzt.
Da der Pala nur wenige, einzelne Gegner selbst bekaempfen wird, stellt sich die Frage nach dem Angriff, den er hierzu verwenden wird.
Rache oder Eifer kommen mir da in den Sinn, kA ob Opfer eine Ueberlegung wert ist. Nun weiss ich zwar nicht, wie sich das Enchant mit Rache verhaelt, aber ich habe den Eindruck, dass die Steigerung des durch Eifer ausgeteilten Schadens durch Skillen von Opfer unterm Strich nicht den Einsatz von 20 Skillpunkten rechtfertigt im Vergleich zu den Vorteilen, welche die Steigerung des Rache-Schadens durch bspw. Errettung ( ohnehin geplant fuer Meph in UTris ) oder den EleWiderstand - Auren ( gut fuer Party, maxres ) bietet.
Oder ist Eifer als Standardangriff ( auch ohne Syns ) einfach gesetzt ?
UTris
1 pt in Smite, CB aufs Equip, Errettung fuer Meph - das sollte reichen, wenn ein Nekkel LT flucht und seine Skellies die Minions beschaeftigen, alternativ eben LT ancasten und mit Draculs die Fingerchen waermen.
1 pt wonders / HS
Eifer ( 5 mit +skills ), Ruecknahme, Reinigung, Gedeihen, Ansturm,
HS mit +skills auf 16
Merc
denke ein Freezer wird wohl die beste Wahl sein, da physdam Chars meist ohnehin nen Machter haben und eledam Chars je nachdem zwischen Machter / Trotzer / Freezer auswaehlen.
Ausruestung
je nach Ausrichtung halt lowcost Zealer / Avenger gear, fuer UTris CB
rgz,
TDR