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[Hilfe gesucht] HC - Support - Pala und UTris tauglich

TheDragonReborn

Mitglied
Registriert
5 November 2001
Beiträge
188
Hallo zusammen,

ich suche Anregungen fuer einen HC - Support - Pala, der moeglichst

a) physdam Charbuilds unterstuetzt ( Fana / Konz ? )
b) eledam Charbuilds unterstuetzt ( Ueberzeugung )
c) in UTris ( ggfls. mit Hilfe eines Nekkels ) besteht ( Niederstrecken / Heiliger Schild ).

Der Pala wird geENCHed, also fuer das 'normale' PvM sollte ausreichend AR + Feuerschaden vorhanden sein.

Gretchenfrage ist wohl, ob der Pala als Zealer oder Avenger kaempft.

Waere fuer kurze Skill - / Equip - Skizzen dankbar !

Skillplan soweit : 74
( ich rechne mal mit +6 all, 2 Schild, 1 oder 2 Amu / 3 Fackel )
- offensiv : 47
20 Fana
19 Conviction
+ 8 Durchgangsskill

- defensiv : 12
7 Errettung
1 Gedeihen
1 Reinigung
1 Ruecknahme
+ 2 Durchgangsskills

- Kampf : 15
1 Smite
1 Ansturm
10 HS
1 Eifer
???
+2 Durchgangsskills


/e
Meine ( Vor- ) Ueberlegungen hierzu :

Schwerpunkt
wird wohl die Unterstuetzung durch Auren / Blocken sein, da ich davon ausgehe, dass so viele Gegner nicht fuer den Pala ueberbleiben, wenn hinter ihm ne Sorc / Trapse oder ne Ama in die Mobs feuern bzw. ne Horde Skellies darauf einschlaegt.

Effektivitaet : Elementar oder physische Unterstuetzungs-Aura ?
da er beides koennen soll, ist die Frage, wie den Spagat hinbekommen und worauf den Schwerpunkt legen. Sowohl Fana / Conv haben soweit ich sehe keine Syns, da sind jeweils 20 drin gesetzt.
Da der Pala nur wenige, einzelne Gegner selbst bekaempfen wird, stellt sich die Frage nach dem Angriff, den er hierzu verwenden wird.
Rache oder Eifer kommen mir da in den Sinn, kA ob Opfer eine Ueberlegung wert ist. Nun weiss ich zwar nicht, wie sich das Enchant mit Rache verhaelt, aber ich habe den Eindruck, dass die Steigerung des durch Eifer ausgeteilten Schadens durch Skillen von Opfer unterm Strich nicht den Einsatz von 20 Skillpunkten rechtfertigt im Vergleich zu den Vorteilen, welche die Steigerung des Rache-Schadens durch bspw. Errettung ( ohnehin geplant fuer Meph in UTris ) oder den EleWiderstand - Auren ( gut fuer Party, maxres ) bietet.
Oder ist Eifer als Standardangriff ( auch ohne Syns ) einfach gesetzt ?

UTris
1 pt in Smite, CB aufs Equip, Errettung fuer Meph - das sollte reichen, wenn ein Nekkel LT flucht und seine Skellies die Minions beschaeftigen, alternativ eben LT ancasten und mit Draculs die Fingerchen waermen.

1 pt wonders / HS
Eifer ( 5 mit +skills ), Ruecknahme, Reinigung, Gedeihen, Ansturm,
HS mit +skills auf 16

Merc
denke ein Freezer wird wohl die beste Wahl sein, da physdam Chars meist ohnehin nen Machter haben und eledam Chars je nachdem zwischen Machter / Trotzer / Freezer auswaehlen.

Ausruestung
je nach Ausrichtung halt lowcost Zealer / Avenger gear, fuer UTris CB


rgz,
TDR
 
fanazeal mit gemaxter überzeugung?
opfer 20, fana 20, überzeugung 20, heiliger schild ~10 (16 mit items), eifer ~1 (5 mit items). reinigung, erretung und was sonst noch sinn macht nicht vergessen. restpunkte in hs / smite.
soll er selber kämpfen oder hauptsächlich durch seine auren unterstützen? je nachdem equip entweder auf angriff oder auf +skills umrüsten. für ütrist anderes equip (auf cb ausgelegt, ordentlich resis) und fertig.
 
@ g0lem : thx soweit, habe oben mal ein wenig Brainstorming eingefuegt, bin aber sicher kein Pala-Held ;)

rgz,
TDR
 
weiter ueberlegt, stellt sich die Frage Zealer oder Avenger...

Evtl. kann mich wer in punkto Enchant / Rache erleuchten ?

tia,
TDR
 
nimm nen einfachen fanazealoten

der hat ne gemaxte fana (ofer par punkte weniger) und skillt überzeugung zur PI bekämpfung an

übertristram wird mit einem punkt in niederstrecken und einem punkt in errettung für dich und die party um einiges einfacher

der avenger ist eher was zum spielen ohne party da er überall alleine durchkommt, ineiner party meist aber nur zur aurenbitch verkommt

ebenso braucht er in tristram länger als der zealot

sonst siehts gut aus
 
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