• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe für meinen Dh

Defros

Neues Mitglied
Hi zusammen. Ich gammel jetzt schon lange genug auf einem Gearstand rum ohne mich wirklich zu verbessern und das will ich jetzt mal ändern.
Hier erstmal mein Dh:
Serra - Community - Diablo III

Vorweg, es geht mir nicht darum das absolute Maximum rauszuholen, das würde ich so wie so nie schaffen. Vom Spielstil her passt mir Bogen oder 2x1-hand am besten, hauptsache schnell, desshalb bitte keine Hinweise auf Manticore. Bis ich den auf nem angenehmen Tempo habe kostet mich das vermutlich Summen die ich nicht bezahlen kann.
Ich bin mir auch im klaren darüber, das ich keine nennenswerten Resistenzen habe, was mich auch davon abhält von der MP höher als Lvl2 zu gehen.
Wo könnte ich denn anfangen relativ preisgünstig etwas am Equip aufzustocken?
Bin für jeden Tip dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon bemerkt hast brauchst du unbedingt mehr resis. Hilfreich wäre es dein Budget zu kennen.

Zwei Dinge fallen mir auf jeden Fall auf: deine Schultern und der HF Ring. Wie sehr willst du den Ring benutzen? Deiner ist Rotz, hier kannst du für wenig Geld einen deutilich besseren auftreiben, den HF kannst du ja noch immer für lvl runs auf MP0 anziehen. Bei den Schultern könntest du auf Vile Wards zurück greifen, die sind mittlerweile recht billig geworden wenns keine Top Rolls sein müssen.

Die Armschienen könntest du durch rares mit dex/vit/allres/cc ersetzen, da kannst du eventuell ein Schnäppchen schiessen, ich persönlich mag die Strongarms nicht sonderlich, so viel bringen die nicht.

€: und auf jeden Fall die Firewalkers durch Nats Stiefel ersetzen, hier einfach die billigsten nehmen die du kriegst. Die bringen viele resis und du kannst den Setbonus von 7CC!!! abgreifen. Das wäre auf jeden Fall mein erstes Upgrade. Wegfallende Vita kannst du dann durch einen besseren Nats Umhang holen (hier sind bis zu 200 möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt groß Zeit zu haben das Equpiment zu durchleuchten, möchte ich eine Sache kurz hier korrigieren bevor Geld ausgegeben wird:
Denn x-beliebige Nat Stiefel(~90dex und kein vita) sind hier nicht zu empfehlen! Die 7cc stinken gegen den enormen dex-Verlust und den vita-Verlust ziemlich ab! Das würde ich nicht empfehlen!
Wahr ist allerdings, dass die Stiefel keine Resis haben... Eine Lösung wären Eiskletterer! Die gibt es mit %Life und Sockel und viel Dex. Allerdings musst du dann bei kleinem Geldbeutel wohl auf 12%frw verzichten. Hast du ein bissl mehr auf der hohen Kante, nimm dir welche mit frw!
Nats die hier noch passen würden, kosten dich allerdings schon ab 30+++mio!

nats stiefel mit nur 90 dex würden ihm schon 2k dmg bringen dazu dann noch die resis. Wenn er auf Vita bei den Stiefeln verzichtet und dafür welche mit hohem dex nimmt, sagen wir 200, wärens immerhin schon 4,7k und das wäre jetzt nicht soooo teuer und immer noch deutlich billiger als eiskletterer mit frw.

Wie gesagt, hab mir nicht alles genau angesehen. Habs gerade durch den Calc geschickt. Hast natürlich Recht. Selbst 90er würden noch 2k dmg bringen. Aber ist schon ziemlich marginal...
Eiskletterer (ggf eben ohne frw) würde ich hier trotzdem bevorzugen. Es wäre eben ein gutes Stück Defensive und eventuell sogar ein (sehr) kleiner Tick Schaden.
Naja, Geschmackssache... Und natürlich eine Geldfrage... Optimal wären halt high-dex Nats mit vit. :D

Hier mal ein paar Zahlen:
Nats mit 90dex, 0vit, 75allRes
->+2k DMG
->+10k EHP

Eiskletterer 250dex(inklusive Gem), 11%Life, 75allRes
->+0,5k DMG
->+24k EHP
->-12%frw

@Defros
Wieviel ist denn drin?

Ja danke schonmal für eure Hilfe bis hier. Cash hab ich momentan nur ~1mio, also nichts. Neue Boots müssen also noch einige Zeit warten. Bin auch nicht so der glückliche, dem schnell mal was vor die Füsse fällt was für mehr als 500k verkauft werden kann ;)
Es ging mir auch eher darum ne grobe Richtung zu haben, wo ich anfangen kann. Dass das mal ebenso zu kaufen ist, damit habe ich sowieso nicht gerechnet.

Na ja, für eine Million kriegst du tatsächlich nicht viel (wohl eher nichts) was dich verbessert.

Dann lautet meine Empfehlung wohl klarerweise weiterfarmen bis ein bisschen mehr Budget da ist, das wird schon. Und was das Glück betrifft, immer dran denken: schon der nächste Drop könnte der 200 strength, 80@, 9 ias, 12% life, 6CC Mempo of Twilight sein :D

Zwei Dinge fallen mir auf jeden Fall auf: deine Schultern und der HF Ring. Wie sehr willst du den Ring benutzen? Deiner ist Rotz, hier kannst du für wenig Geld einen deutilich besseren auftreiben,

Der Ring gibt dem TE immerhin 14703,94 dps. Bevor ich da im AH was ausgebe, um den 'Rotz' gg was 'besseres' auszutauschen, würde ich auf jeden Fall den Calc konsultieren.
Die vom P/L-Verhältnis mit Abstand günstigste DPS-Steigerung wäre wohl ein Crap-Nats-Ring mit Bonusschaden. Der 2er-Bonus ist nämlich in der Tat sehr stark.

Und was die Boots betrifft, wären
für mich eine Bedingung, die nicht aktzeptabel ist (subjektiv!). Würde da mittelfristig Nats mit ~190+ dex anpeilen (ka wie jetzt, aber vor 3-4 Wochen gabs sowas teilweise ab ~14mio).

Was mir auffällt: Base-Disz und kein Prep, kommst du damit klar? Ich jedenfalls würde damit nicht so richtig klarkommen, auf höheren MPs brauch ich Disz+ Prep, um Gloom möglichst dauerhaft aufrechtzuerhalten und auf niedrigeren MPs, um flüssig durchvaulten zu können.

Der Ring gibt dem TE immerhin 14703,94 dps. Bevor ich da im AH was ausgebe, um den 'Rotz' gg was 'besseres' auszutauschen, würde ich auf jeden Fall den Calc konsultieren.
Die vom P/L-Verhältnis mit Abstand günstigste DPS-Steigerung wäre wohl ein Crap-Nats-Ring mit Bonusschaden. Der 2er-Bonus ist nämlich in der Tat sehr stark.

Der Ring ist trotzdem nicht sonderlich gut. Den Calc bemühen setze ich voraus wenn man upgraden will aber das überlasse ich dem TE selber, ein bisschen Eigeninitiative kann man ja wohl noch erwarten. Ich wollte lediglich aufzeigen dass der Ring, in meinen Augen, nicht sonderlich gut ist und dass hier noch Luft nach oben ist.

Recht gebe ich dir dass -12 frw bei einem DH auch für mich inakzeptabel ist. Gerade der DH ist viel auf Stellungsspiel angewiesen un 24 frw sollten eigentlich immer an Bord sein.

Von daher auch von mir, nochmal, die klare Empfehlung für Nats Stiefel, evt sogar zusammen mit dem von Schattendieb empfohlenen Nats Ring. Der 3er Bonus ist hier auch absolut nicht zu verachten.

Was mir auffällt: Base-Disz und kein Prep, kommst du damit klar? Ich jedenfalls würde damit nicht so richtig klarkommen, auf höheren MPs brauch ich Disz+ Prep, um Gloom möglichst dauerhaft aufrechtzuerhalten und auf niedrigeren MPs, um flüssig durchvaulten zu können.
Ich renne ja momentan sowieso MP0, bzw. max. MP1 und da geht das dank Vengeance wie durch Butter. Auf höheren MPs nehme ich nen komplett anderen build. Aber darum geht es mir ja hier gar nicht ;)

Ich spiele selber mit 24frw, aber mit einem kleinem Geldbeutel sind die schwer zu halten. Und 12k EHP sind in meinen Augen mehr wert als 12frw. Aber das kommt auf den Spielstil an.
Wer zb am Dauer-Vaulten ist oder von einem Tank-Erlebnis zum nächsten geht, dem fallen die 12frw nicht auf. Wer Speedfarming mit Strafe oder Kugelblitz betreibt, der wird sie schwer vermissen.
Da nur ein Budget von 1mio vorhanden ist, fällt Speedfarming als Spielweise aber wohl eher flach.
Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache. Der Build wirkt für mich jedenfalls so, als wären EHP angesagt und nicht DMG. Daher auch die Eiskletterer. Aber ist eh egal, da die 2mio kosten. :/

Und 190dex Nats Stiefel für 14mio?
1: Budget von 1Mio...
2: Lieber low-dex (<100) mit vit. Dürften sogar billiger sein und EHP sind hier recht wichtig, finde ich.

Auch ein Nats Ring ist fernab vom Budget, selbst "Crap mit dmg". Also eigentlich auch keine Option.

Das Budget muss einfach größer werden. Mit einer Millionen lässt sich bei dem Gear-Stand kaum was verbessern.

@Buteo
Die meisten Spieler kennen diesen Calc nichtmal. Daher kommen sie ja auch hier her und stellen Fragen.

Auch ein Nats Ring ist fernab vom Budget, selbst "Crap mit dmg". Also eigentlich auch keine Option.

Es wurde doch erwähnt, daß Rat für nachhaltige Planungen erbeten ist wenn das Budget größer ist?

Ein paar Mios sollte man durch MP0 farmen eigtl recht schnell zusammen haben, auch ohne bedeutende Funde.

Nat Ring mit 30-49 Bonusschaden gabs z.B. vorhin einen für 2mio (inzwischen leider weg)
Hier was Rares zu finden, was 8%ias, 7%chc (Setbonus), 80+dex toppt, wird teuer.

Was die Boots betrifft: bis 2mio gibts maximal 100dex, was mit 3er Bonus noch unter den Dex von den Firewalkers des TE ist, also ist hier mein Vorschlag, zu sparen auf welche mit 190+ dex (gerade nachgeschaut, mittlerweile schon ab 8mio erhältlich). Ice Climbers mit 190+ Dex geben (3er Bonus miteinbezogen) weniger dps, mehr ehp, kein frw und sind günstiger, also durchaus eine Überlegung wert.
Hinge also davon ab, wie wichtig dem TE 24%frw sind, ich glaube ich hatte auch extra ein (subjektiv!) hinter mein Statement '-12frw nicht verhandelbar' gesetzt.

EHP auf Kosten von DPS gäbs z.B. beim Helm, Mempo mit 190+ dex ohne CC gibts z.B. ab ~4,5mio, dort könnte dann ein Rubin z.B. die Exp vom Hellfire-Ring ersetzen oder ein Amethyst für noch mehr EHP sorgen. Mit den Nat-Teilen denke ich, daß es vom Schaden/EHP insgesamt ein gutes und mittelfristig gesehen erreichbares Upgrade wäre, mit dem sich 24%frw beibehalten ließen.

/€: da +Disz für den TE nicht wichtig sind, gäbe es evtl auch noch eine andere Variante mit Ice Climbers und 24%frw: Tyraels. Bin aber gerade zu faul, AH und Calc auf Kosten/Nutzen von möglichen Variationen mit Tyraels zu checken.

Zuletzt bearbeitet:
@Schattendieb
Ein 2mio Nats Ring mit dmg hat sonst auch gerade gar nichts... Lediglich über den Set-Bonus könnte sowas interessant werden. Und da bekommste sicherlich nen besseren Rare Ring... dmg/dex/cc fertig! Schon haste den Nats in der Tasche.

Hinge also davon ab, wie wichtig dem TE 24%frw sind, ich glaube ich hatte auch extra ein (subjektiv!) hinter mein Statement '-12frw nicht verhandelbar' gesetzt.

Habe ich das bestritten? Ich glaube ich habe noch geschrieben, dass es auf den Spielstil ankommt. Und sogar ein paar Beispiele aufgezählt, glaube ich.

Grundsätzlich schreibst du ja richtige Sachen. Aber zähl doch mal zusammen was du ihm da alles vorschlägst: Nat Ring (2mio), Nat Steifel (8mio), Mempo (4,5mio) = 14,5mio(!)

Findest du das nicht etwas über das Ziel hinaus geschossen? :D Weißt du was ich mit 14,5mio an seiner Stelle tun würde? Ich würde mir 2 gute Ringe kaufen. Zweimal sowas: 30+dmg/100+dex/50+vita/6cc Da findet man manchmal richtige Schnäppchen! Vor allem wenn sie versteckten dmg haben, viele Verkäufer merken das nicht und stellen die Dinger viel zu billig ins AH.

Aber ich glaube das ist eine Frage über die man ewig streiten kann. Ich würde mir zB nie im Leben 190er Nats ohne Vita kaufen. Ich würde die Zähne zusammen beißen, 2-3 Wochen farmen und 30mio sparen um mir dann "die richtigen" zu leisten. Dieser Salami-Fortschritt ist halt im Endeffekt sehr teuer...

/€: da +Disz für den TE nicht wichtig sind, gäbe es evtl auch noch eine andere Variante mit Ice Climbers und 24%frw: Tyraels. Bin aber gerade zu faul, AH und Calc auf Kosten/Nutzen von möglichen Variationen mit Tyraels zu checken.

Anderer Vorschlag der billig ist und eventuell sogar in sein Budget passen würde: Der Inquisitor. Bietet auch 12 frw, dazu dex und massig resis. Der eine random Stat könnte dann noch Vita oder Sockel sein. Hat zudem den Vorteil dass er wirklich spottbillig ist.

Ein 2mio Nats Ring mit dmg hat sonst auch gerade gar nichts... Lediglich über den Set-Bonus könnte sowas interessant werden. Und da bekommste sicherlich nen besseren Rare Ring... dmg/dex/cc fertig! Schon haste den Nats in der Tasche.

Es ist ja eben der Setbonus der so stark ist. Und da der Char des TE eben schon die Brust trägt, finde ich Überlegungen, die den noch nicht vorhandenen Setbonus miteinbeziehen, naheliegend.
Der Rare Ring müsste entweder 7%chc/8-9%ias/80+dex (2er-Bonus) oder 8-9%ias/210dex (3er-Bonus) schlagen - mögliche weitere Boni (Schaden/EHP) auf dem Nat-Ring noch nicht berücksichtigt.
Gut möglich, daß man mittlerweile im AH da eher was günstiges findet als noch vor 4-8 Wochen, als mein subjektiver Eindruck war, daß guter Rare-Schmuck mit dex + 2 von ias/chc/cd (die Werte müssen s.o.) noch astronomisch teuer war.

Ich würde mir zB nie im Leben 190er Nats ohne Vita kaufen.
Ist wohl ähnlich subjektiv wie die frw-Geschichte.:D

Zurück
Oben