• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Hilfe - es ist alles anders

• Ersteller Ersteller Sasch0rst
  • Erstellt am Erstellt am
Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Sasch0rst

Guest
Hey leute,

Ich hab das letzte mal im juni meinen lvl 60wd gespielt. Heute eingeloggt und ich war schockiert, es hat sich ja einiges getan. Aber den überblick hab ich dadurch auch verloren. Es wäre herzallerliebst, wenn ihr mich wieder etwas up to date bringen könntet :)

Spiele derzeit akt 1inferno, werd mich die tage mal im ah umsehen.

Meine fragen:

1. was sind key runs?

2. wie komme ich an diese zunimassa set teile? Ausser kaufen..

3. was ist eine derzeit gute skllung, um inferno zu meistern?

4. was bringt mir dieser neue blaue balken genau? Pendradingsbums oder wie das heißt?

5. was macht man als WD im spiel im moment so? Farmen? Wenn ja wo und was? Oder gibts irgendwelche tollen neuen sachen, von denen ich noch nichts mitbekommen hab?

6. welches spielziel kann man sich mittel/langfristig setzen?

7.sollte es nicht mal pvp geben?

Grüße und bitte habt verständnis für die fragen, ich bin irgendwie total raus aus dem ganzen gaming kram :-)

Huch nach 9,5 jahren dererste beitrag^^

Zuletzt bearbeitet:
ein paar sachen könnte ich beantworten...

1. Die Keys brauchste für die Infernale Maschine Klick mich ich bin ein Link

2. schnellste Möglichkeit -> kaufen ... sonst hoffen das sie droppt

4. Paragonlvl gibt dir pro lvl (das bis 100 geht) 3% mehr MF und GF

7. Mit 1.0.7. (wars glaub ich) sollen Duelle kommen da Blizz mit dem TeamDeathmatch nicht zufrieden war und alles nochmal auseinanderwursteln wollen

Zu 3: Hier man meiner bzw in der Chargallerie.
Zu 4: Du bekommst außerdem je 1 dex/str, 3 Int und soweit ich weiß 2 vita.
Zu 5: Klar kannst du ganz normal farmen, je nachdem wie stark dein Char ist kannst du die Monsterstärke einstellen von 0 bis 10. In den Akten 1 und 2 solltest du versuchen, mindestens auf 1 zu spielen, um die besten Affixe zu bekommen.
Zu 6: Als Ziel kannst du deinen Char auf paragonlevel 100 spielen.

mfg endy

Danke leute, das hilft mir echt weiter!!

Dann hab ich ja was zun tun, grad die infernale maschinen sache klingt interessant.

Eins hab ich vergessen zu fragen:

Auf welche stats achte ich in inferno?

Allres, int, vita, crit ?

Bitte keine Doppelposts, es gibt einen Edit-Button. ;)

Für den Anfang ~500 Allres (10 Int geben auch 1 Allres), ~40k HP und dann erstmal Crit, danach CritDmg und Attackspeed. Dabei empfiehlt es sich auf Ringen, Amu und Handschuhen möglichst viele Dmg-Stats wie Crit, Critdmg, Attackspeed mitzunehmen. Dort kann man dann auch auf Vita/Allres verzichten. Int sollte auf jedem Item sein.

Mindestens 12% Runspeed würde ich auch immer einpacken, genauso wie wie zumindest ~400 Life on Hit.

Hmm,ich würde das mojo gegen ein ding aus der tiefe tauschen und dazu noch geistige Einstimmung gegen " des einen leid", damit hast du schon ein ständiges mana und Life Einkommen

EDIT:ich habe jetzt wie ähnlich wie voodoo geskillt mal gucken wie es läuft.
was sollte ich als nächstes verbessern?
Lacky - Community - Diablo III
die waffe habe ich gegen die Set-Waffe schon getauscht auch wenn die nicht angezeigt wird.

Ohne dein Budget zu kennen kann man keine vernünftigen Vorschläge bringen...
Pauschal würde ich sagen, dass du dein komplettes EQ relativ günstig upgraden kannst

Schau dich mal nach den Zunimassas-Teilen um, selbst die schlechtesten 4 (Ring, Rüstung, Helm & Boots) müssten insgesamt deinen Ansprüchen genügen und dich mit wesentlich mehr Schaden ausstatten. Dazu noch ein Thing of the Deep (Toad!), für dieses sollte man aber schonmal ~500k+ investieren, wenns kein totaler Müll sein soll (Avg-Dmg beachten).

Weiß leider die aktuellen Preise nicht aus dem Kopf. Dürften aber gefallen sein, seit dem ich das letzte mal online war.... alle 5 Sachen dürfte man daher mit relativ schlechten Stats (Zuni-Rüstung ist eigentlich sogut wie immer besser als ein Rare) schon für dein Budget bekommen.

eine blöde frage, also das Ding aus der Tiefe sehe ich keinen super damage zuwachs zu meinem blauen mojo.
Wenn ich durchschnittsdamage von 250 suche, was meins ja hat, dann muss ich >2 mio ausgeben für null vorteil.

Der hauptgrund, warum so viele mit dem Ding rumlaufen ist der Pickup-Radius.

Frosch bringt:

- Max Mana (Vorteil für Labsal, Einstimmung, mehr Casts)
- Mana Reg (sollte auf nem Mojo drauf sein)
- CC
- 20y Pickup (Kreislauf, Labsal, Des einen Leid)

Die ersten drei zu bekommen und dann noch gute Stats (Int, Vit, %, etc.) ist relativ selten auf nem Rare Mojo und unmöglich auf einem blauem. Der Pickup Radius ersetzt diesen Stat auf auf 3-4 Itmes, was eine höhere Wahlfreiheit beim Rest mit sich bringt und zum Spielen sehr angenehm ist.

Ein Avg. Dmg von 200-220 reicht zu Beginn aus. Der Verlust an Screen Dmg (falls es welchen Gibt) dürfte minim sein und der Komfortgewinn ist so massiv, dass es bis auf das Budget keinen Grund gibt, nicht den Frosch zu nehmen. Mein derzeitiges Fröschlein (~210 Avg Dmg, 170 Int, 100 Vit, 11k Health Bonus) hat knapp 1,5mios gekostet. Achte beim Kauf darauf, eines mit gutem Min. Dmg (90-100) zu bekommen und nimm dafür evtl. etwas weniger Max Dmg (300-330) in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mir wohl auch einen Frosch kaufen. Hoffe dann geht das bisschen leichter auf mp1 akt1.
Irgendwie komme ich nur auf knapp 56k dps und ich kann akt1 machen aber es geht nicht wie durch Butter.

Du könntest stattdessen auch Mp0 A3 spielen. Wenn der Dmg noch zu gering ist, bieten sich die Bären statt der Wolke an. Imo müsst es aber gehn. Ich würde noch Licht und Schatten mit Grausigem Labsal ersetzen. Gibt ebenfalls nen ordentlich Dmg boost und du hast dann viel mehr Mana um Wolken zu casten. L&S erhöht die Kosten für die ohnehin schon teure Wolke nochmals beträchtlich.

Ok. Werde es mal testen. Finde akt1 schöner deswegen spiele ich lieber dort mit mp1. Steckt eigentlich die wolkepfütze?

Nope, tut sie nicht, du könntest aber die Säureblobs nehmen, von denen kann man bis zu 6 oder so gleichzeitig haben. Bisschen blocken tun die auch noch.

Hätte nicht gedacht aber Das Ding... hat mir echt 4k Damage gegeben. Super!

EDIT: ich konnte aus dem Guide für die Überbosse nicht ganz raus lesen, ob die Mobs, welche die Teile droppen die der Schmied brauch IMMER in den Gebieten auftauchen oder ob diese falls sie auftauchen nur dort auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ausnahmslos immer da.
Nicht immer droppen die Viecher aber die Zutaten, mit jeder Monsterstufe steigt allerdings die Wahrscheinlichkeit dafür. Mp0 Chance ist afaik bei 0%. Lohnt sich daher eigentlich auch auf MP1 nicht wirklich explizit nach denen zu suchen, dafür dauert das zu lange und bietet eine viel zu niedrige Chance.

Zurück
Oben