• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe beim MPQ lesen

leech

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo modders :)

Ich versuche zur Zeit ein paar infos zum Spiel aus dem MPQs rauszulesen, aber irgendwas mache ich falsch.

Ich suche die farben von rare / magic items. In dem Fall Rüstungen.

Ich hab die magicsuffix.txt aus patch.mpq geholt, aber irgendwie fehlen mir da ein paar suffixe -.-
Wenn ich nur die gefärbten ("transform"=1) und die rüstungen ("ityp1"=armo) rausfiltere kommen nur

of Stability
of Frost Shield
of Nova Shield
of Nova Shield
of Nova Shield
of Teleport Shield
of Teleport Shield
of Teleport Shield

raus.

Und da fehlen eben nach meiner Erfahrung die "Angreifer erleidet Schaden" Suffixe, die eine orangene Färbung geben und definitiv suffixe sind. Und noch mehr vielleicht.

Was mache ich falsch? Wieso fehlen da noch welche?

Und, generell: wo finde ich die Erklärungen zu diesen ganzen spaltencodes? (itype1 / etype1 / etc..) Gibts das irgendwo?

mfg
Leech

edit : ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Das Schreiben des Threads hat wohl ein paar Gehirnzellen aktiviert. armo steht generell für rüstungsteile, und ich muss noch tors, was wohl für "brustpanzer" oder so steht, dazunehmen...
Naja, wenn jemand trotzdem tipps für mich hat bin ich ganz Ohr.

ps : wenn "spawnable" leer ist, wird die zeile wohl nicht benutzt?

Ach, da gibts guides für :angel:
Danke.

Letzte Frage : wenn der Farbe am char zwei Spalten zugewiesen wird, wieso gilt nicht das selbe für die Farbe im inventar :confused: Wird die einfach von der Farbe am char "abgeleitet"?

öhm 2?
also ich hab die txt zwar gerade nicht hier, aber imo stehen da jeweils nur invtransform (inventar) und chartransform^^

ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht was du meinst :D
in welcher txt, welche spalten?

magicpre/suffix.txt hat tranform = 0 oder 1 und transformcolor.

uniques.txt habe ich mir noch nicht angeguckt.

transform = Gibt es eine Farbumwandling?(1 für jo/0 für nö)

transformcolor = die Farbe in die dann umgewandelt wird.

Solche Spalten wie obige "transform" findest du in ähnlicher Form aber mit gleichen Prinzip quasi in jeder txt-Datei vom Spiel.Zuerst wird halt gefragt,ob gewandelt werden kann und anschließend in welche Farbe oder whatever(zb auch Animation beim Trang Ouls-Set)

Zurück
Oben