• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe beim Equipment

Schattenspiel

Neues Mitglied
Hiho,

ich habe neulich eine Amazone angefangen welche auf Basis folgender Items aufgebaut werden soll:

- Adlerhorn
- Löwenherz im Dämmerschleier

Ich benötige nun einige Hilfe, was man der Guten sonst noch so anziehen könnte, damit aus dem Build zumindest ein spielbarer Charakter wird.

Ich habe mich schon durch sämtliche Uniques geguckt, kann mich aber nicht so recht für etwas begeistern.

Rare Reif wäre schon geil, aber erstma finden, ergambeln oder ertraden. Gute Reife sind teuer ;)

Da ich absoluter Gelegenheitsspieler bin helfen mir auch Tipps wie: "nimmste WF + Forti" nicht.
Für ne WF wirds vllt. mal irgendwann mit Glück beim Hellforge Quest reichen, eine Lo-Rune hingegen bleibt Utopie. Deswegen bleibe ich erst einmal bei den "kleinen Schwester" jener.

Desweiteren werde ich wohl 10 fps (60 ias) anpeilen, da 9 fps (90 ias) mit ner Eagle schwer zu realisieren sein werden denke ich^^

Meine Wirtschaftskraft befindet sich im PG-Bereich, höhere Runen habe ich keine.

Ich danke Euch schon mal im Voraus und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Die Ama soll btw. auf Multi ausgelegt sein.

So hoffe, ich hab nix vergessen...

mfg
schattenspiel

als handschuhe LoH oder crafts mit KB (ne nef im eagle reicht dafür aber auch)
schuhe: WTs
Gurt: Razor
Helm:Gaze ist ok, sollte aber nen reif mit stats, skills, dualleech und vll resis sein (2 sox sind immer zu gebrauchen)
Amu: HL oder ebend Catseye, je nachdem was du beschaffen kannst, HL is aber teh best
ringe: raven ist gut, der 2. ring sollte stats und resis bieten(und vll dualleech wenns sonst nirgendswoher kommt)

Wenn es für den Anfang ein wenig mehr Sicherheit sein soll, dann würde ich bei den Handschuhen auf Cleglaws Kneifer zurückgreifen. Slow und KB sind sehr schöne defensive Attribute. Vorausgesetzt man möchte auch ein wenig Strafen, weil das KB gut an denn Mann bringt.

Als Hut finde ich im Mid-Cost-Bereich Stealskull ziemlich solide. Da bist du mit Dualleech dabei und hast auch noch ein wenig ias. Mit einem Juwel da drin bist du dann schon bei 25 ias von der Mütze, so dass 20ias-Gloves und eine Shael in der Waffe für 10fpa ausreichen. Beziehnungsweise geht auch ein Juwel mit ias und ed, wenn dir sowas vor die Füße fällt.

Als Gurt sollte Razortail angepeilt werden, als Schuhe sind dann später War Traveller lecker, aber recht kostenintensiv, weil sie potentiell viel mf bieten.

Über Preise weiß ich nicht so sehr Bescheid, aber die von mir vorgeschlagenen Items sind nur exceptionals, wodurch sie nicht übermäßig teuer sein dürften.

der Helm von Natalyas-Set bietet bis zu 20str / 30dex / 20prisma

finde den auch recht gut, man sollte versuchen einen mit guten Stats zu bekommen (ist auch recht günstig)

Razor, Katzenauge, Raven liegen auch im PG-Bereich
mit Glück bekommste sogar jetzt zum ende der Ladder WTs recht günstig (muss ja kein hoher MF-Wert sein)

Die lustige KB Geschichte kannst Du in Verbindung mit einer Multizone (und eigentlich bei jeder anderen Variante auch oO, naja, Triggerscherze einmal aussen vor ) getrost abhaken. Does ist ein sogenannter Triggereffekt ( also ein Ereignis, dessen Abfrage einen direkten Treffer voraussetzt ) und beim Einsatz vom MS werden darauf nicht alle Geschosse, genauer gesagt nur die beiden `Mittleren` abgefragt. Dafür verschwendet frollein dann weder einen Sockelplatz noch Fingerlinge. Und auch keine Punkte in Strafe^^.

Hut wie immer das absolute Rundumsorglospaket Tals Mütze, besser geht es für kleines Geld halt nicht. Logo ist der legendäre stats/leech/resi/life/2soXX Hut geeigneter und sieht auch irgendwie eher nach Amazone aus. Aber wenn es denn gut und günstige sein soll führt da erstmal kein Weg dran vorbei.
Durch die gewaltigen Leechprozente bist Du dann bei der Schmuckwahl auch flexibler und kannst auch Glitzerzeug anhängen das +min/max/life/resis/meinetwegen auch + stats druffhat, leider durch Abgwesenkeit der ansonsten dringend benötigten Prozentchen glänzt. Beim Kettchen würde ich allerdings dringend ins eines der beiden Unixamulette mit + ias investieren, zur Not auch erst das wohl Günstigere mit frw. nehmen.

Schuhe und Gürtel sind btw ebenfalls ergiebige Quellen um gerade bei schmalem Geldbeutel und in Ermangelung eines Dutzend +5allusw. sc Resistenzen und Leben abzugreifen. Gerade der rare Bereich , aber auch Craftlinge bieten da Möglichkeiten.Schadenstechnisch sind die üblichen Verdächtigen rechnerisch klar überlegen, so ist es nicht. Aber das Gesamtbild muss ja auch irgendwie passen-.-.
Und obwohl die olle LH eine ausgezeichnete Rüstung ist würde ich gerade bei der Igel ( und nur da ) über eine adrette selbstgebaute Kutte nachdenken. Kommt sicherlich darauf an wie sehr einem Fortuna beim jOOlz aufsammeln zulächelt und Rohlinge mit einem nennenswerten + an Leben wachsen auch nicht gerade auf Bäumen. Die kann man aber shoppen, ist halt nur die Frage wieviel Zeit man investieren möchte. Und dann knackst Du auch die 9fpa, hat schon was für sich.

Bei der Skillung brauchst Du Dank der Igel ja nicht auf Kinkerlitzchen wie Pene achten, nur sollte schon irgendwo eine Option gegen physisch Immune drinsitzen. Sich dabei auf Unsinn wie AD oder möglicherweise den Schniddasknecht zu verlassen ist nicht sehr ergiebig.

90 Ias lässt sich für dich schon realisieren

Andariels "Ias"
Cats/HL
LoH
Eagle "Shael" oder "Ias+irgendwat"

Schon bist du auf 90 Ias und das Zeug taugt auch noch was (auch wenn der Helm hässlich ist).
Da würde ich echt nicht mit 10fps rumhantieren, um sich spielereien wie Slow oder KB oder anderen Käse einzupacken.

Nicht, dass ich da falsch verstanden werde: Ich habe die Kombination von KB und Strafe als Möglichkeit erwähnt, wenn man sowieso nicht auf die 9fpa kommt.
Für solche Spielereien wesentlichen Schaden liegen zu lassen ist, tatsächlich Quatsch. Und wenn man auf Strafe verzichten möchte, dann ist KB auf der Ausrüstung wirklich falsch aufgehoben.

Also: 90ias, falls möglich. Strafe nicht unbedingt. KB nur falls Strafe und 9fpa nicht möglich.

hab ich mit andys fratze auf der stirn denn überhaupt ansatzweise realistische chancen auf eine positive fire resis in hell?

Hände auflegen haben 50% fire resi.
in den positiven bereich sollten die fire resi also schon kommen.

Beim Adlerhorn find ich die Andyfratze weniger vorteilhaft. Grund: das Teil ist schwerer als der Bogen, somit dürfte der Stärkebonus nahezu wertlos sein.

hab ich mit andys fratze auf der stirn denn überhaupt ansatzweise realistische chancen auf eine positive fire resis in hell?

zur not lasste halt die wts weg und ziehst dir aldurs an.
ein wenig dmg verlust zieht es zwar mit sich aber man ist sicherer.

oder man nimmt die nit vollen ress und passt ein bisschen besser auf...

Also als absolute billig variante für 9fpa eagle hab ich ja immer gerne die kombination aus zucki + nats helm oder kiras genommen. geht zwar einiges an stats flöten, aber mit 2 ias sockelungen, loh als handschuhe und katzenauge als amulett hat man die 90 ias erreicht und hat sogar noch den sockel im bogen frei um ein billiges ed juwel zu sockeln. Ist billiger als die variante mit andys und sieht wesentlich besser aus :p

die sache ist ja auch immer das der build überleben soll. mir bringt ja die schnellste angriffsgeschwindigkeit nichts, wenn ich nach 2 hits liege. zucki hätt ich btw. auch noch, aber da gehen doch wichtige stats und resis bei drauf, auch wenn sie vom optischen her top ist :D

Eine Bowie liegt, wenn sie 2 Hits kassiert so gut wie immer :P

Deswegen hat sie auch 3 Blocker und setzt alles auf möglichst schnellen und harten Angriff damit erst gar nichts bis zu ihr durchkommt und alle Gegner schon ausserhalb des Bildschirmsichtbereichs tot umfallen.

Und zwecks Feuer-Res: ja die können dank LoH positiv sein trotz Andy. Aber Resis sind eh nicht allzu relevant für ne Bowie: ist ja nicht so als ob du dich direkt vor die Giftfürsten stellen willst weil du deren Inferno-Sodbrennen so toll findest...

Zurück
Oben