Cleglaw schrieb:
kann mir vllt auch einer sagen in welcher reihenfolge ich am besten skillen soll?
Moin,
also ich mach das immer so:
Während man sich mit dem normalen Angriff durch die ersten Level kämpft, wird alles mit einem Punkt angeskillt, was man benutzen will. Hieb ist ja sofort verfügbar, diese Fähigkeit lässt sich aufgrund des Manaverbrauchs nur hin und wieder einsetzen. Kann man am Anfang aber ruhig auf der rechten Maustaste haben. Später wirds durch Lähmen ersetzt. Mit Level 18 hat man den Hauptangriff, aber auch hier ist der Manaverbrauch auf Dauer noch zu hoch, wenn man keine weiteren Maßnahmen ergreift. Besitzt man einen Manald und kann den Manavorrat vielleicht durch einen Ring oder 2 Riesenzauber (>30 Mana ab Level 18) steigern, lässt sich Konzentrieren sofort dauerhaft verwenden.
Sprung und Sprungangriff wird ebenfalls mit einem Punkt angeskillt, sobald verfügbar. Wenn die Waffe bereits feststeht, bekommt die entsprechende Waffenbeherrschung auch sofort (oder eben ab Level 6) einen Punkt.
Bis Level 24 wird dann Konzentrieren gesteigert, dann Kampfbefehle und Konzentrieren gemeinsam, bis die gesparten Punkte verbraucht sind. Ab jetzt bietet es sich an, erstmal Kampfbefehle zu maxen. Immerhin wirkt es auch gleichzeitig schadenssteigernd auf den Hauptangriff.
Erhöhte Ausdauer und Schneller Gehen/Rennen nach Geschmack, ich mach immer einen Punkt rein. Eisenhaut, um an Natürlicher Widerstand zu kommen, und auf Level 30 dann Amok, natürlicher Widerstand und Kriegsschrei (wenn man mag).
Wenn Kampfbefehle max ist, würde ich Konzentrieren hochziehen, danach die Waffenbeherrschung ausskillen. Die Restpunkte landen dann in Hieb bzw. Schrei. Wie ich weiter oben schon schrieb, hab ich bisher immer Schrei gemaxt, um dem Konzer mehr Profil durch noch mehr ScreenDef zu geben.

Hieb zunächst zu maxen, um mehr Schaden rauszuholen, ist aber möglicherweise sinnvoller. Rest dann in Schrei, es sei denn, man will ausserdem noch Leichen anschreien. Aber darür nehm ich meist einen anderen Barb.
Gruss, Dietlaib
P.S.: Je nach EQ sind vielleicht noch weitere Punkte in NR von Nöten. Aber das wird der geneigte Spieler dann sicher selber bemerken und entsprechend skillen. Die meisten meiner Barbs kommen da mit einem Punkt aus.